Hayes HFX-9 durch was ersetzen?

Ich fahre seit ein paar Jahren die Hayes HFX-9HD(Scheibe 200mm vorn/160mm hinten) und wollte die jetzt durch eine andere Bremse ersetzen. Ich wollte die durch eine neue Hayes ersetzen, aber so, dass ich die gleichen Scheiben(neue natürlich) fahren kann und ohne irgendwelche Adapter zu benutzen. Kann ich die z.B. einfach durch eine Stroker oder sowas ersetzen? Ich will mir einfach eine neue Bremse kaufen, anbauen und fertig.

Nimm eine komplett neue Bremse und zwar die Avid Code, da hast du Ruhe :daumen:! Wenn du noch passende Bremscheiben dazu brauchst, schau einfach mal bei uns vorbei ;-)

Gruß Torsten

Wenn ich eine Avid Code nehme, vorn 203mm und hinten 160mm, brauche ich dann noch irgendwelche Adapterdafür?
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Scheibenbremsen, denn die Ära der Diskbrake ist an mir vorbeigegangen, zu meiner Zeit war V-Brake total in und später hatte ich auch leider keine Zeit mehr, um mich mit den neuen Sachen auseinander zu setzen!

Also ich kann dir zur Hayes Stroker Trail raten! Hatte mal ne Zeitlang verbaut und war super zufrieden. Auch bekommt man die ab und an ganz günstig! Ich hab damals glaube ich 160 Euro für das ganze Set gezahlt (203er Scheiben).

Vorteil zur Avid, man muss die meist nicht mehr nachentlüften! Das hatte ich leider bei allen Avids bis jetzt und wenn du dich nicht so gut auskennst......

Vorteil Avid: du könntest jetzt günstig ein 2010 Modell abgreifen da ja die 2011 raus sind!

Letzten Endes hab ich mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn es dir um die Power geht, dann ist eine Stroker Trail mit der Avid Elixir zu vergleichen, jedoch hat sie einen festeren Druckpunkt!

Normal werden alle Adapter mitgeliefert, da musst dur keine Gedanken machen. Einziges Problem, du hast einen sehr großen oder einen sehr kleinen Rahmen! dann müsste man im schlimmsten Fall kürzen oder neue Leitungen ranbauen (alles schon gehabt, aber kommt selten vor).

Gruß

Zurück