Heizsohlen (Schuhheizung)

fsr_rider

HS44 Fahrer
Registriert
11. April 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Aargau
Ja, es ist Sommer! Also eigentlich die falsche Zeit für das Thema. Eigentlich. Denn grade jetzt ist vielleicht bei Ebay das eine oder andere Schnäppchen drinnen, eben wiel es Sommer ist.

Also: Ich hab im Winter immer wieder Probleme mit der Kälte beim Biken. Grossteils kann das durch korrekte Bekleidung verhindert werden. Nur die Füsse, die haben bisher trotz Nopreen-Überzügen für die Schuhe und wärmsten Socken Biken unter 0 Grad verhindert (so bis Null ging es etwa noch beim Biken, aber nachher taten für mindestes 30 Minuten die Zehen weh :( )

Also hab ich mal daran gedacht, Heizsohlen für die Schuhe zu kaufen. Rose hat z.B. welche von Mematec. Weiss jemand, ob die Standard-Akkus haben (d.h. ich könnte ggf. bei Conrad günstig welche nachkaufen...)? Oder kennt jemand Heizsohlen, die mit Standardakkus funktionieren?
Hintergrund der Akku-Frage: Ich will die nicht nur zum Biken nutzen, sondern auch für die nächsten beiden (meine letzten ;) ) Wiederholungskurse bei der Schweizer Armee, die beide im Winter statt finden. Da komme ich auf eine Anforderung von 12 bis 15 Stunden Betriebsdauer (zwei, drei solche Tage wird es je geben, und genau diese langen Zeiten draussen sind die, wo man die Heizsohlen am dringensten braucht).
Das schafft glaube ich kein Modell ohne Akku-Wechsel - bei Mematec wäre das extrem teuer (2 Ersatzakkus und das zweite nötige Ladegerät, wenn man alle Akkus in einer Nacht laden will, kosten über 100 Euro zusammen, daher die Idee mit günstigen Standard-Akkus zum Wechseln)
 
Kann Dir zu Deinen Fragen zwar keine Antwort geben, aber falls Du ne Heizung mit Standardakkus finden solltest, ab 20.07. gibts in Dtl. zumindest im Lidl günstig Akkus zu kaufen. Ich glaube da kann Conrad nicht mithalten vom Preis her... www.lidl.de
Und bisher gabs dazu auch immer n Universalladegerät für 5 € im Angebot.

Auf www.lidl.ch hab ich leider keinerlei Angebote finden können. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten