Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

CRC hat heute geliefert. Sieht klasse aus:



Die Kurbelarme sind matt schwarz eloxiert und haben zum Ende hin einen glänzend schwarzen Aufdruck. Sieht recht edel aus. Bilder am Jimbo gibt's die Tage mal, muss erst basteln.

Hat jemand Interesse an einer gebrauchten Afterburner mit nagelneuen Blättern? Im Einsatz seit Oktober 09, paar kleine Kratzer aber nix wildes. Farbe Antrazit wie an jedem Jimbo, bei dem die Kurbel verbaut wurde. Kettenblätter (44/32/22) werden dann die neuen auf dem Foto oben sein. Lager sind nicht dabei.
90€ + Versand :D
 
alter, schick :daumen:! das glatte is doch sicher poliertes eloxal (und kein druck und somit noch geiler :D)... viel spaß damit!
ich mag meine silberne kurbel, aber wenn das rad mit der gekommen wär, wärs auch geil gewesen ;).
 
Lars, mach sofort das Foto weg und weh Du postest das Ding im eingebauten Zustand!!! Ich kann der Finanzabteilung des Hauses MIK nicht erklären, wie ich neben den zwei neuen Lenkern, der neuen Sattelstütze, dem neuen Schaltwerk auch noch ne neue Afterburner brauch.... :D

Chices Ding, wirklich... :daumen:
 
...boooaaaa.....

also bei der neuen kurbel mit den gebrauchten kettenblättern wär ich dabei für 90 eus....:p

hammerteil.....



@mik: schön wieder was von dir zu hören....und erst recht das es aufwärts geht....dann drück ich dir und uns mal die daumen das das dieses jahr mal was wird mit unserer streckenaustausch tour gibt:daumen:
 
@mik: schön wieder was von dir zu hören....und erst recht das es aufwärts geht....dann drück ich dir und uns mal die daumen das das dieses jahr mal was wird mit unserer streckenaustausch tour gibt:daumen:

Danke danke, bin seit dieser Woche wieder im Training und in der Ernährung. Wenn ich das jetzt ein paar Wochen durchziehe, dann wird das auch wieder. Ab nächste Woche starte ich nochmal einen Spinningversuch, wenn der klappt wärs perfekt.

Denke mal im Sommer können wir endlich die lang versprochene Tour in Angriff nehmen. :D
 
Ich mag es ja, wie einem in diesem Forum die Sympathie geradezu entgegenschlägt. Fühlt sich an wie ein Schlag in die Fresse. :lol: :D

@Eksduro: Da kommen dann aber noch 65€ Versand drauf. Du glaubst gar nicht wie schwer die alten Kettenblätter sind. ;)
 
is denn jetzt alles an draht etc raus aus deinem gelenk?


...oder musst du nochmal unters messer?

nach dem winter denke ich haben wir einen ähnlichen trainingsstand...habe 2011 erst sagenhafte 25km geschafft......

:lol:
 
@ funbiker und den Rest der Beef Cake affinen:

heute ruft Rose an und erklärt das Dilemma bzgl. der Dämpferwippe - also dranbleiben ;-)

Bin ja schon ziemlich gespannt :aufreg: :confused:
 
@herkulars



dann lass die kettenblätter ab...ich nehm dann nur die nackte kurbel...dafür aber versandkostenfrei (kostendeckung durch einzelverkauf der blätter wäre ja trotzdem gegeben...)

kontodaten dann einfach per pn....

hammerdeal! wat freu ich mich:D
 
@Eksduro: nee, noch alles drin. Doktore meinte Ende Mai Anfang Juni würden wir das Zeug deinstallieren. :rolleyes:

@herkulars: selbst schuld, was postest Du auch hier so einen Bikeporno... :p Spaß bei Seite, bin drauf gespannt, wie es am Bike aussieht.

@TheWho: Halt uns auf dem Laufenden, auch hier bin ich seeeehr gespannt.
 
@Eksduro: :p Die geb' ich nicht mehr her. :D

@MIK: Ihr wolltet doch Porno. Jetzt tragt es mit Fassung! :lol:
Schön, dass Du wieder rollen kannst! :daumen:

@TheWho: Liveticker?
 
