Hab seit ich denken kann Heuschnupfen, von Frühling bis Ende Sommer. Augen, Nase und manchmal auch die Atmung.
Allergietest hat dann noch zig andere Dinge ergeben, der ganze Arm war rot und hat gekribbelt. Merken tu ich noch Staub, Katze und Hund, aber nicht soo stark.
Cetirizin und Lorano, Livocab etc haben alle nix gebracht. Cetirizin vor allem eher noch Müdigkeit und ne blutige Nase.
Zwischendurch hatte ich mal so'n Asthma-ähnliches Spray von Allergologen, das war gut. Cortisontabletten auch. War aber einfach meist zu faul um um Allergologen zu gehen.
Vor ungefähr vier bis fünf Jahren hat das ganze dann ein Ende gefunden, meine Schwester hat mir Otri-Allergie (Nasenspray mit etwas Cortison, frei erhältlich) empfohlen. Nach ungefähr fünf Tagen setzt die Wirkung ein und dann bin ich zu 95% symptomfrei. Was ein Segen das Zeug, Nebenwirkungen hab ich gar keine. Bin total happy, dass die noch was gefunden haben, was hilft. Vergesse manchmal das spray morgens zu nehmen, hält dann auch noch paar Tage die Wirkung. Dann nehm ich es wieder paar Tage hintereinander und gut ist.
Falls es noch mal akut im Auge juckt, kann ich meist mit nem Wattestäbchen nen Schleimfaden rausziehen, dann wird's auch besser.
Bei meinen Kindern fängt's im Alter von 8 und 10 Jahren jetzt auch an. Die üblichen Sachen helfen auch nicht wirklich, wie bei mir. Unsere Kinderärztin hat uns jetzt inoffiziell auch zu Otri-Allergie geraten. Ist halt an Kindern noch nicht ausreichend getestet....
