Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Mit dem Rennrad ca. 50km von zu Hause weg und mitten im Wald, auf einer Straße, ist mir der Reifen geplatzt und meine kleine Lezyne Pumpe hat mir den Tag gerettet. Neuer Schlauch rein, Reifen provisorisch geflickt, aufgepumt und dann war der Weg in Richtung Heimat das wohl (ent)spannendste an diesem Tag :D
 
Definitiv Multi-Tool mit Kettennieter! Hat mir einen laaaaaangsamen Heimweg erspart und mir noch viele spaßige Abfahrten an dem Tag bescheert :)
 
Bei einer Gipfelabfahrt in Pila hat mich gleich ein doppelter Snakebite erwischt - vorn und hinten platt. Meine eigene Mini-Pumpe hat dann bei der Arbeit den Geist aufgegeben - ein Kumpel hatte zum Glück seine Lezyne Pressure Drive dabei.
Das Ding hat mir den Tag gerettet - und mich so begeistert, dass ich seither selbst eine habe. Good job, Lezyne!
 
Das Pflasterband aus dem Erste-Hilfe Paket.
Die Reifenflanke hatte sich auf 20cm Länge vom Wulst getrennt, sodass der Ersatzschlauch niemals im Reifen geblieben wäre.
Ich habe den Schlauch eingelegt, etwas aufgepumpt bis der Durchmesser stimmte, und dann das Klebeband um Reifen und Felge gewickelt. Das Fahrgefühl war mies, aber ich bin heim gekommen.
 
Ganz klar die Handpumpe und das schon öfters, hat aber leider auch schon mal versagt, die war aber auch nicht von Lezyne ;-). Auch ganz wichtig Kettennieter.
 
Eine Abfahrt, zwei Plattfüße:
Nr1:
IMG_6013.jpg

Nr2:
IMG_6172.jpg

Dank Lezyne Reifenheber + Selbstklebeflicken keine große Sache.
 

Anhänge

  • IMG_6013.jpg
    IMG_6013.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_6172.jpg
    IMG_6172.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
Das Multitool. Mir hat es in den Alpen (Öfa-Pass) das Gewinde einer Sattelstützenmutter rausgezogen (das hing dann im Gewinde der Schraube. War eine schreckliche Stütze mit zwei kleinen Schrauben von XLC.).

Als Lösung habe ich Schraube und Mutter, die die Schlüssel des Multitools auf der einen Seite halten, rausgenommen. Statt dessen kam vorläufig ein Kabelbinder ins Multitool und Schraube und Mutter wurden in der Sattelstütze verwendet. Die Alpentour ohne Sattel wäre sonst auf Dauer recht schmerzhaft geworden :lol:
 
Zurück
Oben Unten