Hdri / Dri

Schon etwas älter die Aufnahme.
Fischerhof-DRI.jpg
 

Anzeige

Re: Hdri / Dri
Himmel finde ich etwas "erdrückend" :rolleyes:
Aber insgesamt doch sehr viele geile Details.
Kann man lange drauf schauen :daumen:

Wieviel EBV steckt drin zum Orginal ?
 
............wenn ich ehrlich bin, würde mich ein normal belichtetes orginal Bild dazu mal interessieren :rolleyes:
Das Motiv und die Szene ansich sind sehr geil, aber mich interessiert schon, wieviel man dann noch so machen kann ;)
 
DRI2_jpg.jpg

leider hab ich das rauschen im himmel nicht rausbekommen. Auf den einzelnen bildern ist allerdings keines zu sehen...!?!
 
leider hab ich das rauschen im himmel nicht rausbekommen. Auf den einzelnen bildern ist allerdings keines zu sehen...!?!



erstmal sehr schoenes dri tolle motivwahl, das rauschen ist relativ normal wenn man einen hoeheren iso wert waehlt, ab iso 100 kann man eigentlich immer mit rauschen rechnen da die bilder ja uebereinandergelappt werden sozusagen. trotzdem muss ich sagen das dass rauschen bei dem bild kaum stoert da man sehr auf brunnen und baum gelenkt wird. :daumen:
 
leider hab ich das rauschen im himmel nicht rausbekommen. Auf den einzelnen bildern ist allerdings keines zu sehen...!?!

Weil es kein Rauschen ist das bei der Aufnahme entstanden ist sondern erst bei der EBV.
In deinem DRI ? Programm nicht so stark die Regler hochziehen b.z.w. das Endergebnis nicht mehr in diesem Bereich aufhellen.
@ hannes: das überlagern von Fotos verringert sogar das Rauschen!

Die Astrofotografen (bin auch einer) arbeiten gerne mit hohen iso um die Beli. kurz zu halten, dafür werden 10 - 20 Bilder später gemittelt.
Außer dem "entrauschen " hat dieses Vorgehen noch andere Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten