Heute ein neues Bike gekauft...

Registriert
29. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Jura Südfuss
...und nun frage ich euch, was ihr am Anfang mit einem neuen Bike macht?

Hallo erstmal. Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe auf eine befruchtende Zeit.

Also, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen Specialized Stumpjumper FSR Expert. Vorher hatte ich ein 03er Epic und davor ein Scott.

Da es nun heute saumässig regnet, konnte ich meinen neuen Erwerb gar noch nicht testen gehen.

Was macht ihr so mit dem Bike, wenn es noch ganz neu ist - und damit meine ich nicht ins Bett nehmen und streicheln und solche Sachen ;-)
Gibt es Sachen, die man speziell fetten, ölen oder sollte man den Sattel pflegen oder den Rahmen wachsen oder, oder, oder?
Das Ziel sollte eine lange Lebensdauer und gute Optik.

Liebe Grüsse
Dänu
 
Fahren! Ist es im Karton gekommen oder aus einem Laden rausgerollt? Schrauben kontrollieren, Luftdruck etc. Ledersattel einfetten, Rahmen wachsen wenn du Lust drauf hast.

Dann aber auf jeden Fall fahren!
 
gefettet wird ja wohl hoffentlich alles sein!
Mal was anderes: Mich würde kein Wetter der Welt abhalten, um mit einem neuen Bike zu fahren...

Bin damals Heiligabend bei -1 ° und leichtem Schneefall gefahren:Dendgeil:daumen:
 
...und nun frage ich euch, was ihr am Anfang mit einem neuen Bike macht?.........ich hoffe auf eine befruchtende Zeit.

Was macht ihr so mit dem Bike, wenn es noch ganz neu ist - und damit meine ich nicht ins Bett nehmen und streicheln und solche Sachen ;-)

Da hast doch Beschäftigung bis morgen. Und denke daran das Sattelrohr zu ölen, sonst bleibt er nachher Stecken.

Es gibt ja auch Leute, die finden es mit n Staubsauger toll:

hallo,

was ich daran erotisch finde?
wenn ich aleine bin und den sauger in betätigung habe, bekomme ich immer sofort einen harten. shit, dass das saugrohr vom durchmesser zu klein ist. da hatte ich mir was einfallen lassen. ich fand ein stück rohr und konnte es überm saugrohr schieben. das beste ist, wenn man bischen schmieriges innen einreibt. durch das saugen flattert sogesagt der penis im rohr, das ist im prinzip dann wie ein wiprator. das komme ich schnell zum samenerguss und wenn ich weiter mache, zittere ich stark wie ein eleptiker.

ich hab schon viel krasseres gelesen, wie ist es bei euch?

http://www.planet-liebe.de/vbb/archive/index.php/t-58339.html

Was man über google so alles findet..........
 
Vorher solltest du alle Schrauben mit Drehmoment anziehen und mit
Sprühwachs Rahmen und Schrauben einwachsen.
Keine Angst, coole Kratzer gehen auch durch`s Wachs
und wenn du`s nicht sooft putzt kann die erste Schmutzschicht ein
Leben halten:daumen:

Ein Stück Schlauch über Satterohr, Klemmung und Stütze ziehen.
Kettenstrebe gegen Ketten, und Schaltwerkschlag schützen.
Standrohre der Gabel mit Teflonspray behandeln.
Lass dein bestes Stück weg vom Bike, sonst landet es unter dem Auto deiner Freundin
 
@Schwammhead
Im KKH haben sie für Unfälle mit Staubsagern den Begriff "Morbus Hoover" eingeführt.
Das darf nicht mal ein Scherz sein.
Da hat so mancher einen Teil...............
 
@Schwammhead
Im KKH haben sie für Unfälle mit Staubsagern den Begriff "Morbus Hoover" eingeführt.
Das darf nicht mal ein Scherz sein.
Da hat so mancher einen Teil...............[/QUOTE

Solche Geschichten kenne ich noch von meiner Schwester (die ist mal OP-Schwester gewesen). Ist echt der Hammer, auf was für Ideen so manch krankes Hirn kommt.
 
-Cockpit einstellen
-Sitzposition einstellen
-Schutzaufkleber gegen scheuernde Züge
-Kettenstrebenschutz
-Verschraubungen prüfen
-schützende Dreckschicht aufbringen!
 
Gibt im Bikeshop spezielle Aufkleber dafür, oder im Schreibwarenhandel durchsichtige Folie kaufen, geht auch. Die Züge von Bremsen und Schaltung "arbeiten" sich mit der Zeit durch den Lack.
 
Mein Bike ist auch neu, bringt wachsen als Schutz etwas ? Bin am überlegen ob ich das machen soll, allerdings habe ich kein glänzenden Rahmen, sondern "sandstrahl grau".
 
Mein Bike ist auch neu, bringt wachsen als Schutz etwas ? Bin am überlegen ob ich das machen soll, allerdings habe ich kein glänzenden Rahmen, sondern "sandstrahl grau".

Wachs ist immer gut gegen Schmutz etc. Er schützt den Lack und der Lack schützt dein Material. Also geht es dem Lack gut, geht es dem Material gut und dem Lack geht es mit Wachs gut. Ganz einfach :)

Und wegen "sandstrahl grau".... ich hoffe mal, da ist n Klarlackschicht drüber :daumen:
 
So, mal was Vernünftiges. Welche Folie nimmst du? Einfache, transparente Selbstklebefolien?
da schaust Du am besten einmal hier...ansonsten nutze bitte die Suchfunktion hier im Forum...´s gab im letzten halben Jahr mindestens ein halbes Dutzend Threads zu dem Thema ( hab ich jetzt leider auch nicht im Kopf ) ..da gab´s aber jede Menge nützliche Info...werd´die Tage auch nochmal suchen da Bikekauf ansteht :)

Gruß
-magic-
 
Zurück
Oben Unten