Heidelbergs "Ferner Bikerraum im Osten" = Odenwald

achja btw, werde bei NICHT regen heut so zwischen 16.30 und 17 uhr richtung KS strampeln :D .... nur so, falls einer auch baicken will ;)
 
achja btw, werde bei NICHT regen heut so zwischen 16.30 und 17 uhr richtung KS strampeln :D .... nur so, falls einer auch baicken will ;)

zu spät..bin grad zurück. herrlich....
medium_IMG_20140108_125332_0.jpg
 
I love HD! Eins muss ich heute dennoch loswerden: War heute am Weißen Stein biken und habe etwas entdeckt was woanders wohl in härterer Variante schon vorgekommen ist: Eine Schnur die zwischen zwei Bäumen in Kopfhöhe gespannt wurde (siehe Bild) Das kann böse Folgen haben. Ich denke das war keine Wäscheleine. Zwischen diesen Bäumen ist zu erkennen, dass dort wohl häufiger Moutainbiker einen kleinen spaßigen Abstecher ins Gelände vornehmen. Ich möchte niemandem etwas bösartiges unterstellen. Allerdings möchte ich bei dieser Gelegenheit an alle Waldliebhaber, ob Wanderer, Mountainbiker, Jogger oder sonstjemand, appellieren: - Nehmt Rücksicht aufeinander - sucht den Dialog - respektiert, akzeptiert und wertschätzt euch gegenseitig - unterlasst Aktionen die andere gefährden Auch wenn man möglicherweise einmal verärgert wurde und etwas Groll gegen wen auch immer hegt. Solche Maßnahmen sind durch nichts zu rechtfertigen und sind absolut gefährlich. Bitte niemals Schnüre oder Drähte spannen, Gruben graben, Landungen oder Absprünge manipulieren, noch sonstige Maßnahmen durchführen die die Gesundheit von Mitmenschen gefährden. Es gibt sicherlich andere sinnvollere Möglichkeiten. In diesem Sinne: Allen Waldliebhabern ein gesundes und fröhliches neues Jahr. Viele Grüße Manuel PS: Gerne diese Nachricht teilen, kommentieren oder was auch immer. Dies ist in keiner Form als Hetze gegen wen auch immer gedacht, sondern soll konstruktiven Dialog und ein respektvolles Miteinander in unserem wunderschönen Heidelberger Wald fördern Nachtrag: habe inzwischen Anzeige erstattet

Aus Facebook: Manuel Klein

Der Text ist schön und naiv, aber wir reden hier über vesuchten Mord bzw. Totschlag - da ist eigentlich nicht mehr mit reden und respektieren.
 
Ich habe mal vor 2-3 Jahren was von nem ähnlichen Fall in Österreich gehört. Da ist ein Jogger verletzt worden als er in so einen Metalldraht lief. Ein Mundwinkel bis zum Kiefergelenk eingeschnitten, Zahnfleischverletzungen und HWS.
Der Täter wurde einige Zeit später überführt und wurde wegen versuchtem Totschlag verurteilt. 2 Jahre ohne Bewährung, nach 9 Monaten vorzeitig entlassen.

Hat jemand ne Info darüber? Wurde das mal hier im Forum diskutiert? Ich kann mich nur noch dunkel erinnern.
 
Will Morgen über Zieggele auf den weissen Stein und anschliessend auf den KS.
Treffen könnte man sich um 12 an der Ampel in Zieggele an der Necharstrasse. Interessierte einfach hier melden.
 
Ich radel ab 14.30 Uhr Neckarwiese/Tretbootverleih mal Richtung WS und dann weiter gen Osten. Dort treff ich dann evtl. den Bejay gegen 15.30 Uhr. Mal sehen ob wir uns noch erkennen.

und heavy: du musst mal den Dünentour guiden. Da kenn ich mich ja fast gar nicht aus.
 
War heute am Weißen Stein und musste feststellen, dass der mittlere Teil der Abfahrt runter zur Burg komplett platt gemacht wurde. Für mich war das eine der besten Abschnitte was Abfahrten angeht und die Abfahrt an sich, diejenige, die ich wahrscheinlich am häufigsten fahre. Und da bin ich nicht der Einzige. Man müsste sich da irgendwie mal organisieren und dem Forstamt mitteilen welche Trailabschnitte für Mountainbiker die wertvollen sind. Es gibt ja genug Leute, denen das am Herzen liegt, so viele wie ich da immer sehe.
Ja, es gibt den Verein, aber ich habe wenig Interesse an einer festgelegten Vereinststrecke, das ist ja gerade einer der Gründe warum ich MTB fahre, weils interessanter ist als immer auf dem selben Fußballplatz zu trainieren.
Naja, wollte das einfach mal ungefiltert loswerden.
Grüße
Zacharias
 
Da bin ich heute auch runter gefahren und ich hätte fast auf den Boden gekotzt!!! Es war auch einer meiner Lieblingsabschnitte. Bin ich froh wenn diese für mich persönlich scheiße gelaufenen Woche endlich rum ist.

Gruß rmfausi

happy biking ...
 
War auch mit entsetzten auf meiner Hausrunde unterwegs. Das geilste Stück mit Anlieger und den Sprüngen danach komplett platt gemacht *heul*

Aber ne, die Mountainbiker machen ja die Wege kaputt....

Edit: eigentlich müsste man sich nun als Gruppe organisieren und das Ding schnellstens wieder befahrbar machen. Wenn das einmal richtig Frost gibt wird das viel schwerer...
 
Ja, es gibt den Verein, aber ich habe wenig Interesse an einer festgelegten Vereinststrecke, das ist ja gerade einer der Gründe warum ich MTB fahre, weils interessanter ist als immer auf dem selben Fußballplatz zu trainieren.
Naja, wollte das einfach mal ungefiltert loswerden.

Ich bin im Verein und habe die Vereinsstrecke bestimmt 1/2 Jahr nicht mehr genutzt da ich im Moment lieber Touren fahre und mir der ganze Stadtwald zur Verfügung steht!

Man braucht natürlich keinen Verein um alleine im Wald Spaß zu haben. Was wäre aber... wenn es keine Leute gäbe die sich dafür Stark machen dass das Biken im Wald immer mehr Akzeptanz findet. Vielleicht hätten sich die MTB-Gegner dann Politisch durchgesetzt.....

Deshalb gibt es auch im jeder Stadt Bolzplätze und keiner muss einem Fußballverein beitreten um Fußball zu spielen zu können.

Das wollte ich einfach mal ungefiltert loswerden ;)
 
Zurück