Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IS auf Postmount ist richtig :daumen: Bei mir war der Adapter dabei, ist übrigens Flip Flop, d.h. er kann sowohl für 185er, als auch für 203er Scheibe verwendet werden.
 
soooodele, war heut mittag au bissel schnee fräsen so lange er noch liegt und dann spontan mal 2 pics mim handü geschossen, recht spasig wie griffig des shore is mit dem klebenden schnee drauf :daumen:

DSC00036.JPG


DSC00037.JPG


grüßle

pat
 
@ sms : hast du das gewicht deiner 888 rc2x va aus dem katalog ? 3.3 kg kommt mir zu leicht vor für die gabel , ev. ohne steuerrohr oder öl :)

meine 888 rc3wc ist mit Gewicht: ca 3.170 g angegeben.
kommt real eher richtung 3.8 .
wäre leichter als jede wc - bis auf 888 ata .

:daumen: resprekt zu dem gewicht mit ner 888 :daumen:
 
a - pro pos :marzocchi hat sich neue waagen besorgt, denn 2008 2009 ist die gabel identisch :

2007 - 888 RC2XWC------ 200 ------ 584 ------ 3150
2008-888 RC3 WC------ 200 ------ 567 ------ 3170
2009-888 RC3 WC ------200 ------ 567 ------ 3641
Modelljahr name, FW, Axle-to-Crown (Bauhöhe) ------ Weight (g)
 
@ sms : hast du das gewicht deiner 888 rc2x va aus dem katalog ? 3.3 kg kommt mir zu leicht vor für die gabel , ev. ohne steuerrohr oder öl :)

meine 888 rc3wc ist mit Gewicht: ca 3.170 g angegeben.
kommt real eher richtung 3.8 .
wäre leichter als jede wc - bis auf 888 ata .

:daumen: resprekt zu dem gewicht mit ner 888 :daumen:

jow, das Gabelgewicht hatte ich damals nicht nachgewogen.
Irgendwoher hatte (internet) hatte ich ein Gewicht von 3337g für eine Marzocchi 2007 888 RC2X VA (also komplett)

Da ich den etwas vom Schaft gekürzt habe (siehe Text auf dem Bild) hatte ich einfach geschätzt 38g abgezogen.

Defakto ist es so, dass das Gesammtgewicht des Rades wie abgebildet stimmt. Desshalb können die Einzeldaten nicht ganz so falsch sein.
Allerdings weis ich auch nicht genau, wo ich noch Fehler habe.
Irgendwann verliert man den Überblick.
Wenn du noch was findest, dann immer her damit.
Das Gewicht von dem Schaltzug habe ich z.b. auch nicht nachgewogen.

Aber wichtig ist, was hinten rauskommt :lol:
und das passt.


EDIT: Hüülfe, was mach ich denn jetzt, wenn die 888 Real viel schwerer ist, dann müsste ja was anderes noch leichter werden, damit es stimmt????


EDIT 2:
...
Die WC wiegt mit Achse, beiden Brücken, ungekürztem Schaft und entsprechender Ölmenge 3.484 g und die VA 3.555 g. (Erst vorhin nachgewogen.)
...
nun muss ich von 3555g ungekürzt für eine Marzocchi 2007 888 RC2X VA ausgehen.
- dem abgesägten schaftstückchen (??? g) das ich jetzt nicht mehr habe.
Sagen wir: 3555g - ca. 38 g = 3 517g wo ziehe ich jetzt 218 g ab, damit mein gewicht wieder stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin drauf und dran meine neue Errungenschaft, das Sx Trail, zu verkaufen und mir ein Demo 7 mit mehr Federweg zuzulegen. Gleiche Frage wie bei dem Sx:

Ich bin 1,93 Groß und habe eine 91cm Schrittlänge. Das Demo würde ich als Freerider bei gelegentlichen Bikeparkeinsätzen nutzen wollen.

Meint ihr, L passt bei dem 08er Modell perfekt und was ist von der Marzocchi 66 RCV zu halten?


Gruß und frohe Festtage

Kalle
 
also mit 1,93m würd ich L nehmen. Bin ca. 1,87 m und fahr auch ein Demo 8 in L , aber ich wachs au noch etwas^^
Und zur RCV kann ich sagen, dass es eine sehr gute Gabel ist, wenn man die ganzen Einstellungen der RC3 z.B. nicht braucht. Also ein Kumpel von mir fährt sie im Stinky und die Gabel spricht gut an, nutzt schön den Federweg(im vergleich zu manch anderen RCV's). Also für ihn reicht halt der Rebound zum verstellen sowie der Luftdruck.
Wenn dir das reicht denke ich dass es eine super Gabel ist.
 
EDIT: Hüülfe, was mach ich denn jetzt, wenn die 888 Real viel schwerer ist, dann müsste ja was anderes noch leichter werden, damit es stimmt????


EDIT 2:

nun muss ich von 3555g ungekürzt für eine Marzocchi 2007 888 RC2X VA ausgehen.
- dem abgesägten schaftstückchen (??? g) das ich jetzt nicht mehr habe.
Sagen wir: 3555g - ca. 38 g = 3 517g wo ziehe ich jetzt 218 g ab, damit mein gewicht wieder stimmt?

De fakto ist es doch nun so:
du könntest wenn du noch ne boxxer wc installierst locker in dem Sub 16 Kilo Thread mit - posieren :daumen:

so gesehen ist das demo wohl doch zum leichtbau geeignet :cool:

:i2: SUB 20 ich komme ! :i2:
 
100 g weniger fällt dann deutlich aus dem Einsatzbereich raus. Spontan würden mir da der FRM Blackhole und der Becker Carbon einfallen^^
Zum DH-Fahren sind die leichtesten Sättel SLR TT und ein I-Fly.
Alles, was drunter leigt ist entweder nativ aus Carbon oder hält nicht.

Greetz
 
also mit 1,93m würd ich L nehmen. Bin ca. 1,87 m und fahr auch ein Demo 8 in L , aber ich wachs au noch etwas^^
Und zur RCV kann ich sagen, dass es eine sehr gute Gabel ist, wenn man die ganzen Einstellungen der RC3 z.B. nicht braucht. Also ein Kumpel von mir fährt sie im Stinky und die Gabel spricht gut an, nutzt schön den Federweg(im vergleich zu manch anderen RCV's). Also für ihn reicht halt der Rebound zum verstellen sowie der Luftdruck.
Wenn dir das reicht denke ich dass es eine super Gabel ist.

Ich würde die RC3(Abstimmung, Ansprechverhalten und sie hat eine Kartusche) jederzeit vorziehen, die RCV kommt nicht an die Performance der RC3 ran. Frag mal nen Mechaniker bei Cosmic, die könne dir dazu was erzählen...
 
ja ok... is klar dass die RC 3 besser ist. Sollte sie auch, bei dem Preisunterschied. Dennoch find ich die RCV für den Preis super. Muss dazu sagen, dass ich echt nur hobby mäßig fahr, und auch noch nicht so viele Gabeln gefahren bin, aber für nen Hobby-Fahrer dürfte die meiner Meinung nach gut genug sein ;-)
Aber klar, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat, würd ich au keinem von der RC 3 abraten:D

Gruß, Moritz
 
Meine neue Teamfarbe für 09:

Sandgestrahlt und anschließend Klarlack gepulvert.
PC203962.jpg


PC203968.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Ist mittlerweile auch fertig aufgebaut, allerdings möchte ich erst morgen Bilder bei vernünftigen Licht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten