Heute mit dem Cotic unterwegs

Endlich bin ich mal dazu gekommen, die Bilder von meinem Handy auf den Computer zu bekommen, deshalb gibts erst jetzt das Bild von unserer Tour am letzten :)rolleyes:) Sonntag.
Hat richtig Spaß gemacht, ich bin mit Elbambell, meinem Vater und Elbambells Freunden gefahren. Jedenfalls bin ich vorher noch nie Stolperbiken gewesen und so steile und technische Sachen runtergefahren. Aber wenn man mal die Stellen in echt sieht, die Elbambells fährt, dann :eek::eek::eek::daumen:
Aber ich hab mir auch 2 Smilys verdient ;)
Also hier das Bild von letztem Sonntag, es waren 3 Bifis auf der Tour dabei:
 

Anhänge

  • WP_000197.jpg
    WP_000197.jpg
    63 KB · Aufrufe: 115
  • WP_000204.jpg
    WP_000204.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 89
008.jpg

Hallo,
das war die 3. Ausfahrt mit dem neuen Rad, diesmal u.a. am Rheinufer bei Mainz. Die Sitzposition wie beim Rennrad, 5 bar in den Reifen und die Querzüge der Avid Shorty Ultimate flacher als die Bedienungsanleitung vorschreibt. Bremst und fährt wie mein Rennrad, nur alles abseits der Straßen. Das war der Sinn, keine Crossrennen oder superschweres Gelände. Ach so, neues Mitglied übrigens. Ich hoffe, man sieht das Foto.
Viele Grüße aus Rüsselsheim
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 93
Hm, ich hoffe, das Rocket findet über'n Winter den Weg in meinen Keller...

Hab gestern mal die nähere Umgebung meiner neuen Heimat erkundet:

Bikebergsteigen in Quarten am Walensee (leider nur Handybilder)

Auf halbem Weg rauf
large_IMG_0206.JPG



Und oben:
large_IMG_0257.JPG
 
Anhang anzeigen 237585

Hallo,
das war die 3. Ausfahrt mit dem neuen Rad, diesmal u.a. am Rheinufer bei Mainz. Die Sitzposition wie beim Rennrad, 5 bar in den Reifen und die Querzüge der Avid Shorty Ultimate flacher als die Bedienungsanleitung vorschreibt. Bremst und fährt wie mein Rennrad, nur alles abseits der Straßen. Das war der Sinn, keine Crossrennen oder superschweres Gelände. Ach so, neues Mitglied übrigens. Ich hoffe, man sieht das Foto.
Viele Grüße aus Rüsselsheim

schönes X. gabel passt ganz gut fidne ich.
bist Du uns letztens in der nähe des flughafens entgegengekommen?
eine 3 mann truppe mit einem crosser (pinkes lenkerband).
 
schönes X. gabel passt ganz gut fidne ich.
bist Du uns letztens in der nähe des flughafens entgegengekommen?
eine 3 mann truppe mit einem crosser (pinkes lenkerband).

Ja, gut möglich. Das war im Mönchbruch und bei der allerersten Fahrt. Wir haben hier ja ein geniales Netz von Waldautobahnen. Mir macht das X momentan so einen Spaß, dass die übrigen Räder warten müssen. Die Fahrtechniker unter Euch werden dem sicher nichts abgewinnen können.
Wenn ich da die anderen Fotos sehe...
 
Die Fahrtechniker unter Euch werden dem sicher nichts abgewinnen können.
Wenn ich da die anderen Fotos sehe...

Das Gefühl habe ich auch, die Crosser werden hier zu wenig gewürdigt!
Dein Rad gefällt mir gut, Wobei ich finde das die Titan- "Farbe" nicht so mit dem orange harmoniert. Ich hatte auch schon überlegt auf Titanstütze und oder Gabel umzurüsten. Lohnen sich die Mehrkosten?
 
Ich meine ja, da ich vergleichen kann. Gerade die kleinen Vibrationen nimmt Titan gut weg. Carbon mag ich nicht mehr so, nachdem mein Rennrad einen Riss im Oberrohr gekriegt hat, nachdem ich mich da mal kräftiger draufgesetzt habe. Kein Übergewicht!
Zu den Kosten: was ich in Räder investiere, kann mir keine Inflation und kein Hartz-IV- Amt jemals mehr wegnehmen.
 
Das Gefühl habe ich auch, die Crosser werden hier zu wenig gewürdigt!
Dein Rad gefällt mir gut, Wobei ich finde das die Titan- "Farbe" nicht so mit dem orange harmoniert. Ich hatte auch schon überlegt auf Titanstütze und oder Gabel umzurüsten. Lohnen sich die Mehrkosten?
...........dann mach doch mal einen "Zeigt her eure Cotic Xe" Thread auf....für die Fans der schmalen Reifen :D
 
Ja, in der Tat, da geht einiges mit dem X. Wobei die Reifenbreite schon ziemlich wichtig ist. Mit 32iger Reifen wird es in "richtigem" Gelände schon unkomfortabel, und das Risiko von Durchschlägen wächst. Mit 42igern oder schmalen 29er Reifen ist es ok.
 
Zurück
Oben Unten