Hi bin neu und Brauche hilfe

Registriert
18. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Hi kann mir wer helfen? und mir sagen wo ich in Karlsruhe oder Umgebung einen Alu Rahmen schweißen lassen kann.

Vielen Danke für eure hilfe im Vorraus

Mfg

Tails11 :daumen:
 
...probiers noch im KA Lokalforum (weiter unten in der Forenübersicht), vielleicht findest du jemanden der Dir helfen kann. Ich kann Dir leider nicht helfen.
 
Hi Trails 11!

Höre mal nicht auf kleinerHai. Der scheint nicht zu wissen, dass er gerade im Lokalforum für KA ist.
Ich würde mal bei Votec sofern es da jetzt ne Nachfolge-Gesellschaft gibt fragen. Die sitzen ja nicht weit weg. Ansonsten gibts in Hauenstein noch Endorfin Bikes die ja auch selber schweißen. Die sollten sich zumindest auskennen. Ansonsten lokale Schweißer in KA kenne ich jetzt leider nicht.
Aber vielleicht findet sich noch jemand der was weiß, oder du fragst die gelben Seiten zu Alu-Verarbeitenden betrieben.

Grüßle
 
der-tick.de schrieb:
Hi Trails 11!

Höre mal nicht auf kleinerHai. Der scheint nicht zu wissen, dass er gerade im Lokalforum für KA ist.
Ich würde mal bei Votec sofern es da jetzt ne Nachfolge-Gesellschaft gibt fragen. Die sitzen ja nicht weit weg. Ansonsten gibts in Hauenstein noch Endorfin Bikes die ja auch selber schweißen. Die sollten sich zumindest auskennen. Ansonsten lokale Schweißer in KA kenne ich jetzt leider nicht.
Aber vielleicht findet sich noch jemand der was weiß, oder du fragst die gelben Seiten zu Alu-Verarbeitenden betrieben.

Grüßle

1) VOTEC ist nicht mehr in Bretten, sondern irgendwo im Siegerland :-(
2) ENDORFIN schweisst nicht selbst, kann Dir also auch nicht helfen.
3) Die Voitl-Fertigung in Stuttgart (beim BikeMax) gibts nicht mehr, da die Firma komplett nach Pforzheim umgezogen ist.
3) ruf einfach Peter Voitl (www.voitl-bikes.de) an und frag was er tun kann
 
Pyewacket schrieb:
1) VOTEC ist nicht mehr in Bretten, sondern irgendwo im Siegerland :-(
2) ENDORFIN schweisst nicht selbst, kann Dir also auch nicht helfen.
3) Die Voitl-Fertigung in Stuttgart (beim BikeMax) gibts nicht mehr, da die Firma komplett nach Pforzheim umgezogen ist.
3) ruf einfach Peter Voitl (www.voitl-bikes.de) an und frag was er tun kann

Hmm schweisst Endorfin echt nicht selber? Dachte die würden noch hier in Deutschland schweissen?
 
Wenn du Dir bei Endorfin einen Massrahmen anfertigen lassen möchtest, wird dies sicherlich möglich sein.

Reparaturen an Rahmen werden auch angeboten. Jedoch unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.

cu BB
 
BadBoy schrieb:
Wenn du Dir bei Endorfin einen Massrahmen anfertigen lassen möchtest, wird dies sicherlich möglich sein.

naja ... ich habe beim bikefestival am gardasee gefragt und da hieß es das dies nicht möglich währe .. die allererste serie (beim start von endorfin) war angeblich in D gefertigt .. danach kam aber alles aus china bzw. taiwan
 
Schafschützer schrieb:
Versuchs mal bei einer Firma, die Tankwagen repariert. Die können in der Regel Alu schweißen. (Haage & Knapp)

Tu das ja nicht!
Tankwagen schweissen und Fahrradrahmen zu schweissen hat in etwa soviel miteinander zu tun wie Urin und Uran!
Beim Alutanks werden ganz andere Wandstärken verwendet, das Schweisverfahren ist oft ein anderes, es sind andere Legierungen.....

Such Dir auf jeden Fall einen Betrieb, der explizit Erfahrung mit Fahrradrahmen hat. Das ist genauso wie es viele Pulverbeschichter gibt, aber nur wenige können gute Beschichtungen bei Fahrradrahmen machen!
 
Schon klar, das man auf einem Tank nicht Radfahren kann. Es geht ja auch nur im eine Reparatur. Vielleicht wäre die Überlegung, einen Fahrradrahmen aus den neuen Alu-Legierugen, die im Tankbau verwendet werden, herzustellen, gar nicht so uninteressant.

Den Spruch mit Urin und Uran darfst du aber keinem aus Tschernobyl erzählen.
 
Ich habe nochmals bei Endorfin nachgefragt: Ihre MTB Rahmen werden in Deutschland geschweisst! Soweit ich von denen Infos habe kommen nächstes Jahr noch ein paar Carbonräder mit ins Programm, die dann in Fernost gefertigt werden. Aber die MTB Rahmen kommen definitiv aus D.

mfg
Blackblade

edit sagt:

SPEED III in den USA
Carbonrahmen 2007 Fernost
Stahlrahmen 2007 Italien
 
Blackblade schrieb:
Ich habe nochmals bei Endorfin nachgefragt: Ihre MTB Rahmen werden in Deutschland geschweisst! Soweit ich von denen Infos habe kommen nächstes Jahr noch ein paar Carbonräder mit ins Programm, die dann in Fernost gefertigt werden. Aber die MTB Rahmen kommen definitiv aus D.

:)

Eben... klingt doch sehr nach gelabelten Rahmen diverser Anbieter
 
Zurück
Oben Unten