Also
Die Leitung würd ich nicht kürzen. Ich hab hier schon oft gelesen, dass das relativ sch**** gehen soll. Aber Das mit dem Entlüften kann ich dir gern erklären. Ich habe die Hayes nine. Also nicht die El Camino. Aber ich denke, dass wird genau so gehen.
So nun zur Erklärung: (nicht erschrecken weil es so lang ist)
Du fährst in den Baumarkt und kaufst dir dort einen ca. 10 cm langen
schlauch *. Ich glaube meiner war 3mm dick. Jedenfalls muss dieser auf die Entlüftungsschraube unten am Bremssattel passen. (du kannst ihn auch mit einem Kuli ein bisl dehnen, dann past er auf jeden fall. (hab ich auch gemacht)).
Dann kaufst du dir noch eine Flasche mit feinmechaniköl. Das sollte eigentlich aus dem Baumarkt erst einmal reichen. Dann fährst du zur nächst besten GROßEN Tanke und kaufst DOT4. Das ist die
Bremsflüssigkeit * die in die Hayes kommt. (in kleinen Tanken gibts das nicht. Ich musste 4 Tanken abgrasen damit ich das bekommen habe. Die haben alles gesagt so etwas gibt es nicht LOL solche Deppen). naja wenn du das zeug hast, fährst du nach Hause und kippst das Feinmechaniköl in irgendein anderes Gefäß und wäschst das Fläschchen sehr sehr sorgfältig mit Spüli+Wasser aus (aber sehr sorgfälltig ausspülen) Dann föhnst du das Fläschchen einfach trocken. Geht am schnellsten. Es darf kein Wasser mnehr enthalten sein.
Jetzt saugst du das DOT 4 auf und steckst auf das fläschchen den
Schlauch *.
Diesen
schlauch * steckst du jetzt auf die Schraube unten am
sattel * und öffnest oben so ein kleines schwarzes Plastik käppchen. Wenn du dass offen hasst, öffnest du die Schraube am
sattel * und wartest kurz. Jetzt sollte sich der
Schlauch * mit
Bremsflüssigkeit * füllen. Wenn nur noch Flüssigkeit im
Schlauch * ist, drückst du von unten das DOT 4 in die Leitung in dem du einfach doll auf die Flasche drückst. Du solltest aber jemanden zur Hilfe habe, der dir oben das Dot was rausläuft aufsaugt mit ZEwa oder so. (Das zeug ist echt ätzend. Es greift sohar lack an). Dann zeihst du ganz kurz den Bremshebel und lässt ihn zurückschnellen, damit sich Luft die Dort drin sitzt löst. Halte jetzt Druck auf der Flasche und steck den Plastikstöpsel oben wieder rein. Jetzt dreh die schraube unten am
sattel * wieder zu unt fertig ist die Sache. (hat nicht einmal 3 minuten gedauert).
Ich hoffe das geht bei der El Camino genau so und ich konnte dir somit helfen.