Hermes stellt Fahrradversand am 22.01.19 ein!!!!

Anzeige

Re: Hermes stellt Fahrradversand am 22.01.19 ein!!!!
keine guten News, so riskant und schlecht der Service durch Hermes auch immer war, er war doch oft eine gute Lösung Verkäufer zu überreden die sonst auf persönliche Abholung bestanden haben, da vom Aufwand bei der Abholung recht einfach

Der Punkt ist natürlich ein berechtigter Einwand. Ich selbst versende aber immer sehr günstig über DHL, indem ich Alles in nen Karton stecke.

Hermes ist eh das Allerletzte, da kann ich gut drauf verzichten. DHL ist über ebay *-Paketscheinverkäufer sehr günstig (22.-€ bis 31.5kg).

Es gab doch auch noch iloxx...?

Ich trauere denn Göterboden nicht nach .
Kann mir nicht vorstellen von denen ein Bike geliefert zu bekommen ...
Klappt ja schon bei Standard Paketen nicht.
Unzuverlässig ..
Wird meist trotz Anwesenheit einfach vor die Tür gestellt ...
Muss nicht bei allen so sein, aber in unserem Zustellbezirk läuft es nicht mehr rund .

Muss allerdings zugeben, dass es nach Österreich über die Bahn via. Dienstleister HERMES am Günstigsten war und auch super geklappt hat.

Der Punkt ist natürlich ein berechtigter Einwand. Ich selbst versende aber immer sehr günstig über DHL, indem ich Alles in nen Karton stecke.
Wenn du ein normales Rad über DHL versendest, bekommst du das nicht in einen normalen Karton! das funktioniert nur mit Sperrgut Funktion! ;)

Ich trauere denn Göterboden nicht nach .
Kann mir nicht vorstellen von denen ein Bike geliefert zu bekommen ...
Klappt ja schon bei Standard Paketen nicht.
Unzuverlässig ..
Wird meist trotz Anwesenheit einfach vor die Tür gestellt ...
Muss nicht bei allen so sein, aber in unserem Zustellbezirk läuft es nicht mehr rund .
da gebe ich dir uneingeschränkt Recht :lol:

funktioniert aber eigentlich nur mit nem Ticket.

Muss heute noch ein 28er Singlespeeder versenden, mache das wahrscheinlich über Fahrradversand.de, mal schauen wer es abholt :daumen:

Es gab doch auch noch iloxx...?
damit habe ich keine guten Erfahrungen!
1 Rad war 2 Monate unterwegs
1 Rad wurde erst nach einem Monat abgeholt

Wenn du ein normales Rad über DHL versendest, bekommst du das nicht in einen normalen Karton! das funktioniert nur mit Sperrgut Funktion! ;)

Das stimmt so nicht. Ich habe schon mehrfach Fahrräder mit DHL verschickt und mir dafür extra für knapp 10 Euro dicke Kartons mit den Abmessungen 120-60-60 gekauft (Ebay *, Amazon).

Unten erstmal den Boden verstärkt. Dann die beiden Laufräder (ohne Schnellspanner) rein. Natürlich alles ausgepolstert. Dann nochmals ein oder zwei Lagen Pappe drüber. Darauf den schön in Luftpolsterfolie verpackten Rahmen und die ebenfalls verpackte Gabel. Ebenfalls alles wieder mit Pappe oder sonstigem auffüllen. Dann wieder ein oder zwei Pappe oben drauf. Dann alle restlichen verpackten Teile rein und ebenfalls alles gründlich mit Füllmaterial ausfüllen.

Gruß Thomas

Das stimmt so nicht. Ich habe schon mehrfach Fahrräder mit DHL verschickt und mir dafür extra für knapp 10 Euro dicke Kartons mit den Abmessungen 120-60-60 gekauft (Ebay *, Amazon).

Unten erstmal den Boden verstärkt. Dann die beiden Laufräder (ohne Schnellspanner) rein. Natürlich alles ausgepolstert. Dann nochmals ein oder zwei Lagen Pappe drüber. Darauf den schön in Luftpolsterfolie verpackten Rahmen und die ebenfalls verpackte Gabel. Ebenfalls alles wieder mit Pappe oder sonstigem auffüllen. Dann wieder ein oder zwei Pappe oben drauf. Dann alle restlichen verpackten Teile rein und ebenfalls alles gründlich mit Füllmaterial ausfüllen.

Gruß Thomas[/QUOTE]

Gruß Thomas

das klappt so durchaus, oder im Zweifelsfall halt zwei Pakete jeweils 120x60x60cm maximal. Aber der Aufwand ist schon groß. Ist es nicht so dass sogar die Reifen * demontiert werden müssen um unter 60cm (inkl Karton) zu bleiben?
Wie schon von anderen gesagt, machbar, aber leider kann man dazu halt schwerlich Verkäufer überreden die eigentlich nur Abholung anbieten wollten.

