Hausmeister vs. East Beast

betonp!lz

BrAk3l3Z
hi,
ich habe vor meinen hausi gegen nen east beast auszutauschen!
ich hab jetz schon bemerkt,dass einige von euch die früher hausmeister gefahren sind jatz auch den east beast haben!
ich wollte jetzt mal fragen wie eure erfahrungen sind!was für vor/nachteile gegenüber dem hausi?

greetz max

Ich fahr zwar keinen der beiden Rahmen, aber der Eastbeast ist halt nur in sofern anders das das Oberrohr 1cm kürzer ist und er 200g leichter ist. Also ich würd mir das gut überlegen da umzusteigen, vorallem weil du noch einen neuen Steuersatz und neues Lager für deine Kurbeln brauchst. Halten wird der sicherlich auch, ich mein NPJ baut ja ordentliche Sachen zusammen.

Naja, du scheints ja doch ein was drauf zu haben. Wäre vielleicht ein Rahmen von gleicher Firma der noch leichter ist, wenn du was stabileres suchst nicht unbedingt zu empfehlen. Aber kann das verstehen, das man lieber dann bei einer Firma bleiben will.

Hast du denn schon mal bei NPJ gefragt ob da was auf Garantie geht, vielleicht son Deal das dun neuen Rahmen von ihnen nimmst aber was dazu bekommst?

cool ich fahr ne delle in meinen rahmen und bekomme garantie weil der unstabil ist. wenn ich sowas schon höre.

ich bin mal n hausi gefahren. fand das oberrohr extrem lang. wenn das beast kürzer ist würd ich das auf alle fälle nehmen.

das oberrohr beim hausmeister rahmen war / ist doch 545mm lang, das passt doch bestens, zu lang würde ich das nicht finden...das neue oberrohr beim eastbeast hat 535mm länge...beides sehr angenehme maße zum fahren...

tobi

hausmeister ist wirklich als dirtrahmen konzipiert! wer ein street tickmaschine o.ä. will is mit zb. agent besser dran.
east beat soll,ein kleines bissal agiler sein, ich muss sagen hab keinen allzu großen unterschied gemerkt...
ok genug erzählt bin ja eh ein bissal parteiisch...siehe links ;)

das oberrohr vom east beast find ich ein bisschen kurz mit 535mm, aber is ja ein dört-rahmen. trotzdem find ich den im gesamten schöner als den hausmeister

Der Eastbeast wird mit Steuersatz geliefert und einem extra Stickerkit für den Rahmen.

Was das Trettlager angeht, kann jeder der einen Hausmeister hat, seine Lager weiter benutzen.

Der Eastbeast hat Mid BB, also werden BMX Lager direkt in den Rahmen gepresst (einfach die BMX Lagerschalen weglassen).

Dieses Innelager ist das derzeit die leichteste und stabilste Variation auf dem Markt, wir arbeiten seit den letzten 14 Monaten an dieser Idee mit DF zusammen.

Also, du brauchst eigentlich nix neues dazu kaufen, Steuerlager ist beim Rahmen dabei und dein BMX Trettlager kannst auch benutzen.

Cheers,

NPJ

npj schrieb:
Der Eastbeast wird mit Steuersatz geliefert und einem extra Stickerkit für den Rahmen.

Was das Trettlager angeht, kann jeder der einen Hausmeister hat, seine Lager weiter benutzen.

Der Eastbeast hat Mid BB, also werden BMX Lager direkt in den Rahmen gepresst (einfach die BMX Lagerschalen weglassen).

Dieses Innelager ist das derzeit die leichteste und stabilste Variation auf dem Markt, wir arbeiten seit den letzten 14 Monaten an dieser Idee mit DF zusammen.

Also, du brauchst eigentlich nix neues dazu kaufen, Steuerlager ist beim Rahmen dabei und dein BMX Trettlager kannst auch benutzen.

Cheers,

NPJ

Oh, hab ich nicht gewusst das da ein Steuersatz dabei ist und das mit dem Innenlager hab ich auch nicht bedacht. Naja dann sieht das ja natürlich anders aus.

Wasserflasche schrieb:
Naja, du scheints ja doch ein was drauf zu haben. Wäre vielleicht ein Rahmen von gleicher Firma der noch leichter ist, wenn du was stabileres suchst nicht unbedingt zu empfehlen. Aber kann das verstehen, das man lieber dann bei einer Firma bleiben will.

Hast du denn schon mal bei NPJ gefragt ob da was auf Garantie geht, vielleicht son Deal das dun neuen Rahmen von ihnen nimmst aber was dazu bekommst?

:lol:
"Garantie" ist nur 6monate ;) Gewährleistung ist 2jahre...

also ich kann sagen, dass der east beast echt ein super rahmen für dirt sowie für rampe und street ist ! schön agil und die geometrie ist spitze ! bin ja beide rahmen länder gefahren und finde, dass der east beast der bisher beste rahmen ist den ich gefahren bin !

thx npj!des mit den lagern hätt ich auch nich gewusst!
will auf jeden fall bei npj dirtbikes bleiben!die rahmen sind echt sauber,ich bin jetzt halt am überlegen ob ich mir nochmal den hausi oder den east beast kaufen soll!preise liegen ja sehr nah beisammen!
greetz max

Hallöchen zusammen.

Hab da mal ne Frage zu dem East Beast. Ein Kumpel von mir hat sich nen East Beast gekauft und würde gerne nen Schaltwerk fahren.

Gibt es nen Adapter für das East Beast um nen Schaltwerk zu fahren, oder muss man darauf verzichten?

Gruß

Matze

Zurück