Harzquerung am 06.10.2007 (Touraufruf)

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Registriert
20. Februar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Biker,

wie jedes Jahr richte ich an Euch den Aufruf zur gemeinsamen MTB-Harzquerung!

Hier die wesentlichen Tourdaten:
-Termin: 06.10.2007 (diesmal also nicht wie sonst traditionell üblich am 03.10.),
-von Nordhausen über Sülzhayn nach Ilsenburg – immer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem Kolonnenweg,
-Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr,
-voraussichtl. Ankunft in Ilsenburg: zwischen 15:00 und 16:00 Uhr,
-ca. 65km und 1500hm,
-Hin- und Rückreise empfiehlt sich per DB.

Alle detaillierten Infos könnt Ihr - wie aus den letzten Jahren bekannt - aus einem PDF-File entnehmen, das ich in Kürze in diesen thread stellen werde.
Wer die Sache aus den letzten Jahren kennt, wird inhaltlich kaum Änderungen feststellen.

Fotos von den Touren der letzten Jahre könnt Ihr in meinem IBC-Fotoalbum einsehen.

Also, wer Lust hat: den 06.10. fett in den Kalender eintragen und hier im thread anmelden!

MfG Schnarchsack
 
Nun hatte ich mir den Termin schon dick am 03.10. eingetragen ...

Aber ich denke auch am 06. werd ich dabei sei.

Ich freu mich schon drauf und werde mal beim Rest der Ragazzis auf Werbetour gehen.

Cu Danni
 
Hallo Schnarchsack !
habe mir termin angestrichen , bin dabei. habe meine saison beendet , diverse tagestouren in den alpen dann im juni von oberstorf zum gardasee die sogenannte diretissima 4tage 11600hm 330km--dann vom genfer see zum mittelmeer 13tage 26000hm 810km-- dann mit achim zahn alias serac joe eine runde ums trentino (dolomiten) 12tage 32000 hm, km keine ahnung ,es war der wahnsinn - da bin ich sozusagen am stück 58000 hm am stück gefahren. alles weitere dann bei der tour - viele grüße G. Pönisch
 
Hallo Biker,

aus aktuellem Anlass will ich mich hier mal kurz zwischenmelden:

Beim Checken der Bahnverbindung musste ich leider feststellen, dass aktuell zwischen Ilsenburg und Wernigerode (bzw. sogar Halberstadt) Schienenersatzverkehr (SEV) per Bus besteht. Nach Rückfrage bei der DB bzw. dem HEX ist das Ende der Bauarbeiten leider nicht absehbar.
Auch zu unserem Tourtermin wird der SEV noch bestehen.

Das "Org-Team" hat daher in diesem Jahr die Streckenführung geändert:

Wir werden vom Brocken aus bzw. von der Wegekreuzung "Eiserne Hand" (Brockenbett) nicht nach Ilsenburg sondern nach Wernigerode hinunterrollen und die Tour im dortigen Ortsteil Hasserode in einer Lokalität ausklingen lassen.
An sonsten alles wie gehabt!

Das PDF ist noch in Arbeit!

MfG schnarchsack
 
Alles klar :daumen:
Dann melde ich mich hiermit verbindlich an.
Brauchst du es schriftlich/telefonisch ? (vgl. pdf)
Name / Handynummmer hast du ja schon vom letzten Jahr.

Gruss
Tvaellen
 
Hi zusammen,
ich hätte ja Lust mal ein paar Tage in den Harz zum MTBen zu kommen.
Für eine Tag ist mir das zu weit.

Gibt es Ideen, über den Feiertag bis zum WE mal mehrere Tage von einem Standquartier aus zu organisieren?
Ich hätte großes Interesse.

Ich komme aus dem Taunus

Gruß an alle Harzler :)

Miss H
 
Tvaellen erhöht auf zwei ;)
Bringe Freund aus EF mit (kein IBC´ler) mit, mit dem ich dieses und letztes Jahr am Rennsteig herum gefahren bin. Name und Handynummer kommt mit pm.

