Haßbergritt 3.Mai in Hofheim, Unterfranken

Wetterberichte habe ich auch schon angeschaut. Wie es aber dann aktuell vor Ort aussieht kann nur jemand sagen der aus der Ecke ist.
Speziell wie es halt auch im Wald aussieht.

Gruß
Marcus
 
Komme gerade von der Strecke. Bin mal hingefahren :) die Abfahrten im Wald sind sausau schmierig und aufgeweicht. Aso gab rocket Ron drauf 2.10
 
Hm, hab hinten und vorne jeweils einen neuen 2.1er RacingRalph und RocketRon montiert. Die Frage ist halt ob ich mir die 1.5h Anreise antue um dann im Schlamm rumzufahren um danach 3h mein Bike zu reinigen:confused:

Viele Grüße
Marcus
 
Den Racing Ralph hinten kannst knicken. Denke nicht das die Abfahrten im Wald bis Samstag trocknen. Dann hat's teilweise Rampen die de nur schwer mit dem Rocket Ron hochkommst weil er hinten keinen Grip bekommt. Außer du hast 90kg ;)
Ob sich es lohnt 1,5h anzufahren kann ich Dir nicht sagen da ich nicht weiß welches Ziel du hast bei dem Rennen (Top 3?) Hab "nur" 90km Anfahrt und nehme es als Trainigseinheit für die 4Peaks.
Positiv ist die geringe Startgebühr!
Ich muss aber auch dazu sagen das ich einen Teil der Strecke ausgelassen habe weil es mir nicht immer gelungen ist sie rauszufinden. Die Pfeile waren noch nicht angebracht.
 
Ich bin auch dabei.
Es hat heute immer mal wieder geregnet. Laut Wetterbericht soll es am Samstag von oben trocken sein. Aber ob bis zum Start die Waldwege wieder abgetrocknet sind (vor allem wenn es morgen wirklich noch regnet) bezweifle ich. Da sind schon einige "schattige" Ecken dabei.
 
Ab gewissen Verhältnisse macht es keinen Unterschied mehr ob man hinten einen Ralph oder einen Ron fährt. Man rutscht einfach nur noch.
Ist doch kein Problem an Rampen mal kurz zu joggen/laufen. Kostet manchmal weniger Kraft als zu fahren.
TOP 3? Wird nicht ganz hinhauen. Alterklasse vielleicht. Aber das kommt auf die Tagesform und die Gegner an. Bei solchen Verhältnissen ist mir sturzfrei durchkommen wichtiger.
Am Wochenende habe ich mir in Wombach Deutschland-Cup, Nachwuchsbundesliga CC angeschaut. Hammerharte sehr schlammige Strecke. Wenn ich gesehen habe was die noch gefahren sind:eek: Respekt! Ich hatte das Gefühlt deren Reifen krallen sich in den Kurven in den Boden.
Da geht also noch was;)

Gruß
Marcus
 
Bei solchen Verhältnissen ist mir sturzfrei durchkommen wichtiger.

als hobbyfahrer sicherlich nicht die schlechteste einstellung.
kann es echt nicht verstehen, dass so mancher amateur beim jedermannrennen bei widrigen bedingungen voll aufs ganze gehen und dann sieht man sie nach nem sturz rumjammern... nö nö. kein verständnis.
 
So, kurzes Feedback zur Veranstaltung: Richtig gut war es! Super Strecke (eine richtige MTB-Strecke), klasse Stimmung und einwandfreie Orga. Kompliment nach Unterhofheim!
 
Zurück
Oben Unten