Hat wer Erfahrung mit den Bikes von Capic?

• Ersteller Ersteller Davek
  • Erstellt am Erstellt am
D

Davek

Guest
Hallo

Hat wer von euch Erfahrungen mit einem Bike von Capic (http://www.capic.de/)?

Würde mich evtl. für das Elixir 4.0 interessieren.

Hab in letzter Zeit mich ein wenig umgeschaut und hier bekomm ich für den gleichen Preis sehr gute Teile (Im Vergleich zu Cube, Fokus und Ghost). Nur die Frage wie es mit dem Rahmen ausschaut?

Grüße

Anzeige

Re: Hat wer Erfahrung mit den Bikes von Capic?
Die nutzen die gleichen Rahmen wie viele andere "Hersteller" auch.

Die Geometrie ist / oder war bei den meisten Rahmenmodellen mit Cube identisch, von demher liegt die Vermutung nahe.

Fahre seit ca. einem Jahr ein Capic Fully

Einziger Mangel war ein nicht 100%ig eingepresster Steuersatz, ließ sich aber problemlos beheben, ansonsten macht der Rahmen einen guten Eindruck, die Eloxalschicht hält sich ganz gut.

Ich hab keinen Grund zu klagen und würde sagen dass man bei Capic recht viel Rad fürs Geld bekommt.

Capic hat die gleicehn Rahmen wie Cube,Radon oder Curtis.

einzig cube Fritz und Stereo sind recht Cube typisch, alles Andere wie AMS100,125 und co,rahmenseitig baugleich dem Capic.

Ich hatte einen Elixir rahmen,als er noch Escape hieß,war bergab toll,bergauf war etwas feinabstimmung angesagt,sonst hat er deutlich gewippt.

Liest man oefter ueber die Rahmen AMS100/125 und die baugleichn Capics, dass die relativ wipp-freudig sein sollen. Wobei bei Radon war das ja das Stage - baugl. AMS125 meine ich - und das wurde 2010 komplett ueberarbeitet. Hat also mittlerweile nen anderen Rahmen.

Servus,

fahr seit einem Jahr das Capic Escape 125. Das wippt bestimmt mehr als ein Liteville. Durch den blockierbaren Fox-Dämpfer ist das für mich allerdings nicht so wichtig. Die Ausstattung ist jedenfalls der Hammer. Bis jetzt hab ich es nicht bereut.
In ein paar Wochen werde ich mir das Elixir Carbon als Hardtail kaufen. Konnte mich lange nicht zwischen dem Cube Reaction und Capic entscheiden. Die bessere Ausstattung bei gleichem Preis war ausschlaggebend.

Gruß

Schreibe deine Antwort....
Zurück