Her mit euren Cheetah's!

Die Saint hat andere Griffe, mit werkzeugloser Griffweitenvertsellung und Druckpunktverstellung. Bei der Zee brauchste da Werkzeug, für den Druckpunkt so nen komischen 2-Punkt-Bit, hab mir den aus nem billigen Baumarkt-Schraubendreher selbst gefeilt. Kannst aber auch die Einstellschraube mit ner echten Schraube ersetzen.

Dazu hat die Saint auch die Bremsbeläge mit Kühlrippen. Wenn du die willst, kannste die aber auch extra kaufen, kannst die Zee quasi zur Saint aufrüsten :)

Und das Entlüften ist ein Traum.

Nur das Bremsgefühl ist durch Servo Wave anders als bei den Code (R), aber da gewöhnt man sich fix dran und ich find es besser. Vielleicht kannst sie ja mal bei jemandem Probefahren, oder ander Shimano Bremsen, ob es dir zusagt...
 
Die Hebel sind bei der Saint besser, da sie aus einem stück bestehen, also keinen deckel mit zusätzlich defekt anfälliger dichtung... Ansonsten sind sie identisch!
 
@Drop-EX
schönes gerät, rahmen in M und sitzrohr in S?
das zweite bild ist doch auf dem hühnerberg? der tempel heißt, ich komm jetzt nicht drauf, fängt aber mit G an...
bist du das steile stück richtung viktoria-trail (wenn du die aussicht genießt zu deiner rechten) mal hoch gefahren?
schau grade nach einem one-4-all bike und wenn das MS da hoch kommt, kommt man eigentlich überall mit hoch :)
 
Dann auch mal wieder meins, auf der ersten Ausfahrt in den Taunus (genauer gesagt Auffahrt - deshalb noch so sauber :))

20130420-p4201056_kledlrpw.jpg

Was hast du den für ein Steuersatz verbaut???
 
Dann werde ich mir die Zee mal genauer angucken, danke.
@Juzo
Genau! Und der Lenkwinkel ist ein bisschen flacher. War eine vom Vorbesitzer gewollte Custom-Geometrie, die mir unglaublich gut passt. Genauo so hätte ich es auch genommen.
Die Bilder sind beide auf dem Hünerberg. Der Tempel heißt Gilboa Tempel.
Ich war das erste Mal dort, deshalb kenne ich mich da nicht so aus. Bin aus Kronberg gekommen und ich bin das steile Stück (ich nehme an, dass du das meinst) nicht gefahren, ich habe gleich von unten schon geschoben. Ich habe das steilste Stück übrigens auch bergab geschoben. Ich saß zwar relativ oft auf dem Bike in letzter Zeit, aber im Gelände ist es schon ein bisschen länger her. Kannte hier ja keine Trails und dann war ja der recht lange Winter.

Meine Kondition ist total im Keller, mein Stadtrad war nicht funktionsfähig und nach 5 Jahren Fitness-Studio gehe ich momentan nicht mehr, seit ich in Frankfurt wohne. Deshalb bin ich auf keinen Fall ein Maßstab. Ich war mit dem Bike aber auch schon in den Alpen und kann nur immer wieder sagen: Es geht grandios bergauf! Ich fahre hinten mit 40% Sag und habe die Lyrik noch kein einziges Mal abgesenkt. Es macht einfach Spaß. In den Alpen bin ich später als der Rest meiner Familie (das war da natürlich nur Asphalt, aber ziemlich steil) abgestiegen.

Bin ich dann eigentlich den Viktoria-Trail gefahren? :D Von dem habe ich schon gehört. Ich bin eigentlich nur dahin gefahren, wo mir google maps den Hünerberg angezeigt hat. Dann bin ich hoch und denselben Weg wieder runter (was ziemlich geil war). Gibt es in der Gegend noch mehr Trails? Ich weiß, Feldberg usw. ist dort auch, aber ich bin schon bis zum Hünerberg halb vom Rad gefallen. Mir ist eine Gruppe von 3 Leuten aus der anderen Richtung entgegen gekommen und dann dort runter, wo ich auch runter bin. Vielleicht gibt es dort ja auch noch was (oder der Weg ist von einem Bahnhof besser zu erreichen als Kronberg (ganz viel Berg!!!), das wäre auch super).
Gerne per PN! Danke :D

Der Steuersatz ist Serie, müsste der Reset 150 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich schreib dir wenn ich wieder im büro bin mal ne pn!
wollen ja den thread nicht zu spamen :D
 
hab nur geschrieben das es blöd ist zu erklären :)!
kannst gern mal mit fahren, sind immer paar jungs!
meistens sonntags, 40km und 1200hm ca. und das auch eher gechillt!! ;-)
ansonsten fahr mal am samstag zum testival bei hibike in kronberg, da gibt es geführte touren und auch nen shuttle service :-D
 
Da ich ja von Anfang an einen Vivid Coil haben wollte, ist der Vivid Air nun rausgeflogen. Ignition Lowrider Edition :)


Jetzt mit Stahlfeder
 
Bald kann ich auch ein Bildchen einstellen....ein Mountain Spirit Rocker Hardtail. Bin ja sehr gespannt, ob's mir taugt und auch für normale Touren gut funktioniert und Spass macht.

Momentan fahr ich u.a. ein Trek Remedy 7 und überleg, dieses gegen ein Mountain Spirit Enduro Fully zu tauschen. Glaubt ihr, dass das Sinn macht und der Unterschied deutlich zu spüren sein wird? Wenn ja, in welchem Punkten?

Hatte früher ein Yeti AS-X und fand das absolut klasse, mit seinen ca. 18kg :) Der Fox DHX5.0 Dämpfer war allererste Sahne. Ich hoffe, der Vivid Coil im Enduro ist ähnlich gut. Seid ihr beide schonmal gefahren und was meint ihr im Vergleich? Der DHX war so geil sofamäßig :-D
 
bin dieses Jahr noch nicht viel gefahren :(

nur ein paar Touren, trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass das Cheetah total :daumen: ist





medium_mtb_2.JPG
 
das ist nicht fair!!!!
mein rahmen dürfte kommende woche oder übernächste da sein aber das ist noch so verdammt lang hin vorallem die teile zum aufbauen meines MountainSpirit sind schon alle da.

ps: fotos folgen wenns aufgebaut wird
 
Mein Cheetah Enduro, seit März im Dauereinsatz und mehr als zufrieden damit!

02052013406.jpg

01052013370.jpg

26042013309.jpg

26042013311.jpg
 

Anhänge

  • 02052013406.jpg
    02052013406.jpg
    59 KB · Aufrufe: 72
  • 01052013370.jpg
    01052013370.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 80
  • 26042013309.jpg
    26042013309.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 67
  • 26042013311.jpg
    26042013311.jpg
    61 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten