Hellena 2.5 besser als DX und MTS?

Registriert
6. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mich würde interssieren, ob die Hellena 2.5 vergleichbar ist mit einer MTS 900pro und einer DX...oder ob man hier eher die Hellena 2.0 vergleichen sollte?
Wenn man ältere threads liest, dann tauchen dort sowohl die DX als auch die erste MTS und eben auch die Hellena 2.0 auf. Allerdings wurden bei der Hellena 2.5 durch das Upgrade die Lumen fast verdoppelt. Und bei einer DX hab ich auch schon des öfteren gelesen das von den angegebenen 900 Lumen gerade mal um die 500 am Ende übrig bleiben.
Ist Hellena 2.5 also wirklich heller? Und spielt diese nach dem Upgrade jetzt in einer ganz anderen Liga von Lampen? Preislich ist sie ja schon etwas teurer.

Vielleicht kann mir hierzu jemand etwas sagen...Danke

cu
 
mmmh...ok

Hat den Jemand schon mal eine Hellena 2.5 mit einer Lupine Wilma verglichen..oder einer Hope Vision 4 ? Die müssten ja eigentlich die gleiche "Kragenweite" haben wenn man die Technik betrachtet (mehrer LED`s im Lampenkopf).

Ich bin mir eigentlich fast sicher das ich mir die Hellena 2.5 kaufen werden...nur warte ich noch ab, bis eine Lenkerhalterung zur Verfügung steht - soll ja in 2 Wochen soweit sein.

Das Akku-Konzept ist das Hauptkaufargument für mich - da können auch keine Lupine oder Hope mithalten.
 
Die Hope ist eine ganz ordentliche Lampe mit einer Menge LIcht. Allerdings würde ich die Hope eher MTB lastig einstufen aufgrund der breiten Ausleuchtung - mir würde da am RR die Ausleuchtung in der Ferne fehlen!

Die Wilma hingegen strahlt super in die Ferne...
 
Zurück
Oben Unten