Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gab noch 09er rahmen in intense brown :)

hab lange überlegt ein aktuelles modell zu nehmen.
aber ich denke so riesig wird der unterschied beim rahmen nicht sein.
ich fand das 09er beim probe fahren echt klasse :)

naja und das P/L verhältnis ist halt beim 09er echt klasse.

denke ich hab damit nix falsch gemacht, hoffentlich ;)
 
Hast bestimmt nichts falsch gemacht, hab auch ein 09er GC4 :daumen: Ist ein spitzen Rad

Zieh aber wenn Du es bekommst nochmal ALLE Schrauben fest bei mir war so ziemlich alles locker was dran war. Auch an der Kurbel, sonst knackts....
 
ich werds vor ort abholen :)

das können dann gern die jungs da machen, sofern mir was auffallen sollte.

bist du mit der juicy 7 zufrieden?

könnte sie noch evtl. gegen ne louise bat tauschen.
 
ich werds vor ort abholen :)

das können dann gern die jungs da machen, sofern mir was auffallen sollte.

bist du mit der juicy 7 zufrieden?

könnte sie noch evtl. gegen ne louise bat tauschen.


Hab/ hatte die One dazu geordert.
Die wird heute oder morgen verbannt und ne Hope V2 drangebastelt, auf das Gefriemle mit den innen verlegten Zügen freu ich mich jetzt schon :mad:

Mit der Juicy machst nichts falsch, ich selbst würde aber zur Luise Bat tendieren, hatte die 4 Jahre am Rad und die war von der Bremsleistung, Sorglosigkeit, das beste was ich jemals hatte. Auch wenn jetzt wieder die "Anti Magura Jungs" hier wieder versuchen das Gegenteil zu schreiben.

Juicy 7 ist absolut Okay, Luise BAT besser.
Falsch machst mit beiden nichts!
 
hey,

ich weiß nicht ob diese ausführung schon thema war...?
http://www.g-junkies.de/dreist.html

anscheinend ist die auch für 3 blätter geeignet...

würd mir nämlich auch gern eine kefü zulegen...hab da aber ehrlich gesagt nicht viel ahnung von und weiß dementsprechend nicht so genau welche am besten geeignet ist...aber auch nicht zu teuer ist :o
naja was haltet ihr denn von der 'dreist'? gut- schlecht? geeignet- nicht geeignet? (;
gruß, flo
 
Hmmm, ich glaube, du hast da irgendwas seeeehr Wichtiges hier im Thread verpasst xD. Es gibt keine 3-fachkefü mit ISCG05, die für das Jimbo benötigt wird. Also entweder selbst eine Trägerplatte fräsen/dremeln/wasauchimmer oder auf 2-fach umrüsten.
 
auf das Gefriemle mit den innen verlegten Zügen freu ich mich jetzt schon :mad:
QUOTE]

Hi Robert80,
die Zugverlegung ist halb so wild. Du darfst nur nicht die alten Züge einfach so raus ziehen. Dann wird es echt haarig. Wir arbeiten hier mit 1,6 mm Schweißdraht als Führung. Ein Schalt-, oder Bremsinnenzug tut´s aber auch. Einfach in das abgeschnittene Ende von der alten Leitung stecken und beim rausziehen den Draht/Zug nachschieben. Dann die neue Leitung auf den Draht/ Zug stecken und das ganze Spiel rückwärts. Wichtig: Schön langsam und mit viel Gefühl!

Schönen Gruß
Stefan Strauss
 
Aha, der Herr Strauss :). Ich schicke ihnen bald wieder mein Rad, die BB30-Lager sind im Arsch und knacken wie blöde. Ausserdem stimmt was mit der hinteren The One nicht, die knarzt wenn ich bremse. Dabei sind alle Schrauben fest. Ausserdem müssen die Bremsen erst einmal warm werden, bis sie ihre volle Kraft entfalten, was mich vorhin über den Lenker befördert hat. Variable Bremsleistung auf dem Trail ist halt nix...
 
zum thema bremsen:
echt verrückt:
war 1 woche downhillen in italien, mit einem intense testrad, darauf montiert die the one aus 2010. nun kannte ich die ja bereits aus dem rose, wo sie tadellos ihren dienst verrichtet.
aber denkste, das einzige, was diese bremsen gemein hatten war das elendige quietschen nach dem radputz, sonst war da alles komplett 100:1
Am Rose zieht das Ding, dass du ungewollt Liegestütz am Lenker machst, Druckpunkt und Bremskraft hammermässig.
Am Intense war das Ding aber einerseits sehr schwammig, aber was noch verwunderlicher war, auch die Bremsleistung war mies. Trotz eingefahrener Beläge und entlüfteter Bremse.
Wieder daheim bin ich aufs Rose und hätt gleich mal nen Abgang gemacht, so reingehaun hat das Teil.

