Heraklix - von Kreta zum Gardasee

18.08. 17:10 Passo Xomo, 1080m

Nochmal vierhundert Höhenmeter auf einen Berg gestiefelt, langsam meldet sich der Hunger. War schon drauf und dran, abwärts fahrende Autopicknitaliener anzuhalten und um etwas Leftover-Food zu erleichtern, da erreiche ich den Passo Xomo und ein nettes Rifugio...


.. mit erstklassiger Pasta. Die Rettung!

Die halbe Bier kostet zwar stolze 4.50E, das ist mehr wie auf der Wiesn, aber was solls. Langsam komm ich in Feierlaune :).
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Zum feiern haste auch nen richtig guten grund, du hast es fast geschafft:daumen::)
Echt Respekt. Das Durchhaltevermögen und der Einsatz. Besonders die Texte waren immer schön zu lesen.
Egal, wo du das nächste mal fähst, ich werde es wieder lesen:)
Also stuntzi, lass dir die letzten tage auf der zunge zergehen, nicht nur was das essen an geht und das biken.
 
Und noch eine "Jungfrau". Stuntzi deine Berichte machen süchtig. Schade das es nun bald vorbei ist. Es hat sich wirklich schon zum täglichen Ritual entwickelt, deine Postings zu verfolgen. Nur eine Frage stellt sich mir, aus welcher Richtung willst du das nächste mal zu Gardasee fahren? Oder werden andere Kontinente bereist?
Grüsse und danke für die schöne Zeit,
Steffen.
 
@bugfrog&peaceman, ein wohnzimmerblog von daheim?! sowas wie die siebenundzwanzigtausend anderen "ich bin grade aufgestanden und putz mir jetzt die zähne mit livecam"-seiten im glorreichen web 2.0? das gibts von mir bestimmt nicht. ich schreibe nur über die wirklich wichtigen dinge, zum beispiel hundert tage hintereinander: "ich bin gerade raufgefahren und fahr jetzt runter". darauf kommts doch an!! :)

@urvi, rennradler waren in der tat mangelware bisher, da hatte ich bei thesnake viel mehr spass, quer durch die französischen alpen. wobei mich heut am fricca einer der fünfkilo-karbon-fraktion ziemlich zur schnecke gemacht hat. drei minuten mit mir gespielt und dann davongezogen wie ein motorrad. grmpf, man kann nicht immer gewinnen. dafür hab ich mich an seinen zwei kollegen "gerächt" :-).

@fubbes, zum thema outdoor-schlaf-equipment in den alpen: naja, habs halt mal behalten, die alpenstrecke ist ja nicht so lang wie letztes mal und die dolomitentäler sind auch nicht ganz so hoch. ausserdem wurde der kram ja deutlich abgespeckt und wiegt jetzt nur noch ein gutes kilogramm, das passt schon. vom ergebnis her: absolut super! im august in den bergen draussen pennen ist wirklich kein problem, hätte ich auch so nicht ganz erwartet.

@vomlagoheimradler, ist sicher ein cooler trip (siehe zb die allererste alpenzorro originaltour). aber nicht dieses mal, am lago ist schulz!

@gavdosianer, naja, diese zwergerlinsel da zählt doch nicht wirklich! aber wenn hier einer wirklich cool drauf ist, radelt er heraklix von kreta zum lago und danach thesnake rückwärts auf die kanaren (oder umgekehrt), das geht dann vom süden in den süden. mehr europa geht nicht. könnte auch jahreszeitlich gut passen, von april bis dezember oder so ähnlich. wer meldet sich??
 
bin zwar keine jungfrau, eher ein alter sack, aber ich möchte dir (als letztes posting ?) meine höchste hochachtung aussprechen für diesen genialen reisebericht, vor allem die bilddokumentation ist wohl so leicht nicht zu übertreffen (textdoku natürlich ebenso ;) ) :daumen::daumen::daumen:
Nicht wenige von uns mitlesern werden wohl von deinen tourenbeschreibungen profitieren, meinerseits gehts demnächst wohl ab in richtung südliche dolomiten :)
jedenfalls freu ich mich (mit tausenden anderen) auf deine nächsten touren, GO ON STUNTZI :daumen:
 
ein jungfräulicher post nur um zu sagen:

danke...respekt...mit einer träne im knopfloch wird dann wohl morgen abschied genommen.

schade, schade!!

ein feierbier geht auf mich...
 