Gruss
Tvaellen
 
@ Miss H:
Aktuell gibt es seitens des Org.-Teams keine Ambitionen für eine Erweiterung zu einer mehrtägigen Veranstaltung um den Zeitraum des Feiertages.
Vielleicht gibt es ja aber andere Leute, die ein ähnliches Interesse wie Du haben und Ihr findet Euch ...
Als Tipp für Dich für eine immer wieder sehr gelungene mehrtägige Veranstaltung im Raum Harz (speziell Hasselfelde) kann ich Dir nur das "Singeltrailwochenende" empfehlen, dass alljährlich der Schlaffi organisiert (siehe vergangener thread). Das hat in diesem Jahr allerdings schon stattgefunden. Aber vielleicht ist es ja ein Tipp für 2008. Ich selber war da zwar noch nie anwesend, habe aber nur Gutes von anderen Forumsmitgliedern gehört!

@tvaellen:
Danke für die Info zu weiteren Mitfahrern. Deine PM habe ich bekommen und beantwortet.

@Alle:
Wie bereits angekündigt, werden wir ja in diesem Jahr nicht nach Ilsenburg sondern nach Wernigerode "abfahren" und dort die restliche Zeit in einem Lokal in gemütlicher Runde verbringen. Wir haben dafür im "Pfälzer Hof" (Adressdaten: Lüttgenfeld 23; 38855 Wernigerode; Telefon: 03943/905843) bereits reserviert.
Ich möchte an dieser Stelle offiziell nochmal den befreundeten Wernigeröder Bikern (Ronni & friends) für Ihre Mithilfe bei der "Gaststättenauswahl und Entscheidungsfindung" danken.

Aktuelle Telnehmerzahl am 06.10.: 12 feste Zusagen (+ weitere noch unentschiedene) - wenn ich richtig gezählt habe.

MfG schnarchsack
 
"Singeltrailwochenende" empfehlen, dass alljährlich der Schlaffi organisiert (siehe vergangener thread). Das hat in diesem Jahr allerdings schon stattgefunden. Aber vielleicht ist es ja ein Tipp für 2008.

okay und danke, dann werde ich meine Antennen 2008 mal Richtung Harz ausrichten. :D
 
@Alle:
Wie bereits angekündigt, werden wir ja in diesem Jahr nicht nach Ilsenburg sondern nach Wernigerode "abfahren" und dort die restliche Zeit in einem Lokal in gemütlicher Runde verbringen. Wir haben dafür im "Pfälzer Hof" ...bereits reserviert.

Na da habe ich ja klaren Heimvorteil.
Kann ich schon mal Saumaa mit Sauerkraut, Pälzer Läwwerworschd und Riesling vorbestellen ? :D
 
@Miss H:
Du brauchst nicht so lange warten! Bitte beachte den aktuellen kurzfristigen Aufruf von schlaffi!

@tvaellen und Alle:
Gut, dass Du es ansprichst: Ich habe bei der Reservierung mit der Wirtin vereinbart, dass man für uns eine "reduzierte Speisekarte" vorbereitet. Ob wir auf dieser Karte "Saumaa mit Sauerkraut, Pfälzer Läwwerworschd" finden werden, bezweifle ich stark. Der Riesling ist sicher nicht das Problem.
Du kannst natürlich trotzdem versuchen, soetwas in der Art für Dich vorzubestellen (Kontaktdaten sind ja bekannt!).
Ich denke, die Auswahlkarte für uns wird ehr hauptsächlich die bekannten Würste (Bock,- / Brat- / Currywurst usw.) beinhalten.

MfG scharchsack
 
Wie jetzt ? Pfälzer Hof und dann kein Saumagen ?
Ich glaube ich muss mit denen mal ein ernstes Wörtchen reden :aufreg: ;)
(Würstchen sind natürlich auch o.k.)
 
Hallo, wir würden gerne mit den Harz queren. Wir(2) starten in Wernigerode, die erste HSB ist allerdings erst gegen 10 in Nordhausen deshalb wollen wir irgendwo auf dem Weg bis Hohegeiß dazu stoßen. Kannst du mir eine detaillirtere Beschreibung von NDH nach Hohegeiß mit ein paar ca. Zeitangaben zukommen lassen? Dann kann ich abschätzen wann wir wo aussteigen müssen um euch im Wald zu treffen. Wahrscheinlich wirds erst kurz vor Hohegeiß aber mal sehen und die "gesparten km" am Anfang würden wir natürlich mit dem Brockenaufstieg wett machen :D.

grüzi
 
Zurück
Oben Unten