Hausmeister-Nabe

PoisonStreet

Klappspaten
Registriert
26. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichshafen
Hi!
hab mir vor längerem n npj hausmeister zugelegt(gebraucht)
natürlich hab ich erst nachdem ich mal wieder mehrere hundert ausgegeben hab gemerkt dass meine nabe nicht oasst, und dass es die original nabe nich mehr gibt.
hat jemand n vorschlag/ bzw die nabe???
danke im vorraus!
 
tut mir leid ich hab leider keine ahnung aber ich würde dir empfehlen immer erstmal auf die einbaubreite zu achten.
Ich würd einfach die naber kürzen mit der flex auf jeder seite 1.25 cm weg und schon passt die sache


Ja ich halt
Bis moin
 
Blöde Frage, aber wenn ich mir so ne Nabe vorstell kann ich mir nicht vorstellen, wie ihr die kürzt??

Da sind doch auf beiden Seiten die Löcher für die Speichen ?
 
me wsr nich ganz so radikal gemeint!
ich mein die hr nabe, meine hat ne kassesten aufnahme.
die kann ich anscheinend ein stück kürzen, da das lager nicht ganz in der mitte sitzt.
ich nehm se mal auseinender und schau ob das stimmt...
hab ja n ssp adapter, da kann ich einfach kleinere spacer reinhauen
 
also is nix, hab se grad aufgenacht, aber da is natürlich noch diese scheibe die die casstette draufhält, und die wird mim gewinde reingeschraubt...
absägen könnte ich max 2 mm...
hat sonst jmd ne idee?
 
Ja ganz einfach kauf dir eine Nabe die passt. Ich habe sogar was passendes liegen aber ohne Scheibenbremsaufnahme, also wenn du mit V Brake fahren willst dann meld dich bei mir per PN.
 
genau das is ja s problem!
ne bmx nabe hätt ich in 2 min bestellt, aber ohne discbreakaufnahme...
sonst bräucht ich n komplett neues hr+bremse, da bin ich gleich wieder bei 220€ und mehr...
trotzdem danke
 
also ich war nach mehr als nem halben jahr ohne bike so verzweifelt dass ich einafch mim wagenheber den rahmen aufgebogen hab... TÖTET MICH NICHT!
hat alles funktioniert und nix is kaputt!
Thread kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben Unten