Also wer weiss, wie stark diese Teile streuen. Ich kann nur sagen, ich war sehr überrascht.
 
Anbei *Klugscheiß*

Meine Avid Elixir funktioniert tadellos :D.

Habe aber schon davon gelesen, daß die 2010 The One etwas schwächer auf der Brust sein soll als die von 2009. Trotzdem dämlich die ganze The One Sache...
 
Jaja, das Teil ist halt eine italienische Diva :7. Die will umsorgt und gehätschelt werden und ist aufmerksamkeitssüchtig...

btw: Wenn mir die Lager nach dem Wechsel nochmal wegbröseln, gibts eine Saint oder RF Atlas FR oder so was. Wenn ich genug Geld zusammengespart habe und mir die One weiterhin auf den Sack geht, fliegt die auch noch raus :D.
 
Konnte in letzter Zeit einmal kurz die Avid Code testen ( 180mm Scheiben ), kann mir kaum vorstellen, daß die The One mehr Power hat. Also mit 180 Scheiben war die Bremsleistung schon brachial...wie ist es dann wohl mit 200mm
 
Ach, wenn die One erst mal warm geworden ist, bremst die auch wie Sau (besagter Wurfanker eben). Deshalb war ich heute auf dem Trail auch so überrascht, als sich das Hinterrad an meine Schulter schmiegen wollte. Vielleicht ist die Code nochmal stärker als die One, ich bin noch keine gefahren und kann es nicht beurteilen. Aber ehrlich gesagt: Mehr Power braucht keiner :).
 
Sagen wir mal so...am Vorderrad wollte ich die Code nicht unbedingt haben. Einmal ausversehen zu fest gezogen und Deine besagte Hinterradsituation würde sich recht fix wiederholen...

Ich bin mit der Bremsleistung der Elixir völlig zufrieden...
 
@ clk: Welche hatte denn mehr Bremskraft? Code oder One?

@ fun: Ja, die Elixir CR konnte ich auch mal testen, die war leicht schwächer als die One, aber immer noch sehr gut. Naja, mal sehen, welche am Ende das Rennen um meine Gunst gewinnt ^^.
 
also mir kommt die power der code am rose so verdammt stark vor, glaub kaum, dass da die code stärker war... diese hatte halt nen schwammigeren druckpunkt, was es etwas milder macht ;)
 
also mir kommt die power der One am rose so verdammt stark vor, glaub kaum, dass da die code stärker war... diese hatte halt nen schwammigeren druckpunkt, was es etwas milder macht ;)

Meinst du so?
Naja, vorstellen könnte ich mir es schon, immerhin ist die Code eine Vierkolbenbremse, daher auch der schwammigere Druckpunkt. Man stelle sich mal eine One mit 4 Kolben vor :eek:. Das wär eine Übergustl ^^.
 
Jene welche die ich testen durfte, hat man nur kurz angetippt und das Rad hat auf der Stelle blockiert. War an einem Hardtail verbaut, vielleicht auch deswegen dieses brachiale Bremsgefühl.
 
Wenn die One bremst wie sie soll, ist es ähnlich. Dann hat sie den Titel "Einfingerbremse" wirklich verdient :).
 
Wenn die One bremst wie sie soll, ist es ähnlich. Dann hat sie den Titel "Einfingerbremse" wirklich verdient :).

Die Saint würde ich auch gerne mal fahren / bremsen...soll ja auch so ein perverser Anker sein...aber wie gesagt mit der Elixir bin ich sehr zufrieden. Die am Jimbo war sogar richtig gut entlüftet. Bei meinen anderen mußte ich das nachholen :o
 
Jau, Saint konnte ich auch kurz antesten. Damit kommen auch die 0.15-Tonner sicher zum Stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten