Herstellerangaben für Rahmengewichte

  • Ersteller Ersteller Daniel1977
  • Erstellt am Erstellt am
es ist keine zeitlich begrenzte definition.
non plus ultra = kann nicht übertroffen werden.
sonst ist es kein non plus ultra.
ganz simpel.
 
noch so einer
unteilbar kann nicht geteilt werden, der altgriechischen sprache nicht mächtig?

non plus ultra heisst noch nicht mal unübertrefflich. Also auch nicht der lateinischen Sprache mächtig

und der deutschen scheinbar am aller wenigsten
 
die übersetzung auf der letzten seite stimmt, aber deine interpretation von unübertrefflich ist falsch Nicht darüber hinaus != unübertrefflich...auf sowas muss man erstma kommen:rolleyes:

davon ganz abgesehn leben wir heute nicht mehr im alten ROM, müssen uns also nicht an die direkte Übersetzung halten sondern leben hier in Deutschland, rund 2300 Jahre nachdem der Spruch publik gemacht wurde und assoziieren entsprechend etwas anderes mit dem ausdruck.
Im heutigen Sprachgebrauch entspricht NPU viel eher dem "besten"
was aber keinesfalls eine verbesserung oder gar evolution ausschließt

würde man alles griechische/römische wörtlich nehmen, oder auch englische, französische oder was wir im laufe der Jahrhunderte noch so alles importiert haben, dann würden Anzüge Rauchen, Kernphysiker wären arbeitslos und Fahrräder bestünden aus zwei Kreisen
 
Guten Abend erstmal ich fahre ein storck rennrad cd 0,9 und denke daran mir das rebelion zuzulegen hatte bisher nie probleme mit dem rahmen auch nach mehreren stürzen läuft das ding noch prima
habt ihr mal was von ner srienstreuung im carbon gehört die bei scott bis zu 30 prozent betragen kann und laut unabhängiger tester bei storck lediglich nur bis zu fünf prozent beträgt wer sich ein storck zulegt sollte das gut bedenken
grüße manuel
 
mein Cannondale Caffeine Rahmen wiegt 1599 mit steuersatz und flaschehalterschraube in größe M somit ist mein Alurahmen fast leichter als ein Stork Rebel Carbon :lol::lol:
 
Guten Abend erstmal ich fahre ein storck rennrad cd 0,9 und denke daran mir das rebelion zuzulegen hatte bisher nie probleme mit dem rahmen auch nach mehreren stürzen läuft das ding noch prima
habt ihr mal was von ner srienstreuung im carbon gehört die bei scott bis zu 30 prozent betragen kann und laut unabhängiger tester bei storck lediglich nur bis zu fünf prozent beträgt wer sich ein storck zulegt sollte das gut bedenken
grüße manuel

das Problem ist, dass Storck Rahmen generell mal 500gr. schwerer sind als die Scott Pendants.
Selbst mit der Streuung (30 % sind viel zu viel), sind die Scotts noch leichter.
 
Zurück
Oben Unten