Harzer Snow-Downhill-Event in Schulenberg März 2007

Registriert
14. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordharz
Auch für alle Interessierten die es nicht gelesen haben oder die Zeitung nicht bekommen.
Den Bericht habe ich in unserem Goslarer Generalanzeiger vom 31.12.2006 gefunden.

Schulenberg. Begeisterte Mountainbiker, die sich auch im Winter auf ihre Räder schwingen, sollten sich das erste März-Wochenende vormerken:
Wegen des Vorjahreserfolges startet am Sonnabend, 3. März, ab 14°° Uhr das zweite Harzer Snow-Downhill-Event. Das außergewöhnliche Fun-Event wird nicht auf der eigendlichen Downhillstrecke gefahren, sondern auf einem circa einen Kilometer langen abgesteckten und präpariertem Kurs mit vielen Sprüngen und Anlieger-Kurven. Der ungewöhnliche Untergrund verlangt besondere sportliche Geschicklichkeit und Balance. Den schnellsten Snow-Ridern auf diesem anspruchsvollen Kurs winken wieder attraktive Preise.

Die Biker werden wie im Sommer mit dem Lift auf den Berg transportiert. Wie bei Down-Hill-Rennen üblich, startet jeder Fahrer einzeln. Das Starterfeld bleibet auf 100 Fahrer begrenzt, da das Rennen parallel zum normalen Skibetrieb läuft und die Wartezeiten am Lift nicht zu lang werden sollen.
Die für Downhill-Fahrer übliche Schutzbekleidung ist Vorschrift.
Eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich,
nur online bis 2. März.
Die Startgebühr beträgt 10 Euro.
Vom Parkplatz in Schulenberg fährt ein kostenloser Shuttel-Bus.

Anmeldungen sind möglich im Ski-Alpinum,
Tel: 05329/282
Internet: www.alpinum-schulenberg.de
E-Mail: [email protected]

für die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie
wie gesagt aus dem GS-Generalanzeiger
Gruß
Falk
 
@ meyerlein and the rest,

leider kann ich zur Streckenplanung nichts sagen, denke aber das sie ähnlich der von 2006 wird.

Für einen kleinen Einblick vom Vorjahr gibt es auf der Internetseite der flatland-riders einige Videos. Unter anderem auch eines vom Snow-Downhill.

hier der Link

http://www.flatland-riders.de/html/videos.html

das 4. von oben in der linken Spalte

die Boys sind auch im Sommer oft da wie die anderen Videos beweisen

viel Spaß bein ansehen :daumen:

Gruß
Falk
 
Letztes Jahr so: Einfach hinfahren, Zahlen und Spass haben. Ob es dieses Jahr auch so sein wird, weiß ich nicht, denke aber schon. Aber erst mal muss richtig Schnee fallen.

Grüße

Oliver
 
wirklich sicher das die info so stimmt? der arschi, dessen mail adresse ja zur anmeldung empfohlen wird, weiß z.b. noch gar nichts davon.
 
@ all,

SORRY wenn ich jetzt etwas zu schnell war, habe aber den Artikel (siehe oben) aus unserer örtlichen Zeitung so übernommen.

Versuche dann auch mal was genaueres über den Event raus zu bekommen und melde mich dann dazu.

Zum Schnee *gins* der fällt gerade im Harz, können wir nur hoffen das sich die weiße Pracht bis März hält und noch genug dazu kommt.

Gruß
Falk
 
hey leute. leider mussten wir den snow downhill absagen da es ja nun mal einfach nicht schneien will. aber es hat auch was gutes.wir werden nämlich dafür am sonntag den 25.02.07 unseren bikepark testweise aufmachen. freuen uns auf alle die bock haben an diesem tag den harzwald zu rocken.

S O N N T A G G E Ö F F N E T (www.alpinum-schulenberg.de):daumen:
 
Zurück
Oben Unten