Heidiknaller

Wieso krieg ich immer diese schwüle T-Online Magenta in der Teamoverview ab?
Wissen unsere Studies eigentlich schon, dass der WP begonnen hat?

Fragen über Fragen.
 
Musst halt nicht erster sein;)
Ha die Studies sind erwacht.... ausserdem holen die mich sowieso bis März ein...
jepp, guten morgen die alten säcke, eh herrschaften.

haben wir eigentlich dieses jahr ein erklärtes konkurrenzteam? letztes jahr waren ja die taunusplauscher (oder so) bemüht uns einigermassen zu fordern.
 
Musst halt nicht erster sein;)
Na dann bin ich ja beruhigt, da sich dann ja bald toster an dieser Farbe erfreuen darf.

@kis
Ich habe den Verdacht, dass wir ziemlich weit vorne liegen werden. Vorausgesetzt, dass die Studies auch feste mitmachen. Daher wird das mit dem Konkurrenzteam nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
uh das wird hart. die einen legen ja gleich mächtig los :-)

@huba: haha, wohl kaum, wer hat eigentlich das blöde gerücht in die welt gesetzt von wegen 2000 pt :-) ?

Hallo toster

Nur keine Sorge. Morgen und übermorgen ist bei mir zeitlich nur REKOM möglich. Daher die Hyperaktivität am Wochenanfang.

Wieso 2000 Pt Gerücht? Das ist fest eingeplant!!! :D
 
wir (bikeandbeerbaden) melden uns als konkurrenz ab, wenn meine ferien vorbei sind fallen wir eh brutal zurück, aber hauptsache es macht spass und motiviert.
 
Einer unserer Studies trug heute Folgendes als Einheitenkommentar ein: "bei den ersten anzeichen von regen umgedreht. "

Kann solch team-rufschädigendes Verhalten toleriert werden?
Da kämpfen wir am Samstag in Nacht und Schlamm für unser Harte-Männer-Image. Sogar aison eierte nicht, wie letztes Jahr, mit dem Crosser auf dem Schotterweg runter, sondern hielt im Rahmen seiner begrenzten (MTB-)Möglichkeiten wacker mit. Und jetzt das. Nun sind wir alle als Weicheier gebrandmarkt. Schockierend.

@smohr: Tolles Foto.
 
Montezumas Rache zwingt mich zu 2-3 Tagen Pause. Ziemlich heftig.
Dafür feiere ich bei dem Vorhaben ein paar Kilos abzunehmen ungeahnte Erfolge.

@redblack
Ja schon klar. Aber man muss sich ja seinen Teamkollegen anpassen.
 
Fondue war prima. Bei mir war es ein Virus der in der Firma umgeht und schon einige erwischt hatte.
ABer es kommt wieder. Die Probesession heute abend auf dem Ergometer ging ganz gut, wenn auch nur im Fatburningbereich. Habe auch noch 3kg weniger als am Mittwoch. Morgen wieder lockere GA Runde, hoffe ich.
 
Nette Runde im Tessin Aison... 29.5 Schnitt :eek:
Respekt "Freund der Sonne" bei dem Nebel so lange ausgehalten:daumen:

@Kis_omdh
Ich hoffe du kurierst das richtig aus, sonst biste bald wieder im Bett.

@toster
Wie teilst du das Krafttraining ein? Was trainierst den mit Kraft?
 
@toster
Wie teilst du das Krafttraining ein? Was trainierst den mit Kraft?

trainiere diesen winter mal nach friel :-)

2 wochen: anatomische anpassung (2mal die woche): kleine gewichte, viele wiederholungen, beine, oberkörper, rumpf

2 wochen: maximaler übergang (2mal die woche): weniger übungen, bei beinen und schulter werden die gewichte allmählich gesteigert für die nächste phase

4 wochen: maximalkraft und intramuskuläre koordination (2mal die woche): beine und schulter: sehr wenig wiederholungen (3-6), sehr hohe gewichte, rumpf usw... immer wie in der ersten phase

8 wochen: krafterhaltung (1mal die woche): beine und schulter: gewichte wieder leicht verringern (6-12 wdh.)

das ganze zur kraftentwicklung als basis für das kraftausdauertraining auf dem rad.

mfg toster
 
erwarte vom friel aber bloss nicht zuviel. du wirst damit besser, aber das klappt mit anderen programmen auch ganz gut ;). der typ ist kein messias und seine bibel finde ich persönlich mühsam. ist mir zuviel: ich mach das immer so, das ist gut weil ich das immer so mach.

(aufbau seines buchs ist aber logisch und gibt interessierten lesern ohne vorkenntnisse einen guten einblick)

fürs studium noch keine literatur ins regal gestellt? schau dir sonst mal ZINTLs Ausdauertraining an (wirst du früher oder später eh lieben lernen :p), das ist dann aber das krasse gegenteil: keine halbfertigen rezepte dafür mehr theorie.
 
erwarte vom friel aber bloss nicht zuviel. du wirst damit besser, aber das klappt mit anderen programmen auch ganz gut ;). der typ ist kein messias und seine bibel finde ich persönlich mühsam. ist mir zuviel: ich mach das immer so, das ist gut weil ich das immer so mach.

(aufbau seines buchs ist aber logisch und gibt interessierten lesern ohne vorkenntnisse einen guten einblick)

fürs studium noch keine literatur ins regal gestellt? schau dir sonst mal ZINTLs Ausdauertraining an (wirst du früher oder später eh lieben lernen :p), das ist dann aber das krasse gegenteil: keine halbfertigen rezepte dafür mehr theorie.

jaja ich weiss schon. viele wege führen nach rom. fürs studium habe ich auch bücher. ich habe ja auch vorlesungen über trainingslehre :D

aber friel finde ich eben darum so gut, weil es sehr auf praxis ausgerichtet ist. die sportphysiologischen hintergründe lese ich mir auch mit anderen büchern an ;), aber friel bringt einfach ein super gerüst mit, um dann alles auf sich angepasst zusammenzusetzen, was mir bei anderen büchern fehlt.

ps: wenn du die radbibel kompliziert findest, schau mal in die für triathleten :eek:
 
Gestern war bei wir der allherbstliche Abflug auf nassem Laub in einer Asphaltkurve fällig. Unkonzentrierter Vollidiot, der ich bin. Und wieder hat mein linker Daumen sich am Schalthebel verhakt. Bisschen Tapete ist auch ab. Ich hoffe das reicht als Weckruf für den Rest dieses Winters. Es kommen ja noch "überfrorene Nässe" und "echtes Glatteis".
 
Zurück
Oben Unten