jammerlappen
human Ford killah & Panoramadabbler
Erstmal mega Respekt zu den 10 Kilos! Wieviel g Protein pro kg Körpergewicht isst Du? Und machst Du gezielt was, um die Entzündung los zu werden?Habs tatsächlich geschafft, 10 kg loszuwerden seit meinem letzten Post. Es war einfach, aber nicht leicht. Ohne Hungern gehts nicht, aber strenge Beschränkung auf 2 Mahlzeiten pro Tag hilft. Um ca. 13:00 immer Magerquark mit Wasser, Apfel, Haferflocken und Leinsamenschrot. Abends ess ich dann mit der Familie. Wenns kohlenhydratreich ist, halt ich mich zurück, bei Gemüse hau ich rein. Außerdem lass ich Zucker weg und weitgehend auch Alkohol (im Schnitt vielleicht alle 2 Wochen mal ne halbe Flasche Wein oder paar Bier). Ich hab damit schätzungsweise ein Kaloriendefizit von 500-1000 kcal/tag. Mir fehlt tatsächlich auch nichts.
Wenn ich aufm Bike unterwegs bin, versuche ich dabei verbrauchte Energie (Garmin) durch Kohlendydrate wieder reinzuholen, um halt nicht von Bike zu kippen und nicht die Regeneration zu sabotieren. Mental gehts mir gut und relativ fit bin ich auch. Hatte im Juni mal böses Fieber, aber im Moment bin wieder alle 2 Tage aufm Bike, meistens so 20 km / 800 hm.
Allerdings gehts mir im Moment glaub n bisschen zu gut. Evtl. ist die L-Thyroxin Dosis zu hoch, bei der letzten Kontrolle war FT4 recht weit oben und das eben bei viel mehr Körpergewicht. Ich kenn das noch aus der Anfangszeit und hab das latente Gefühl, dass ich früher oder später dafür mit dem Gegenteil bezahlen muss. Ich wach morgens viel zu früh auf, bin etwas reizbar und bei der Arbeit verrenn ich mich zu arg in Details, kenn ich alles noch aus der Anfangszeit, wo sich Über- und Unterfunktion noch abgewechselt haben. Muss auf jeden Fall aufpassen, dass ich nicht gegen Winter mich wieder gehen lasse und in sowas wie einen Quartalsalkoholismus (jeden Tag Bier) reinrutsche...
Zuletzt bearbeitet: