Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätt da ganz andere Ideen. Ich mag die Kombinationen rot, blau, grün oder gelb mit weiß. Würde mir quasie den Rahmen ähnlich dem blau des FRX pulvern lassen, die gabel weiß lassen, Kurbel weiß, Vorbei weiß, Decals an der Gabel sind ja schon blau, bei einer der anderen Farbkombis würde ich die in der entsprechenden Farbe ändern lassen. Ich würd sogar versuche, die Körbe meiner Pedale inh dem blau pulvern zu lassen. :D

Ach ja, die Schwingenhebel würde ich auch in weiß pulvern lassen.

Hach ja, da kommen die Tuning Zeiten wieder in Erinnerung.
 
:lol:

Jaja, so eine blau/weisse Kombi würde schon was hermachen :). Bloß schade, dass man nicht zweifarbig pulvern oder anodisieren kann, das wäre perfekt.
 
hehe ja bin da auch noch nicht so ganz drin, aber es wird ;). hab wohl leider bis mai sehr viel um die ohren, aber kannst ja dann bescheid sagen, vielleicht passts ja, ansonsten hats hier ja auch noch mehr roseaner

Wer kommt in der nächsten Woche zum Strommasten-DH-Nightride in KA ? Ich kann mich ab ca. 19h von der Arbeit abseilen.
 
Ist einer von euch morgen in Barr (Vogesen)? Schau er mal auf dem Campingplatz am Cube der Soulrider vorbei und frag nach mir!
 
Der Strommasten-DH ist hier, ich bin in der nächsten Woche auf einer Dienstreise in Karlsruhe und möchte mich nach der Arbeit etwas bewegen. Da ka1saa vor einiger Zeit von der Strecke erzählt hat, dachte ich wir können dort eine flotten 2er machen. Mit mehr Leuten würde es natürlich auch mehr Spass machen.
Terminvorschlag: Mittwoch abend. Einen guten Treffpunkt könen evtentuell locals machen.

Locals: wo seit ihr?

-trekki
 
Ich habe gestern rausgefunden, wo das Knarzen am Hinterrad herrührt. Ich habe das Rad auf das Hinterrad gestellt, die Bremse gezogen und dann mit den Knie den Sattel belastet. Dann kann ich sehen, dass die Felge gut einen Zentimeter vor- und zurückspringt (und sich nicht wie vorne schön progressiv bewegt) und gleichzeitig einen halben Zentimeter nach links und rechts(auch wenn ich das Rad absolut gerade nach vorne belaste), wobei die Speichen an der Nabe knarzen. Scheibe und Bremssattel sind es nicht, denn die Schrauben sitzen alle bombenfest. Ist da was kaputt oder nur schlecht eingespeicht?
 
So, gerade das neue Bike vom Dreck aus dem Teutoburger Wald gereinigt.
Jetzt sieht es wieder gut aus!!!
 

Anhänge

  • Bilderphone 003.jpg
    Bilderphone 003.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 81
Der Strommasten-DH ist hier, ich bin in der nächsten Woche auf einer Dienstreise in Karlsruhe und möchte mich nach der Arbeit etwas bewegen. Da ka1saa vor einiger Zeit von der Strecke erzählt hat, dachte ich wir können dort eine flotten 2er machen. Mit mehr Leuten würde es natürlich auch mehr Spass machen.
Terminvorschlag: Mittwoch abend. Einen guten Treffpunkt könen evtentuell locals machen.

Locals: wo seit ihr?

-trekki

Je nachdem aus welcher Richtung du kommst...ist der Funkturm eine guter Treffpunkt. Vorteil, der Einstieg vom SMDH liegt fast genau dort.
 
ok, treffen wir uns an dem Parkplatz hier. Der Funkturm ist direkt nördlich von dort.
Mittwoch, 19.30h mit Licht. Hat jemand Lust?
 
Sodele,

Bikeparkbesuch mit glatten drei Stürzen beendet :rolleyes:. An der Stelle auch nochmal Danke an meine Protektoren, welche heute so treu an meiner Seite standen und Unheil von mir fern hielten...:lol:

Werd vielleicht morgen zum Wattkopf radeln...bin mir aber noch nicht sicher. Mir tun gerade einige Körperteile weh...
 
Autschn @ Fun, wasn passiert? Ich hab mich gestern auch auf dem Heim_DH gelöffelt, total blöd, der Trail war zum ersten mal dieses Jahr komplett troken und was ist, MIK mal wieder auf der letzten Rille unterwegs (vom Können natürlich), leider auch auf dem Trail und was passiert? Da bricht die Kante vom Trail weg. Schwups war das VR vom Uncle mal n Meter tiefer und ich lag zwei Sekunden später auf dem Rücken.... :rolleyes:

Aber gut, Lenker grade un weidda... :D

@Müs Lee: Wähä? Ich versteh nur Bahnhof Koffer klaun....
 