So....bevor du am Lago bist, muss ich mich auch noch outen.

Hast dir echt ne Super-Route ausgesucht. Respekt vor der Leistung!
Bin gespannt wo es nächstes Mal hingeht, ich werd auf jeden Fall dabei sein.

Viele Grüße
eisy
 
Hi stuntzi,
so sah es bei uns vor 3 Wochen am Monte Maggio aus aus.
Das Kreuz kann man nur vermuten ...
Maggio und Pasubio markieren das Südende der Alpen. Danach werden die Hügel deutlich kleiner. Dadurch wird warme nach Norden strömende Luft zum Aufsteigen gezwungen und es bildet sich häufig dichter Nebel. Also ganz natürlich. Komplett ohne Nebel geht es eigentlich nur am Morgen.

Grüße,
Daniel
 
so noch mal mein RESPEKT und vor allem NEID !!!
Ich denke Du fährtst hoch zur Papa. Die Strada Galleria ist ja nicht legal befahrbar, aber auf jeden Fall zumindest oben 1 Stunde Fußmarsch wert zur Erkundung und zum Fotos machen Specky muß denn halt bei Papa warten :-)
Foxi soll gut sein, kenn ich nicht aber da war was hast Du geschrieben?
nach der Foxi kommt man in Riva (NICHT del Garda) raus. Da hab ich mal nen Bericht gelesen, wo welche direkt auf der anderen Talseite 1000m hoch geschoben haben. Muss denn vohl schon der Monte Zugan aKamm sein. Alternative ist Rovereto-Zugna. Oben gibts denn einen (holy) Hohenwegsgratwanderungstrail nach Süden...
Dann nach Ala und Madonna della Corona besuchen.
Ich war noch nicht dort, aber die Bilder schauen lecker aus: http://www.torridelbenaco.de/wallfahrtsort_madonna_della_corona.htm

"Die Wallfahrtskirche Madonna della Corona

Sehr sehenswert ist der bekannte Wallfahrtsort der Madonna della Corona in der Ortschaft Spiazzi am Monte Baldo.

In schwindelerregender Höhe, 800 m über dem Etschtal, liegt der Wallfahrtsort Madonna della Corona wie ein Adlernest an den Osthang des Monte Baldo geschmiegt und hier verehrt man eine Statue der Madonna mit dem toten Jesus Christus auf den Knien.

Das Heiligtum ist über die Provinzstraße, die von Caprino kommt, erreichbar, wenn man kurz vor der Ortschaft Spiazzi nach rechts abbiegt. Schon seit dem Mittelalter haben hier Mönche, die zum San Zeno-Kloster von Verona gehörten, gelebt, aber dann ging das Heiligtum im Jahre 1434 auf den Malteser-Kreuz-Orden über. Vielleicht erzählt man sich deshalb die Legende, daß die Statue zweimal von der Insel Rhodos weggeflogen, dann 1522 in die Hände der Türken gefallen und schließlich bis auf Monte Baldo gekommen sei. "

Jedenfalls gibts da so einen Treppenweg mit 1000und x Stufen...ob das Bikebar ist ioist fraglich

Viel Spaß

ach so, evtl findet noch wer die Coordinate raus...bin gerade am falschen Rechner
 
Die Bocchetta di Foxi war so mit das geilste was ich bislang am Pasubio gefahren bin.

Anfangs gehts teilw. heftig zur Sache, danach flowiger Genuß pur.

Die Schiebeorgie war dann wohl von Riva hoch zum Buole?
Das ist natürlich total krass.
 
