Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Vollständige Seite anschauen…

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Bilder @ Eksduro und Moris

Memo an mich: am Wochenende in der Ami-Kaserne ganz lieb fragen, ob ich den Flammenwerfer mal ein paar Minuten zum Trail enteisen ausleihen darf.
 
guck doch einfach mal auf der HP von felixthewolf nach, der aus dem laufrad forum.
da siehst du mal einige kombis.
und hatte nicht funbiker oder so die grünen parts mit irgendeinem PC mogelprogramm ans rad gebaut. mach das doch mit den LR auch, dann weißt du wie es an deinem bock aussieht.
 


Also ich finde schwarze Speichen mit weißen Felgen(an der DT Swiss EX1750 zumindest, ist ja auch noch viel Rot dabei) sehr gut. Paßt wunderbar.

Gruß Gnarze
 
Weiße Speichen sind zu viel des Guten. Stellt euch mal den DT EX1750 LRS mit weißen Speichen vor :kotz:
Ich würde schwarze Speichen nehmen.

Bacara

Edit: Da war wohl jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, wir waren am wochenende mal wieder unterwegs. anbei zwei pics. der schnee verschwindet endlich.

hoffe das bleibt so.
 

Anhänge

  • 05032010045.jpg
    60 KB · Aufrufe: 111
  • 05032010050.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 109
Sö, Kette gewechselt. Die war schon bei 121mm, normal sind 119.5mm ^^. Jetzt habe ich das auch mal gemacht. Fehlt nur noch Steuersatz einpressen, dann kann ich alles, was es am Rad zu tun gibt .
 
Hast du dir sone Kettenlehre besorgt oder mit Maßband gemessen? BTW: Wieviel KM warns' denn ungefähr, wenn die jetzt schon runter ist ?
 
Schiebelehre wars. KM waren es so um die 500-750 sehr schlammige rum. Ich kann es nicht genau sagen, ich fahre ohne Tacho.

Wie es scheint, hat das viele Putzen nix geholfen, mir hats trotzdem die Kette runtergeschmirgelt . Wenigstens sind Kassette und Kettenblätter noch in Ordnung, ich hätte kein Geld mehr, um die auch noch zu finanzieren.
 
@stiffee25: thx

ich hatte am wochenende meinen ersten platten hinterreifen am uncle. zum ersten mal die steckachse benutzt. ging besser los und wieder fest als ich dachte.

das mit der kette ist komisch. habe am meinen hardtail nach 18 monaten das erste mal die kette gewechselt und selbst da hatte ich noch luft. in der zeit habe ich um die 1500km abgerissen.
 
Wie gesagt, hier gab es über den Winter sehr viel Schlamm und nassen Sand. Auch wenn ich das Rad nach jedem Ausritt geputzt habe, scheint das nichts genutzt zu haben. Ich kann ja auch nicht nach jeder Pfütze anhalten, um den Antrieb wieder zu säubern ^^.
 
mit dem putzen habe ich es nicht so. nach drei bis vier gefahrenen touren gibt es mit hochdruck beschleunigtes wasser gegen den dreck. bevor jemand schreit, der druck ist runtergeguliert und der dämpfer und die gabel werden nicht direkt abgestrahlt.

war es extrem matschig nach einer tour nehme ich schonmal die gießkanne für den gröbsten schmutz.

die kette schmiere ich nur mit wd 40. hat bis heute bei jedem bike funktioniert.

ich finde es gut wenn jemand sein bike immer tip top geputzt hat. allerdings ist das nicht für mich. siehe die beiden geposten bilder:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6921432&postcount=2508
 
mit dem putzen habe ich es nicht so. nach drei bis vier gefahrenen touren gibt es mit hochdruck beschleunigtes wasser gegen den dreck. bevor jemand schreit, der druck ist runtergeguliert und der dämpfer und die gabel werden nicht direkt abgestrahlt.

war es extrem matschig nach einer tour nehme ich schonmal die gießkanne für den gröbsten schmutz.

die kette schmiere ich nur mit wd 40. hat bis heute bei jedem bike funktioniert.

ich finde es gut wenn jemand sein bike immer tip top geputzt hat. allerdings ist das nicht für mich. siehe die beiden geposten bilder:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6921432&postcount=2508
 
uargh doppelpost

wir sind ne abfahrt runter wo links und rechts dornenbüsche wuchern. habe mir nen dorn reingejagt und pfffffffffffffffffff raus ist die luft.

gut so, sonst hätte ich mich nicht mit der steckachse auseinander gesetzt.
 
uargh doppelpost

wir sind ne abfahrt runter wo links und rechts dornenbüsche wuchern. habe mir nen dorn reingejagt und pfffffffffffffffffff raus ist die luft.

gut so, sonst hätte ich mich nicht mit der steckachse auseinander gesetzt.

Ja wenn man muß macht man es halt. Das kenn ich...
 
Das schmutzig machen macht einfach am meisten Spaß...gut so.
Wie bist du mit der kastrierten Lyrik zufrieden?
 
ich bin damit absolut zufrieden. super sensibel und spricht gut an.

mein kumpel fährt ne fox 36 talas. da wir hin und wieder die räder tauschen sind wir beide der meinung das sich die beiden gabeln nichts nehmen.

schwierig war es für mich das fahrwerk harmonisch abzustimmen. hat gedauert bis dämpfer und gabel gleichmäßig ein- und ausfedern.

konnte man bei dem schnee gut machen. treppestufe immer wieder runter, eingestellt, ausprobiert und von vorne.

jetzt ist alles schön und ich will fahren!!!!

der schnee ist weg und mit der led lampe ist ne feierabend runde auch drin.
 


Ja Fahrrad fahren...leider habe ich unter der Woche so gut wie nie Zeit meine Rädchen auszuführen ....aber bald wirds wieder warm ich darf wieder im Bikepark spielen gehen und die trockenen Trails befahren...

Wann wirds mal endlich wieder Sommer...das Adrenalin fehlt ein bisschen

Bin mal auf Willingen gespannt da war ich noch nicht...
 
in willingen war ich auch noch nicht. wir werden demächst mal hahnenklee und wurmberg ausprobieren.

ich habe den harz vor der haustür, da ist der weg dann nicht so weit. freu.

bei uns im wald kenne ich jeden ast und kiesel mit namen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen