Hat jemand Erfahrung mit einem Aquabike

Registriert
22. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Hallo zusammen,

ich würde mir gern ein Aquabike kaufen für meinen Pool.

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit so einem Bike?

Auf was muss mann achten?

Wär für jede Hilfe Dankbar
 
gockel spuckt mir da 2 verschiedene varianten aus. eins für unter- wasser und eins für über- wasser:lol: was genau meinst du denn? bei zweiterem würd ich mir doch lieber ein schönes faltboot kaufen, das "fahrrad" wirkt doch etwas lächerlich....
und bei dem für unter-wasser, wozu soll das gut sein, bis auf die vielleicht gelenkschonende trainingsweise?! ich bitte um erläuterungen...
 
Ich habe das mal ausprobiert, weil es im Bad in der Stadt nebenan angeboten wurde und die gesamte Horde sich angemeldet hat.
Fazit:
Pussysport so wie Walken statt Laufen, Aquajogging statt Schwimmen usw. Wenn du bei 1,50 m 180 kg wiegst, würde ich sagen ja guter Anfang, gelenkschonend, mäßig anstregend, aber so ist das ein Event für die gelangweilte Hausfrau zwischen Shopen, Tennis und vom Surflehrer bürsten lassen.
 
Einmal ein einem Warmbad (Therme) ausprobiert - und außer unangenehmer Hitze nichts bemerkt.
Dürfte im kalten Wasser fast wirkunkslos sein.
Auffällig war, daß die Edel-Stahl-Rösser ganz kräftig kooridiert waren - wahrscheinlich wegen der Chlorbeigabe im Becken.
 
Hi,
habe ich auchmal ausprobiert.

DIe Trainerin hat dazu etwas erzählt. Ihr exfreund, Radfahrer und acuh teilweise damals auf trainingscamps mit jan ulrich. Sie hat erzählt dass die damals schon auf solchen aquarädern spezielle dinge trainiert haben. wie das genau aussah etc weiss ich allerdings nicht. Soll aber ganz erfolgreich gewesen sein.

mfg jojo
 
Warscheinlich kann man wegen des erhötem Wiederstandes ganz gut Antritte und so trainieren. Aber 2.200€?!? Die würd ich wenn überhaupt in ein richtiges Bike stecken und die Antritte lieber am Berg traineren, da gibts auch erhöten Wiederstand :rolleyes:
 
Ist doch super zum geldsparen. Man braucht keine Klamotten, muss nix waschen, duschen spart man sich auch....

Bloss was nimmt man für ne gesässcreme. Nicht dass dann so ein Ölteppich im Pool schwimmt.

Ich würd in ein zugband oder ne gegenstromanlage investieren.
 
Warscheinlich kann man wegen des erhötem Wiederstandes ganz gut Antritte und so trainieren. Aber 2.200€?!? Die würd ich wenn überhaupt in ein richtiges Bike stecken und die Antritte lieber am Berg traineren, da gibts auch erhöten Wiederstand :rolleyes:

wennern pool hat jucken ihn die 2 riesen wohl kaum ^^

allerdings hab ich noch nie unsinnigeres gesehn xD
 
Ich will auch soeins wirklich viele Vorteile das Ding
zum einen muss man zum pissen nicht mehr vom Bike steigen...
Ausserdem kann man seiner Freundin wärend dem Training beim nacktbaden zuschauen...
 
Zurück
Oben Unten