Okay, hier der Liveticker :daumen::

10:12: Retoure ist angekommen
10:30: in ca. 2 Stunden kann Feedback gegeben werden
12:43: noch keinen Anruf bekommen - aber es kann sich nur noch um Minuten handeln ;-)
 
Kurbel knackt unter starker Last (wheelie)



-> das lag an der Einstellschraube


Dämpfer spuckt viel Schmier aus

-> das ist völlig normal (überschüssige Schmierung von der Erstbefüllung)


Gabel defekt

->wurde ausgetauschtausgetauscht


Hinterbau locker!!!
->das lag an falsch montierten U-Scheiben


Bike kommt wieder per Express zurück !! ;-)


aber falsch montierte U-Scheiben?
 
ja, auf das vertraue ich auch. die haben auch eine testfahrt noch gemacht (leider nur in der halle --> schnee ;-)) und alles noch einmal durchgecheckt

sollte eigentlich alles perfekt passen sagte mir der Department Manager Bikeproduction :daumen:
 
@TheWho

..wäre ja super wenn es das mit den U-Scheiben war. Aber wo sind da U-Scheiben?
Egal, Hauptsache es funzt alles, wenn es wieder kommt. Bin gespannt....
 
Normal muss jetzt alles passen...die haben ja alles noch einmal durchgecheckt ;-)

Ich sag morgen bescheid ob es das mit den u-Scheiben war
 
Zwei Nadellager hab ich bei mir schon "entdeckt". Die sind da, wo am Dämpfer die Edelstahlachse durchgeht, quasi Verbindung der Schwinge mit den kleinen Hebeln.

Genau da sitzen beim Jimbo auch welche.

@ TheWho: Geht ja rosetypisch echt schnell :daumen:. Morgen kannst du wohl wieder damit rumrollen.
 
Bike ist wieder da :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

PERFEKT - die Totem geht vom Feinsten, Schaltung perfekt, Bremsen perfekt, Dämpfer perfekt!!! Bin extrem happy

DANKE AN ROSE - niewieder CANYON ;-)

Service und Bike sind nicht zu schlagen!

Zwei Fragen hätt ich aber noch:

Beim treten klackt irgendwas - zuerst dachte ich das es die Züge sind - Bremse, Schaltung - aber es könnte auch die Kurbel sein) - Idee?

Zur Gabel ist mir auch noch aufgefallen, dass der rechte holm incl. zugstufeneinsteller etwas ölig waren (der einsteller am meisten) und in der Schachtel war auch auf dieser seite ein 4cm fleck. Ist das normal? Das überflüssige öl der erstbefüllung?
 
Bike ist wieder da :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

PERFEKT - die Totem geht vom Feinsten, Schaltung perfekt, Bremsen perfekt, Dämpfer perfekt!!! Bin extrem happy

DANKE AN ROSE - niewieder CANYON ;-)

Service und Bike sind nicht zu schlagen!

Zwei Fragen hätt ich aber noch:

Beim treten klackt irgendwas - zuerst dachte ich das es die Züge sind - Bremse, Schaltung - aber es könnte auch die Kurbel sein) - Idee?

Zur Gabel ist mir auch noch aufgefallen, dass der rechte holm incl. zugstufeneinsteller etwas ölig waren (der einsteller am meisten) und in der Schachtel war auch auf dieser seite ein 4cm fleck. Ist das normal? Das überflüssige öl der erstbefüllung?

bezügl. des knacken, zieh mal den Bolzen neben dem Tretlager etwas nach. Aber nur etwas und mit gefühl, nach fest kommt ab ;-) hat bei mir geholfen, denn es setzt sich nach ein paar kilometern.

lg jagdhund
 
Knack-Weg-Thread

Zur Gabel: Wahrscheinlich bei der Befüllung passiert. Solltest Du aber beobachten. Erstmal schön sauber machen und dann paarmal kräftig einfedern und durchschütteln. Wenn dann kein neues Öl da ist sollte alles ok sein.
 
ich denke das knacken kann auch von den zügen kommen - werd nächste woche eh nen neuen lenker montieren und hab dann weniger schnur am vorbau und somit weniger spannung. hoff das ist es. ansonsten muss ich mir mal die sattelstütze anschauen. was andres kann ich mir nicht vorstellen. wurde alles gecheckt

zur gabel (antwort rose):

das Öl ist Schmieröl welches unten vom Umbau des castings kommt. Das kann durchaus noch ein bisschen "nachtropfen"
 
Bei mir klappern/klackern die Züge im Oberrohr bzw. Steuerrohr, nervt bei jedem einfedern des Hinterbaus......Muß wohl mal die Gabel raus und bisschen Schaumstoff ins Oberrohr.
 
Zurück
Oben Unten