18.08. 22:00 Passo Xomo, Sternenwiese, 1090m

Liege warm und gemütlich im Schlafsack auf einer kleinen Wiese am Passo Xomo unter einem fantastischen Sternenhimmel. Im Gegensatz zu den letzten gewittrigen Nächten ist heute kein Wölkchen mehr zu sehen.

Ist das schon die letzte Übernachtung des Trips? Morgen zum Abschluss nochmal einen langen Tag über Pasubio und Altissimo? Oder schieb ich noch irgendwo eine Pause ein? Lustig wäre vielleicht auch eine finale Nacht direkt bei der Altissimo-Gipfelpyramide, sozusagen der endgültige Härtetest für meinen Ultralight-Schlafkram auf über 2000m Höhe.

Ich hab noch keinen Plan, wie immer. Aber jetzt schlaf ich, so viel ist sicher. Gute Nacht...
 
Gibts hier eigentlich noch Jungfrauen (=Nichtschreiber)? Outet euch Leute! Bald ist die Geschichte vorbei und dann weiss keiner, dass ihr mit dabei gewesen seid... :)

Und noch a Jungfrau!!

Verdammt, der Mensch hot an Geist! A poar Tausend Kilometer alan mitm Bike und des a no irgenwo in der Pampa! Anfoch nur krank!:daumen:
I hätt den krempl woahrscheinli schoa längst hingschmissn und gsogt: "I schea mi neama"!.

RESPEKT!!

Zum Schluß fohrt er woahrscheinli no den 601er vom Mt. Altisimo bis Torbole in an durch, ohne den Fuaß von den Pedalen zu nehmen.

ps:wennst amol gführte Biketouren anbietest, I bin dabei!!
(und woahrscheinli tausnde andere a):(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 114 sieht echt gut aus!

Hmmm, kennt noch jemand den "118" von der Zugna Alm runter nach Marco/Mori?
Vom Höhenprofil interessant.

Den Aufstieg könnte man vom Pasubio kommend recht locker nehmen. Über Matassone-Albaredo auf dem Fahrweg den Kamm hoch!

Stuntzi übernehmen sie.... !!!!

Meine Damen und Herren, holde Jungfrauen, Stuntzis Ankunft am Lago verzögert sich somit um ca. 7 Tage, ich bitte um Ihr Verständnis!



Aber erstmal gute Nacht! :cool:
 
Zitat: Meine Damen und Herren, holde Jungfrauen, Stuntzis Ankunft am Lago verzögert sich somit um ca. 7 Tage, ich bitte um Ihr Verständniss.



Kein Problem :D


@ Stunzi, saubere Leistung. :daumen: Und ich hoffe auf ein grandiosen Zieleinlaufbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie das Foto "maggio-trail05.jpg" entstanden ist. Auf dieser Seite des Trails gehts doch Steil runter? Hängt die Kamera im Baum?

Karsten
 
nabend,

da will ich mich auch mal als Jungfrau outen.
War fast von anfangan ein Mitleser dieser rießigen Tour.
Schade das es bald vorbei ist, aber jeder brauch mal ne Pause ;).

Respekt !:daumen:

Patrick
 
Virgin-Post.. ( Ja, schon wieder
lol2.gif
)

Bin seit dem 2. Tag dabei. Deine Berichte und die schönen Bilder machen echt süchtig. Respekt
xyxthumbs.gif


Danke Stuntzi!

Ich wünsche dir und allen Mitlesern ein grandioses finish!!!
 
spudis frage interessiert mich auch mal. das bild sieht echt klasse aus, aber ich frag mich wie du das mit 10sek-selbstauslöser geschafft hast :)
 
so wie das ausschaut, dreht er wohl noch eine Ehrenrunde um den See und kommt dann über den Idro & Ledro-See nach Riva! ;) Allerdings ist der Süden natürlich viel zu flach für ihn. Er könnte aber in Torri übersetzen! :D
 
Zurück
Oben Unten