Heilbronn

Not a Banshee

GOOO WILD !!
Registriert
9. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn in einem Zimmer
da ich noch nie einen Thread über HN gelesen habe wollte ich mal den ersten schritt machen unswar wollte ich mal wissen ob es irgendwelche FRoRideR oder DownHilleR oder DirTbikeR oder StrEEtbikEr oder was es sonst noch alles gibt :D ich will einfach nur wissen ob irgendjemand aus Heilbronn oder näherer Umgebung kommt wenn ja postet mal was ihr fahrt wo ihr fahrt und wenn es geht was für ein Bike ihr habt wäre nicht schlecht wenn da einiges zusammen kommt damit man mal nen überblick hat wer alles hier so fährt :lol:

also Gruß aus HNX
Jay :i2:
 
Servus,
also ich komme aus Leingarten. Bin Schüler und fahre bisher ein 4 Jahre altes CC bike. Ist noch ungefedert aber topp. Will mir jetzt ein Hardtail kaufen und dann mit DH, DS anfangen.
Also, du bist nicht ganz allein....

Tschö
Daniel
 
Auch Servus,

viele Biker gibt es nicht in Heilbronn. Ich fahre meistens einmahl unter der Woche und dann Samstags noch. Meistens so um die 25-30 km.
Unerwegs bin ich meistens mit meinem Intense Uzzi SLX und ab und zu fahre ich dann auch noch mein Dynamics Hardcore Hardtail.
Um in Heibronn so manche Downhills und Singletrails abzuklappern muss man halt auch einige Kilometer abstrampeln. Das nennt sich wohl dann Freeriden !!!

Gruß
Stefan
 
Hi,
ich fahre öfter von Untergruppenbach zum Gaffenberg nicht schlecht,
aber Richtung Wüstenrot Spiegelberg ist es auch super.
Frage:
wer kennt den RCPEIL in Neckarsulm?

Seit ihr dort schon mal gefahren?

Wer hat Lust, Mittwochs in Unterheinriet zu starten?

Gruß
Alex
 
Alex aus HN schrieb:
Hi,
ich fahre öfter von Untergruppenbach zum Gaffenberg nicht schlecht,
aber Richtung Wüstenrot Spiegelberg ist es auch super.
Frage:
wer kennt den RCPEIL in Neckarsulm?

Seit ihr dort schon mal gefahren?

Wer hat Lust, Mittwochs in Unterheinriet zu starten?

Gruß
Alex


Ja ich bin beim RC pfeil mitgefahren CC halt ist aber net so der Hammer deswegen bin ich auf FR ( sofern man es so nennen darf ) umgestiegen :lol:

Mfg Jay
 
bin auch in der HN Gegend unterwegs (Unter-Obengruppenbach, Stadtwald, Löwensteiner Berge usw.) Hab noch nicht sehr viele andere Biker getroffen....
 
Not a Banshee schrieb:
eine FR "tour" oder eher CC
den ich hab kein bock mit 30 sachen geradeaus zu fahren :)
eher bergab würde ich sagen

naja, vor die abfahrt haben die götter nun mal den uphill gesetzt :D
sagt bescheid wann ihr fahren wollt, ich würde auch kommen.
up- oder downhill ist mir egal. sollte nur vorher wissen ob ein HT reicht oder ob ich das fully mitschleppen muss

bin vom 4 - 11 september aber in urlaub
 
@ not a banshee
was ist 'ne freeride-tour?

@ all
wie wärs mit 'ner trail-lastigen tour mit ausreichend Höhenmetern und entsprechenden Abfahrten

z.B.: HN-Schweinsberg-Obergruppenbach-Unterheinriet-Etzlenswenden-Parkplatz Richtung Stocksberg-HW8-HN ca. 35-40 KM

sind ein paar nette trails dabei und zumindest 3 gute Abfahrten (evtl. auch mehr)

Grüße

Ralf
 
shredhead schrieb:
@ all
wie wärs mit 'ner trail-lastigen tour mit ausreichend Höhenmetern und entsprechenden Abfahrten

z.B.: HN-Schweinsberg-Obergruppenbach-Unterheinriet-Etzlenswenden-Parkplatz Richtung Stocksberg-HW8-HN ca. 35-40 KM
das klingt gut. nur wann? die beiden nächsten wochenenden kann ich nicht wegen urlaub. 19. september?
 
also mit FR Tour meine ich alle trails Sprünge und so abfahren was auch durch die Stadt gehen kann und vorher durch den Wald :p
naja fast 40 kilometer sind ja schon viel :rolleyes:

muss man mal berlegen

P.S. dieses wochenende nach BW bissele heizen :daumen:
ich bin da
 
Not a Banshee schrieb:
also mit FR Tour meine ich alle trails Sprünge und so abfahren was auch durch die Stadt gehen kann und vorher durch den Wald :p
und? dazu brauch ich kein fully, da reicht auch ein HT wenn man fahren kann :rolleyes:

Not a Banshee schrieb:
naja fast 40 kilometer sind ja schon viel :rolleyes:
:p :lol: der war gut! bin dafür, mindestens 60km zu fahren :D
 
moin,
hi junx...
ich bin ganz neu in der gegend HN bzw.
bin auch schonma son bissl durch die city gebiked... aber war nich wirklich viel dolles... nurn paar kleine treppen usw.
und hab bissher noch nie nen DDD biker dort gesehen :((
wär cool wenn man sich ma irgendwie treffen könnte.
weil alleine biken macht nicht so viel spass.
wäre jedenfalls dabei son paar downhills usw. abzuklappern.
aber bidde keine die wo 10km auseinander liegen ;)
bin was geradeaus und berghoch fahren angeht seeeeehr faul :D
bzw. es is auch wirklich anstrengend mit meinem bike...
also meldet euch ma....

greetz Patrick


www.freeride-nation.com
 
Hätte da evtl. ne Dirt Jumper III - 2003 zum tauschen. Die Gabel ist noch in sehr gutem Zustand, habe außerdem noch einen Satz weiche Federn dabei.
 
Servus,

gibt es für die 03 Bombermodelle weiche Federn ?
Zu mir hat es vor einem halben Jahr geheisen, dass es nur die eingebaute Federhärte gibt.

Die Interessen hier gehen ja ziemlich weit auseinander.
Der eine will keine zehn km dazwischen fahren. Andere wollen gleich 60 km fahren und sind meistens im Urlaub, haben Prüfungen oder hängen öfters im Netz als dass sie aufs MTB steigen.

No way...
 
Jepp, gibt es ich habe einen Satz hart und einen Satz weich. Waren auch original Verpackt von Marzocchi. Aber Vorsicht, die DirtJumper 2004 hat andere Federn als die 2003'er.
 
Also wann findet nun Eure Tour statt.
Die Löwensteiner Berge / Stocksberg / Löwenstein ist auch mein
Tourrevier. MTB´ler sehe ich selten. Wo sind die.
Bleiben die alle in der Stadt.
 
ihr mit euren touren immer...

heute sind einige von uns (www.freeridehnx.de) nach Wildbad... ich hab leider mein bike in Konstanz :-( aber tragt euch doch einfach mal in den rideout letter auf unsrer startseite ein.. der simon wird dann bekanntgeben wenn wieder ne nicht so spontane ausfahrt stattfindet!

gruß flo
 
freeridehnx.de schrieb:
ihr mit euren touren immer...
es gibt zum glück noch leute die mountainbiken in seiner ursprünglichen form betreiben und nicht durch rumgehüpse oder northshore zimmern die gegen unsicher machen oder ähnliches! :mad: es zwingt dich auch keiner mitzufahren ;)
 
Zurück
Oben Unten