Her mit euren Cheetah's!

No_Saint

Gepardenbändiger
Registriert
30. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
Nachdem ja doch einige ein Cheeatah fahren eröffne ich hier mal einen Cheetah-Threat ;) Also wenn ihr lust habt stellt noch mal eure Cheetahs hier rein und erzählt ein bisschen darüber :daumen:

Ich mach mal den Anfang:

Mein Cheetah mit Aktuellen Aufbau:

Rahmen: Cheetah Mountain Spirit BJ 2008
Gabel: Marzocchi 66 Sl1 ATA
Dämpfer: Fox DHX 5.0
LRS: DT EX1750
Bremsen: Magura Louise (210/180) von 05 (wird noch geändert)
Schalthebel: XTR
Umwerfer: XTR
Kurbel: SLX mit Race Face Bashguard
Schaltwerk: XT Shaddow
Kassette: XT 11-32
Kette: Sram PC-99
Lenker: Syntace Vector Downhill Ultralite in 680mm
Vorbau: Race Face Diabouls un 50mm(wird noch geändert)
KeFü: Shiftguide (wird noch geändert)
Pedale: Shimano DX Mx30
Steuersatz: Reset Wan 5
Reifen: Big Bettys
Schläuche: irgendwelche 0815 Schwalbe
Sastü: eine von Cannondale, nicht schön aber tut seinen zweck :lol:
Sattel: SDG Bel Air RL
Gewicht, irgendwas um die 16 kg, laut Personenwage 15,8 :eek: ich denk aber mehr...

CheetahDHX.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, auch die Farbe is echt mal was anderes :daumen:

Meins wird früher oder später auch noch ne andere Farebe bekommen, Schwarzblau. Das kann ich sogar bei Cheetah direkt machen lassen :)
 
Schönes Cheetah haste da! Aber mal ne Frage was für ne Einbaulänge und Hub hat der Dt Dämpfer, denn in meinem 08er is ein DHX 216mm aber den DT gibts doch nur in 200 oder 222mm, oder?
 
Hallo No_Saint,

es handelt sich um einen DTSwiss EX200 Dämpfer mit 200 mm Einbaulänge. Ich hatte das Rad eigentlich im Herbst 2007 mit dem Monarch 4.2 Dämpfer bestellt. Es gab dann aber eine Lieferengpass, weil der Dämpfer neu auf dem Markt war. Also kam der DT-Dämpfer mit dem Remote-Lenkerhebel rein. ......... Bin sehr mit dem Rad zufrieden, würde ein Cheetah jederzeit wiederkaufen.
 
Hy,

natürlich zeige ich euch meins :love:



Teileauflistung folgt

Hier nun meine Teileauflistung

Rahmen: cheetah Mountain Spirit 09 Größe L
Gabel: Lyrik u-turn
Dämpfer: Monarch 4.2
LRS: Mavic Crossline
Reifen: Fat Albert 2.4
Bremsen: Avid Elixir CR 203
Schalthebel: SRAM x.9
Umwerfer: --- :lol:
Schaltung: SRAM x.9
Kurbel: Truvativ Hammerschmidt :daumen:
Lenker: Truvativ Holzfeller
Vorbau: Truvativ Holzfeller 50mm
Steuersatz: Reset Wan 1.5
Sattelstütze: Syntace P9

Gewicht: Zwischen 15 und 16 KG
 
Mal ne Frage an euch Cheetah Fahrer, speziell die Mountain Spirit-Fahrer, habt ihr das auch bei euren Rahmen, dass bei der Aufnahme der Kettenstreben am Hauptrahmen(nahe des Gelenks), zwischen die Kettenstrebe und dem Tretlagergehäüse teilweise Dreck und kleinere Steinchen den Lack beschädigen, da sie sich da einklemmen? Hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Ich bin ja am überlegen den Rahmen von mir in Schwarzblau pulvern zu lassen, aber die Frage ist lohnt das wenn der Lack da an der stelle sofort wieder kaputt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an euch Cheetah Fahrer, speziell die Mountain Spirit-Fahrer, habt ihr das auch bei euren Rahmen, dass bei der Aufnahme der Kettenstreben am Hauptrahmen(nahe des Gelenks), zwischen die Kettenstrebe und dem Tretlagergehäüse teilweise Dreck und kleinere Steinchen den Lack beschädigen, da sie sich da einklemmen? Hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Hy,

Ich hab meins noch nicht so lange; Aber ich wüsste auch nicht, wo sich da was einklemmen sollte:confused:
Vielleicht schaut das bei mir wegen der Kurbel anders aus, als bei dir...

Gruß

Maeggus
 
Ja, ich mein durch das Einfedern des Hinterbaues wird die ca. 5mm Lücke größer und dann wenn Dreck aufgewirbelt wird, kanns passieren dass da eben Steinchen oder so rein kommen, beim ausfedern wird die Lücke wieder kleiner und der Dreck/Steinchen werden eingeklemmt. So jedenfalls denk ich dass es passiert is...
 
Ist das jetzt wirklich ein Problem? Das ist ein Mountainbike, also ein Gebrauchsgegenstand, bei dem man damit rechnen muss, dass es neben Dreck auch mal einen Steinschlag oder Kratzer kassiert. Zudem ist/wäre das kein spezielles Cheetah-Problem.
 
Nö so stört mich das nicht, so empfindlich bin ich nicht, was sowas angeht. Nur hab ich mir eben überlegt dass ich mein Cheetah in einer anderen Farbe pulvern lassen würde(direckt über Cheetah) und nun mein ich wenn diese Stelle eh wieder Macken bekommt, also von Haus aus, dann würde ich das Pulvern evtl lassen. Ich weiß natürlich das das ein MTB ist und das Steinschläge Kratzer und Macken dazugehören, das is doch nunmal so...
 
Moin,moin...
is zwar schon a bisserl älter aber macht ja nix ! Und noch ned einmal sauber....ganz schlimm !:D

Foto0146.jpg


Ach ja....nächsten Frühling gibt's das Teil in NEU !:D
M.f.G der Gierwolf
 
Servus an die hier aktiven cheetah fahrer habe vor mir ein ms zuzulegen ! leider bin ich durch ein paar einträge hier im forum vom kauf ein wenig abgeschreckt ! wie sind eure erfahrungen mit dem service vor und nach dem kauf,der montagequalität und der verarbeitung von cheetah bikes??gruß mike
 
Hallo Mike,
ich kann Dir Cheetah nur wärmstens empfehlen. Nach knapp 1 1/2 Jahren lief die untere Lagerschale des Steuersatzes an meinem Mountainspirit rau. Herr Herrlinger hat sowohl das untere als auch das obere Lager auf Gewährleistung getauscht. Den "Schaden" kann und will ich ihm nicht ankreiden. Das kann einem bei jedem anderen Hersteller auch passieren.
Ich bin mit meinem Mountainspirit so zufrieden, dass ich sogar überlege, für meine Freundin das neue Allmountain Mountainspirit zu bestellen!
Was die anderen Foren-Einträge angeht, so verhält es sich doch so, dass wir Leser nie die komplette Geschichte kennen, sondern nur den einen Eintrag des "enttäuschten" Kunden. Ab der zwanzigsten oder dreißigsten Anwort auf den Forum-Eintrag kannst Du den Inhalt eh vergessen. Ach ja, ähnliche "Probleme" findest zu auch bei anderen Herstellern.
 
Ich kann über Cheetah auch nich klagen, sowohl der Rahmen von mir ist 1A verarbeitet, als auch die Firma macht einen soliden Eindruck, ich würde mir jeder Zeit wieder ein Cheetah holen ;)
 
Hallo Mike,
ich kann Dir Cheetah nur wärmstens empfehlen. Nach knapp 1 1/2 Jahren lief die untere Lagerschale des Steuersatzes an meinem Mountainspirit rau. Herr Herrlinger hat sowohl das untere als auch das obere Lager auf Gewährleistung getauscht. Den "Schaden" kann und will ich ihm nicht ankreiden. Das kann einem bei jedem anderen Hersteller auch passieren.
Ich bin mit meinem Mountainspirit so zufrieden, dass ich sogar überlege, für meine Freundin das neue Allmountain Mountainspirit zu bestellen!
Was die anderen Foren-Einträge angeht, so verhält es sich doch so, dass wir Leser nie die komplette Geschichte kennen, sondern nur den einen Eintrag des "enttäuschten" Kunden. Ab der zwanzigsten oder dreißigsten Anwort auf den Forum-Eintrag kannst Du den Inhalt eh vergessen. Ach ja, ähnliche "Probleme" findest zu auch bei anderen Herstellern.

Hy,

hab dich neulich beim Herrn Herrlinger getroffen. Wir haben gerade für meine Frau ein AM mit Hammerschmitt bestellt. :daumen:

Du wolltest doch einen Rahmen bestellen und dann selber aufbauen, oder???

Meins siehst du weiter oben; Das meiner Frau schaut genau so aus; nur 3,5 KG leichter.

Gruß

Maeggus
 
Hallo Maeggus,
in der Tat, Du hast recht. Wir haben uns bei Herrn Herrlinger getroffen. So klein ist die Welt.
Herrr Herrlinger hat mich aber mit einer einfachen Rechnung davon überzeugt, dass sich ein eigener Aufbau wirklich nicht rechnet. Eigentlich war das ja auch für mich nichts neues, aber manchmal muss man die Wahrheit eben von anderen hören.
Für meine Frau wird es im Frühjahr auch ein Allmountain Mountainspirit M mit 150 mm Federweg geben. Die kurze Probefahrt hat sie dann doch überzeugt.
Gruß, C.Jekyll
 
Zurück
Oben Unten