Hegau

naja bei der schrotzburg ists eigentlich nich so toll... du musst weiter bis nach langenmoos oder je nach dem von wo du kommst
 
Da gibt´s nen klasse Downhill in einer ehemaligen Naturrodelbahn. Oben viel Wurzelwerk und unten fetter Matsch bei nasser Witterung :daumen:
Strecke: Schau mal hier
http://www.goldenrace.ch/Race/strecken.htm
Da ganz in der Nähe vom Turm gibt´s einen kleinen Kiosk mit Grillmöglichkeit. Dort geht ein kleiner Pfad Richtung Westen runter und quert ein Stück den Hang, bis es richtig runter geht.
Wenn interesse besteht, scanne ich mal die Karte mit der Strecke. Also bitte per Mail melden.

Zu Karten vom Schiener Berg: Kauft Euch die Schweizer Karten vom Landesvermessungsamt 1:25.000. Da ist jeder noch so kleine Pfad verzeichnet.
 
aber echt, voll *******, hab mir heut extra den nachmittag frei genommen, aber aus biken wurde nichts, hab auch nich bock nach jeder tour erkältet zu sein son mist, naja sa solls ja werden, da könnt man mal was starten...
 
jo danke für die karte, hmm randenturm , muss ich mal schauen wo der liegt.

wir würden heut nachmittag (wenn der kater weg ist) warsch. mal aufn schiener gehen, wenn jemand noch lust hat ...icq...
 
haja war ganz gut, im randen gibts echt noch einigens... enorme berge.... haja sind nicht ganz bis zum turm gekommen, sint etwa 200 HM unterhalb umgedreht, weils geschifft hat wie aus eimern und wir nicht ausreichend kleidung dabei hatten, naja aber bei besser witterung schon wert nochmal hinzefahren....
 
moin jungs
ihr scheint euch ja hier in singen und umgebung auszukennen...

ich wohn jetzt seit dezember hier in singen, denn ich mach hier meinen zivi in der jugendherberge zu singen!

naja bis jetzt ist's eig ziemlich frustrierend hier in singen - so überall glasscherben - keine altstadt mit treppen und stuff - schulen auch vers*****

ich fahr street - dirt, aber auch gern nen hardtailfähigen downhill;
könnt ihr mir da weiterhelfen??? hab schon die karte vom schlienerberg bewundert und mir von meinem einheimischen zivikollegen erklären lassen wo das is... das prob is nur das ich grad ohne vorderbremse unterwegs bin...

naja - hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!?!

mfg
 
ne meersburg is langweilig - weisch ich komm aus immenstaad a.B (neben FN)!!!

ich weiß was am see geht - ich hab die dirts in istaad in kooperation mit der gemeinde gebaut und bin au öfter mal am gehrenberg...

aber jetzt hock ich hier in singen und such hier was zum biken...

helft mir!!
 
@trailseeker: danke für den tip, bin heute morgen fündig geworden.

@all: die karten vom schweizer landesvermessungsamt sind echt nicht schlecht. hab mir 2 karten besorgt, beide massstab 1:25000. kann ich nur empfehlen. sind zwar ein klein wenig teurer als die kompasskarten hier bei uns, aber es lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten