HH: HEW Cyclassics - Anmeldung ab sofort möglich

:love: Lieben Dank :)))))


Wenn Ihr was hört, denkt an mich, ich schau derweil bei Ebay und im Forum.....
Es soll die 120iger sein, nicht die ganz Große, habe ich jetzt gehört ..... aber 170 schafft er bestimmt auch ;-)
 
Hallo Sil,

die Veranstalter bemühen sich, das Startplatzkontingent weiter auszubauen. Falls das gelingen sollte, kannst Du dich per E-Mail informieren lassen.

Dazu mußt Du dich nur in die Mailingliste eintragen lassen, das machst Du auf dieser Seite.

Der Link zur Mailingliste funktionierte bei mir zwar gerade nicht. aber probiers es ruhig selber mal!
 
hi auch ich suche einen startplatz bei den HEWS......ich weiß die chancen stehen sehr schlecht aber ein versuch ist es mir wert hier ein posting zu hinterlassen.... klasse wäre die 120 runde wäre aber auchmit der 55er zufrieden hauptsache dabeisein....

also einfach melden unter: 0176 - 21135287

oder per mail an : [email protected]

danke im voraus!

cya maike :D
 
Erfahrungsgemäß treten viele Teilnehmer aus unterschiedlichen Gründen zurück und bieten Ihren Startplatz dann kurzfristig unter der Startplatzbörse auf den Cyclassics-Seiten an. Auch Stromkunden der HEW können an einer Verlosung von Startplätzen teilnehmen. Dies wird dann im Kundenmagazin der HEW publik gemacht. Wer also ein wenig pokert, kann durchaus Glück haben.
 
Ja natürlich, aber besonders sportlich ist das nicht. Ich würde das jedenfalls nicht unterstützen und im Zweifelsfalle lieber so flexibel wie möglich bis zum Schluss warten: wenn die Profiteure dann immer noch auf Ihren Karten sitzenbleiben, werden die Startplätze vielleicht in letzter Sekunde doch wieder frei.

Außerdem: letztes Jahr standen auf dem Anleger nicht Leute, die suchten, sondern Leute, die Starplätze anboten.

Insofern drück ich allen, die wirklich fahrn wollen, die Daumen.
 
Nabend Freakz !
Wie ist das ganze eigentlich organisiert ??

Also, ich komme mitnem PKW & Rad aus Bremen nach HH, parke da (wo???) und begebe mich mit meiner Gurke zum Check-In-Terminal ??????

Muss ich mein Bike alleine lassen, anschliessen oder so ? Sollte ich jemanden mitnehmen ??

Ist einer hier, der schonmal mitgefahren ist und den Ablauf die Reihe kriegt und ein paar Tips hat ???

Will nur vermeiden, dass ich am 1.8. wien Dussel da rumstehe und nicht weiss, wer wo wie warum was macht ....


:confused: :confused: :confused:


wär echt nett, wenn mir da jemand was erzählen könnte.

viele grüsse

carsten
 
moin!

wenn du aus bremen kommst, würde ich in der spaldingstraße (direkt vor der aral-tankstelle) parken. dort kommst du auch nach dem ganzen spektakel am besten wieder weg (über die nordkanalstraße). ich nehme mal an, dass du dich erst am renntag akkreditierst. die möglichen zeiten für die akkreditierung stehen in deiner anmeldebestätigung, die ja ca. ende märz verschickt wird. der akkreditierungsbereich war in den vorjahren immer am alsteranleger. von deinem parkplatz aus fährst du einfach richtung hauptbahnhof ... daran vorbei und dann den ballindamm richtung alsteranleger (jungfernstieg). du bekommst da einen starterbeutel mit allem nötigen (und unnötigen sponsorenzeugs): startnummer + transponder (zeitmesser) + starterheftchen (in diesem heft ist eine umgebungskarte mit den startblöcken eingezeichnet). Den starterbeutel kannst du jetzt entweder an einem der vielen lkw's abgeben (würde ich nicht machen, da nach dem rennen die leute ne stunde schlange stehen, um an ihre beutel zu kommen!) oder ihn zu deinem auto bringen (so kannste dich auch gleich etwas warmfahren!). nach der zieldurchfahrt heisst es so schnell wie möglich den transponder abgeben. der bereich hierfür ist immer gut ausgeschildert (letztes jahr nähe steinstrasse).

gruss
nordlicht :daumen:
 
Es gibt dieses Jahr für die Profis eine neue Streckenführung:

Cyclassics mit anspruchsvollerer Strecke
Das Siegen bei den Cyclassics in Hamburg wird schwerer. Bei der neunten Auflage des Weltcup-Rennens am 1. August geht es über eine anspruchsvollere Strecke als bislang. Den berüchtigten Waseberg im Stadtteil Blankenese mit seiner bis zu 16-prozentigen Steigung muss das Fahrerfeld in diesem Jahr fünf- statt wie bisher dreimal bewältigen.
"Das sind zwar nicht die Alpen und L´Alpe d´Huez. Aber dieser Anstieg ist giftig und wird für eine noch größere Selektion sorgen als bisher", erklärte Rad-Profi Jens Voigt vom dänischen CSC-Rennstall bei der Vorstellung der 252 Kilometer langen Strecke in der Hansestadt, wo die Organisatoren fest mit einer Teilnahme von Jan Ullrich rechnen.
Aufgrund der geänderten Streckenführung wird auf eine von sonst zwei großen Schleifen durch den Hamburger Westen über Schenefeld, Holm und Wedel verzichtet, auf der der Waseberg zum ersten Mal überquert muss. Dann geht es erneut Richtung Innenstadt, anschließend folgt eine kleine Westschleife plus drei Runden von 12,7 Kilometer Länge durch Blankenese und schließlich zum Ziel auf der Mönckebergstraße. Der Waseberg muss also im letzten Drittel des Rennens vier Mal erklommen werden.
Jedermann-Rennen wie gehabt

Keine Änderungen gibt es unterdessen bei den Jedermann-Rennen über 55, 120 und 170 Kilometer. Die insgesamt 14.000 Startplätze waren binnen weniger Wochen bereits vergeben. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, planen die Veranstalter für 2005 Veränderungen. Positive Signale gab es von Hauptsponsor HEW. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Weltcup-Rennen hier zu behalten", erklärte Vorstandssprecher Hans-Jürgen Cramer.
 
Zieeeeeeeeeh!!!!:)


Waseberg2.jpg
 
Wraith schrieb:
Und nicht zu vergessen: "Quäl Dich, Du Sau!" ;)

Holla,
ich bin im letzten Sommer den Berg gefahren.War mein erstes Mal und ich wußte nicht genau,was auf mich zukommt und somit war ich oben wirklich ganz schön platt....
Den Berg mit einem hohen Tempo anzugehen ist wohl nicht ganz so das rechte Mittel...;-)
 
Zurück
Oben Unten