Helius RC oder Canyon LUX

Registriert
14. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Was soll ich machen????!!!!!

Helius RC mit folgender Ausstattung:

Gabel RS Sid Team 100mm
Dämpfer DT XR Carbon 165mm
Schaltung SRAM X.0 medium cage
Umwerfer SRAM X.9
Schaltgriffe SRAM X.0
Bremsen Avid Juicy Ultimate 160mm
Lenker Truvativ Team XC Carbon
Vorbau Truvativ Team 100mm 5°
Sattelstütze NC-17 Empire Pro 31.6
Sattel NC-17 CC-Ti
Kurbeln Truvativ Stylo 44-32-22
Innenlager Truvativ GXP
Griffe Ergon LP-1
Steuersatz Reset 118-S
Kette RAM PC-991
Kassette SRAM PG-990
Laufräder Veltec Chaser CC SL
Mäntel Conti RaceKing 2.2
Schläuche Conti Light
Gewicht: 11,5 kg
oder
Rahmen Canyon LUX Carbon M
Gabel Rock Shox SID 09
Dämpfer Fox RP23
Steuersatz integrated Cane Creek ZS-5
Schaltwerk SRAM X.0

Umwerfer SRAM X.9 DS / DP
Schaltgriffe SRAM X.0 Gripshift
Bremse Magura Marta red
Bremsscheiben Hope Floating 160/140er
Laufräder Hope Pro II, FRM 333, DT Revolution
Kette SRAM Hollow Pin PC99
Zahnkranz Shimano XTR 11-32
Schläuche FRM Tubelesskit
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2.1 Evo2008
Kurbelset Race Face Deus, TA, Tiso, XTR Lager
Vorbau Syntace F119 Titankit
Lenker Syntace Duraflite Carbon OS
Sattel Lotz Carbon
Sattelstütze USE Alien Carbon
Pedale Crank Brothers Eggbeater TI
Schnellspanner Mounty Special Lite Axles
Sattelschelle Canyon original
Züge Magura/Nokon/SRAM durchgehend
Griffe Kork gekürzt

Gewicht 9,6 kg
Das Canyon ist 800 € günstiger. Carbonrahmen mitFully ohne schlechtes Gewissen?? Bin etwas unschlüssig, haue mich jedes Jahr auch 3-4 mal richtig hin :-)
Einsatzgebiet: Hin und wiede rmal einen Marathon, sonst 70% Waldautobahn, 30% richtiges Gelände.
Vielen Dank für eure Hilfe,

Arni
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nicolai ist für die Ewigkeit und verzeiht sicherlich den ein oder anderen Sturz mehr.....

Und: 5 Jahre Garantie......und die Möglichkeit, eigene Wünsche in den Rahmen mit einfliessen zu lassen.

Ruf' mal dort einfach an....:daumen:
 
ganz klar helius rc. bombensupport und vielfältigste von grunzi angerissene möglichkeiten wie custom-geo, farbwahl... dazu gibts die schönsten schweissnähte der welt.

vergiss canyon. seelenlose taiwan-massenware. kein spirit.

mit dem kauf des rc hast du was für die ewigkeit. made in germany dazu. machs. was besseres gibts nicht.
 
Ich würde mir nie wieder ein Canyon kaufen. Bin gerade im Streit mit denen wegen einer defekten Federgabel. Der Service ist defacto nicht existent. Überlege Dir das vorab ganz genau.
 
Moin!
trotz des identischen federwegs kommt es auch hier auf deinen fahrstil an!
mit dem helius kannst auch u.a. kleinere sprünge wagen, denn das Helius ist unkaputtbar!
Wenn du jedoch die sache mit den Marathons ernst nimmst und allgemein richtig gerne gas gibst, dann würde ich dir das Canyon empfehlen!
Also.... du musst dir im klaren sein, was du konkret fahren willst.... heftigeres Gelände: Helius......schnelle touren, rennen: Canyon
mfg Tom
____________________
wer rechtsschreibfehler findet kann sie behalten!
 
Nix da Canyon !!!

Also bitte das Helius nehmen das ist viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel besser, schöner, individueller.. (diese Liste kann beliebig fortgestetzt werden).


LG Lukas
 
Moin!
trotz des identischen federwegs kommt es auch hier auf deinen fahrstil an!
mit dem helius kannst auch u.a. kleinere sprünge wagen, denn das Helius ist unkaputtbar!
Wenn du jedoch die sache mit den Marathons ernst nimmst und allgemein richtig gerne gas gibst, dann würde ich dir das Canyon empfehlen!
Also.... du musst dir im klaren sein, was du konkret fahren willst.... heftigeres Gelände: Helius......schnelle touren, rennen: Canyon
mfg Tom
____________________
wer rechtsschreibfehler findet kann sie behalten!


quark. das helius rc ist die leichtbau-version des helius cc. und somit dicke für einen marathon geeignet. :rolleyes:
 
Hallo,

ich kann Dir das Helius RC nur wärmstens empfehlen. Superb verarbeitet, bis ins kleinste Detail durchdacht und auf der Piste macht es einfach nur Spaß ...

Zudem ist eine sehr individuelle Anpassung (Geometrie, Farben, "Extrawünsche") möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten