Der Drang, den Dämpfer in der Bauart Realität werden zu lassen hat alle Zweifel überwogen. Anfangs wollte ich das auch überschaubar halten und nur metrische Maße anbieten, das wäre dann auch relativ einfach mit dem Austausch eines Dämpferauges machtbar (zwischen metrisch und Trunnion) und jeweils in 3 verschiedenen Längen. Das wärs gewesen. Relativ überschaubar.
Da kam dann jetzt aber folgendes Problem dazu: aktuell haben alle Leute (noch) Rahmen mit nicht metrischen Einbaumaßen. Die wollen natürlich auch einen. Und wenn ich jetzt ein Produkt mache, ist natürlich für den wirtschaftlichen Erfolg wichtig, dass es zeitnah Kunden gibt, die im IBC Threads schreiben "poa der Dämpfer ist geil". Erst wenn das überall zu lesen ist, wird ein Produkt erfolgreich. Und um das zu erreichen muss ich die Dämpfer jetzt auch in nicht-metrisch anbieten, weil sonst dauert es noch 3 Jahre bis die Leute die jetzt nicht-metrische Rahmen haben dann sich einen neuen Rahmen kaufen und DANN erst einen Dämpfer kaufen und dann noch ein Jahr bis auch erste Erfahrungsberichte im Internet auftauchen.
Deshalb gibt es jetzt leider doch die volle Dröhnung. Der komplette Wahnsinn dieser Anhäufung wird später erst bei den Lieferbarkeiten sich herausstellen. Ich gehe davon aus dass nie der richtige lagernd sein wird.