Ja per DHL ist dat easy mit dem 120x60x60 Karton, zumindest für mich beim Verkauf. Aber wie schon richtig angemerkt, wenn der Verkäufer das nicht machen mag, wirds problematisch. Ab 27,5 muss auch die Luft aus den Reifen * und die etwas schräg in den Karton ....

das klappt so durchaus, oder im Zweifelsfall halt zwei Pakete jeweils 120x60x60cm maximal. Aber der Aufwand ist schon groß. Ist es nicht so dass sogar die Reifen * demontiert werden müssen um unter 60cm (inkl Karton) zu bleiben?
Wie schon von anderen gesagt, machbar, aber leider kann man dazu halt schwerlich Verkäufer überreden die eigentlich nur Abholung anbieten wollten.
Laufräder geht besser über Hermes vong Packmaß her (L Paket 11,-)
Rest dann per DHL

Gibt es jetzt eigentlich noch eine halbwegs kostengünstige Versandmethode, und das man den komplettes Bike zerpflücken muss?
Ich plane gerade den Verkauf meines 27,5+ Bikes mit 3,0 Reifen *. Die bekomme ich ja nie in einen 60x60 Karton.
DHL mit Spergutzuschlag müsste doch gehen in einem normalen Radkarton 1,6x0,2x0,8m oder?

Gibt es jetzt eigentlich noch eine halbwegs kostengünstige Versandmethode, und das man den komplettes Bike zerpflücken muss?
Ich plane gerade den Verkauf meines 27,5+ Bikes mit 3,0 Reifen *. Die bekomme ich ja nie in einen 60x60 Karton.
DHL mit Spergutzuschlag müsste doch gehen in einem normalen Radkarton 1,6x0,2x0,8m oder?
Gurtmaß ist 360cm.
Sprich L+B(x2)+H(×2)
160+40+160=360:)
Ich würde versuchen 1-2 cm drunterzubleiben, je nach Postfiliale und Launen des Mitarbeiters sind die pingelig(oder auch nicht).
Beides schon erlebt.
Dann bist du auf der sicheren Seite:bier:

ich hatte da auch vor kurzem das Problem und dann über DHL mit Sperrgut verschickt.
Weil bei Hermes oder DPD das größte Paket nur ein Gurtmaß von 300cm hat.

Dafür ist es aber auch höher versichert

ich hatte da auch vor kurzem das Problem und dann über DHL mit Sperrgut verschickt.
Weil bei Hermes oder DPD das größte Paket nur ein Gurtmaß von 300cm hat.

Dafür ist es aber auch höher versichert
Versicherung bis 2500Euro hochschrauben kostet 6 Euro, Abholung per DHL 3 Euro.
Ich find das is ok, wenn man jetzt nich grad die 50 Euro Stadtschlampe verschickt :lol:

Danke, das geht ja noch. Bis 500 Euro reicht auch.
Dann ist das zumindest eine gute Alternative zu Hermes, wo man das Rad immer einpacken müsste wie ein rohes Ei

Auf ebay * gibt es einen Anbieter, der einem die passenden DHL Sperrgur Paketaufkleber erheblich günstiger als pdf schickt. Hat bei mir anstandslos geklappt, waren so 22€.

so riskant und schlecht der Service durch Hermes auch immer war, er war doch oft eine gute Lösung Verkäufer zu überreden die sonst auf persönliche Abholung bestanden haben, da vom Aufwand bei der Abholung recht einfach

Hallo Jungs,

hat einer zwischenzeitlich eigentlich eine Alternative zum ehemaligen Hermes-Versand entdeckt ? Ich gehöre auch zu den Leuten, die mit Hermes seinerzeit keine Probleme hatten und auf diese Weise einige tolle Bikes an Land gezogen haben.

Iloxx soll ja nicht so toll sein. Auf deren Homepage wird das gemeine Fahrrad auch nicht erwähnt. Von Mofa bis Quad kann man alles ohne Zerlegen versenden - nur kein Fahrrad. Offensichtlich will man sich da nicht weiter in diese Richtung aufstellen.

Nach wie vor scheint das Fahrrad eine Versandherausforderung zu sein. Bin langsam davon genervt neuwertige Top-Bikes für 150 EUR in Friesland ziehen lassen zu müssen, nur weil ich in Bayern wohne (und das gleiche Rad hier um die Ecke 2 Wochen später mit Rahmendefekt und total runtergeritten für 500 EUR angeboten wird). Schei$$ Nord-Süd-Gefälle !

... dafür habt ihr im Süden viel mehr Auswahl an schönen Rädern! Und meist sind die Schnapper auch im Süden, ich seh das Nord-Süd-Gefälle eher zu Gunsten der Südländer ... :P

Schreibe deine Antwort....
Zurück