Aaalso:

Wenn ich HR belaste (durch Bremsenziehen und Radl nach vorne drücken), dann macht das HR *krack* und *knarz* wegen schlampiger Verspeichung oder kaputter Nabe oder sonstwas. Bei dieser Belastung nach vorne und hinten bewegt sich logischerweise die Felge wegen der Elastizität Speichen. Am Vorderrad bewegt sich die Felge so wie es sein soll: Ohne Geräusche und nicht sprungartig, wie es das HR tut. Hinten aber springt die Felge und hat dann zirka einen Zentimeter nach vorne/hinten zurückgelegt, gleichzeitig aber auch einen halben Zentimeter nach links/rechts, dabei wird das HR aber absolut gerade belastet und es sind keine Querkräfte im Spiel. Das Knacken rührt aus der Nabenregion her und ich denke, dass da was nicht ganz in Ordnung ist, sonst würds ja nicht knacken. ;). Verständlicher?
 
Echt? Ist es nur das? Das Rad läuft aber ewig wenn ich es anstoße und absolut einwandfrei. :confused: Ausserdem ist eigentlich genug Fett drauf, aber ich kann ja mal eine weitere Packung drauftun.
 
Autschn @ Fun, wasn passiert? Ich hab mich gestern auch auf dem Heim_DH gelöffelt, total blöd, der Trail war zum ersten mal dieses Jahr komplett troken und was ist, MIK mal wieder auf der letzten Rille unterwegs (vom Können natürlich), leider auch auf dem Trail und was passiert? Da bricht die Kante vom Trail weg. Schwups war das VR vom Uncle mal n Meter tiefer und ich lag zwei Sekunden später auf dem Rücken.... :rolleyes:

Aber gut, Lenker grade un weidda... :D

@Müs Lee: Wähä? Ich versteh nur Bahnhof Koffer klaun....

Ne zum Glück nicht :daumen:. Allerdings kam mein rechter Beinportektor nicht ganz so gut davon...den hats an einer Stelle glatt zerissen und dem linken fehlt ein bisschen Plastik :rolleyes:

Na ja...heute gehts auf den 'Hometrail's weiter...:love:

Daß ist fieß wenn was weg bricht. Denn damit rechnet man eigentlich gar nicht...da ist man auch recht chancenlos.
 
So, hier mal wat janz krasses vom Tschimbo. Da wurden die Leitungen einfach durch das große Loch im Steuerrohr geschoben anstatt durch die dafür vorgesehenen, kleinen Löcher und nun ist der Gabelschaft im Arsch. Kontrolliert bei euch besser mal, falls noch nicht geschehen. :eek:

btw: Achse wurde gefettet, hat ein bisschen was gebracht, aber weg ist es noch nicht :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kommt in der nächsten Woche zum Strommasten-DH-Nightride in KA ? Ich kann mich ab ca. 19h von der Arbeit abseilen.
tach, lieg mit fieber und lecker schleimhusten im bett *grummel*, und das bei dem wetter *augenroll*... davon abgesehn, dass mir noch die passende nacht-beleuchtung fehlt, aber ne kurze runde bis zur dämmerung wär ich sonst dabei gewesen. viel spaß, bis zum nächsten mal!

@müs: nabe vllt. (zusätzlich) nachziehen wg. seitenspiel...?

ps: foren aufm handy sind sone sache XD...
 
Jaja, auch auf dem EiPott ist das so ne Sache ^^. Jedenfalls habe ich vorhin das Fett noch ein bisschen besser verteilt, jetzt ist es ganz weg. Fettes Danke an Tuneman :daumen:, darauf wäre ich nie gekommen.
 
hey leute meld mich auch mal wieder, bin nur am biken bei dm wetter :)
Jetzt hab ich nur ein problem oder wenn es überhaupt ein problem ist !?!?
Also wenn ich neben meinem bike stehe und die vorderrad bremse betätige, merke ich ein leichtes kluckern aus der gabel also an den tauchrohren. Kann ich das bik jetzt wieder einschicken?? Oder sind das die dichtugen??
Danke für die hilfe im vorraus
moris
 
hey leute meld mich auch mal wieder, bin nur am biken bei dm wetter :)
Jetzt hab ich nur ein problem oder wenn es überhaupt ein problem ist !?!?
Also wenn ich neben meinem bike stehe und die vorderrad bremse betätige, merke ich ein leichtes kluckern aus der gabel also an den tauchrohren. Kann ich das bik jetzt wieder einschicken?? Oder sind das die dichtugen??
Danke für die hilfe im vorraus
moris

Das ist sehr schwer einzuschätzen was das ist. Ob es als normal angesehen werden kann oder schon ein Defekt ist. Also ich sag mal eine Ferndiagnose ist da fast nicht möglich...

Dann gehts Dir wie mir...ich bin im Moment auch ständig auf dem Bike.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten