Helme mit ähnlicher Passform wie Fox Speedframe?

shibboleth

Mointainbiker
Hi, wem von euch passt der Fox Speedframe (L) gut und hat eine Alternative mit ähnlich guter Passform gefunden? Brauche einen neuen Helm, mein alter Speedframe ist aber kaputt weil hinten das Verstellrädchen explodiert und in Einzelteile zerfallen ist... gibt zwar Ersatzteile, mir hat das aber eine Wochenendtour versaut und nochmal mag ich net. Daher würd ich mal was anderes probieren wollen. Freue mich über Input. :)

Speedframe passt mir, drückt aber minimal (durch Polster angeglichen) - Smith Session passt mir gut (finde ihn aber etwas schwer), Giro Montaro in L passt auch (altmodisch...), auch andere Giro (finde die mittlerweile alle nicht schön).

Ich belebe das hier mal. Ich habe genau 59 cm Kopfumfang womit ich genau zwischen M und L bin beim speedframe pro.
Stand hier ein Besitzer vor gleicher Qual? Und wie habt ihr euch entschieden?

Habe den Speedframe Mips non Pro in M bei 58cm Kopfumfang und da ist noch sehr viel Luft. Der non pro sollte eigentlich von der Passung her gleich wie der Pro sein. Würde mir an deiner stelle M holen. Kommt natürlich auch immer auf deine Kopfform an.

Ich belebe das hier mal. Ich habe genau 59 cm Kopfumfang womit ich genau zwischen M und L bin beim speedframe pro.
Stand hier ein Besitzer vor gleicher Qual? Und wie habt ihr euch entschieden?

Antwort kommt zwar bißchen spät, aber ich habe gerade just das gleiche Thema mit dem Speedframe in M. Auch genau 59cm Kopfumfang und mit Kopftuch passt er mit fast komplett aufgedrehtem Einstellrad sehr gut.
Kinnriemen das gleiche: volle Länge und er passt. Aber keine Reserve.
Erst wollte ich ihn gegen L tauschen, aber es scheint so zu sein, dass die Größen sich bei diesem Fox nicht überschneiden. D.h., in L wäre ich dann immer am unteren Limit mit der Einstellung. Und ich hätte einen relativ großen Helm aufsitzen. Daher bleibe ich bei M.

Gruß
Forest

Zurück