Heraklix - von Kreta zum Gardasee

@hitthedirt, hu, die video-einzelbild-rausschneide-funktion kannte ich in der tat noch nicht. ist ja lustig. leider nur VGA bei der fx35, das genügt meinen ansprüchen nur in ausnahmefällen. ansonsten aber sehr praktisch. dann muss die nächste cam wohl doch videos in full-hd aufzeichnen.

ich wollte meine reports sowieso irgendwann mal mit ein paar videos erweitern. dazu brauchts allerdings erstens eine schnelle und billige internetverbindung, zweitens einen "redakteur", der das zeug daheim zeitnah schneidet und vertont und drittens einen weiteren biker als model. man könnte auch sagen: daraus wird nix, zumindest nicht für "action-clips". das ein oder andere kommentargelaber könnte man natürlich schon mal einfügen, aber schreiben geht schneller :).

@bummsler, das neue dings von bumms sieht recht spannend aus. pufferakku kann allerdings bei dem gewicht kein nennenswerter dabei sein, aber das könnte man extern dranfummeln (obwohl... dann kann mans auch gleich selber bauen). naja, erst mal abwarten, ob das gerät den versprechungen entspricht. 16 watt bei 30 km/h ist eine ziemlich dicke ansage.
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
stuntzi die fx35 kann auch 720p aufnehmen! musst das format nur auf 16:9 ändern. die videos haben sogar ne brauchbare qualität, leider durch das depperte FAT auf ca 8,5min länge begrenzt..
 
in der tat... 1280x720. die exportierten einzelbilder haben komischerweise sogar eine auflösung von 1920x1080, aber das scheint nur hochgerechnet. und so richtig überzeugen können die 1280x720 auch nicht, verglichen mit einem foto. aber für ein livereport-posting (sowieso nur vga) mag es reichen, zumindest wenn man die stelle mit selbstauslöser nicht gebacken bekommt. ich werd mal damit experimentieren, danke für den tip.
 
Bin was spät und will die Technikdiskussion nicht lange stören.
Schön, dass Du wieder angekommen bist und vorher wie viele andere auch ein Heissgetränk bei Mecki's nach der Tour genommen hast.
Schönes Geschirr haben die jetzt, gell?
 
für alle "Kaufenwoller":

Die Panasonic DMC-FX37 kostet laut aktuellem Prospekt beim Saturn "nur" 169 Euros (unverbindliche Preisempfehlung lt. Panasonic.de ist 329 Euros). - Dafür bekommt man ja fast zwei bei Saturn.
 
Die FX 35 gibts noch billiger, und die bringt auch "nur" 10mp auf dem selben sensor unter die wie FX 37 mit ihren 12mp. stichwort pixelwahn etc.. ansonsten sind die afaik baugleich, hab deswegen auch ne fx35 gekauft und kam mit guter sdhc karte und gorillapod unter 150€ :)
 
@stuntzi
Auch von mir ein fettes Danke für den extrem spannenden Livebericht
(den ich keider nicht ganz live verfolgte)

Zum Thema Zelt gibts wohl ne Lösung von
Topeak
ähnlich der Selbstbaulösung auf Deinem Foto nur vollwertig und ein wenig schwerer ;)

Also auf jedenfall weitermachen für die gespannten Mitleser
 
@stuntzi
Auch von mir ein fettes Danke für den extrem spannenden Livebericht
(den ich keider nicht ganz live verfolgte)

Zum Thema Zelt gibts wohl ne Lösung von
Topeak
ähnlich der Selbstbaulösung auf Deinem Foto nur vollwertig und ein wenig schwerer ;)

Also auf jedenfall weitermachen für die gespannten Mitleser

das ding ist aber 1,5 Kilo schwer o_O
 
Zeigst du da dich und das geschundene Fahrrad vor ?!

"12:00 Uhr

Extremfahrer Stefan Stunz (Alpenzorro) berichtet von seiner kürzlich beendeten Tour Heraklix (Kreta-Lago di Garda, 6.000 km, 130.000 Höhenmeter)und präsentiert sein custom made Nerve XC-Expeditionsbike."

Quelle: http://www.canyon.com/eurobike2009/programm/

Wäre eigentlich mal für mich DER Anlass Samstag zur Eurobike zu fahren. Mal sehen.


Gruß
 
"12:00 Uhr

Extremfahrer Stefan Stunz (Alpenzorro) berichtet von seiner kürzlich beendeten Tour Heraklix (Kreta-Lago di Garda, 6.000 km, 130.000 Höhenmeter)und präsentiert sein custom made Nerve XC-Expeditionsbike."

Quelle: http://www.canyon.com/eurobike2009/programm/

Wäre eigentlich mal für mich DER Anlass Samstag zur Eurobike zu fahren. Mal sehen.


Gruß

Coole Sache, ich hoffe er hat auch genug Autogrammkarten im Gepäck! :)
 
Apropos Spioninnen...


japanisch.


deutsch.


bayerisch.


griechisch.


texanisch.


griechisch.


englisch & griechisch.


mazedonisch.


serbisch.


montenegrinisch.


montenegrinisch.


tschechisch & ungarisch.


serbisch.


bosnisch.


kroatisch.


slovenisch.


touristisch.


österreichisch.


kroatisch.


englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen die Vorderansichten überhaupt unter dem label Spionin laufen? Gab es da nicht einmal eine Definition des Meisters, von wegen von hinten oder unkenntlich?
 
Ich lese gerade die alten Touren nach. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tracks - wenn überhaupt - nur unvollständig vorhanden sind. Von der Snake z.B. finde ich gar nichts mehr, obwohl die Tracks vor ein paar Monaten noch ziemlich vollständig waren.
Bin ich nur blind oder hat die letzte Tour alle anderen Tracks verdrängt?

@Stuntzi: Danke für die Vorstellung Deines Materials. Gleich der erste Beitrag hat mir schon geholfen. Ich war seit Wochen auf der Suche nach speziellen Speichen. Ein kurzer Anruf bei Komponentix hat dieses Problem schnell gelöst. :)
 
Zurück
Oben Unten