ich hoffe, das kriegt jetzt keiner in den falschen hals. hab das alles thomas auch am telefon gesagt, aber wenn ers schriftlich haben will.
positiv war definitiv die planung der an- und abfahrt, die übernachtungsfindung, das blabla (also die leute) und das wetter (am samstag).
nun ja, fang ich beim wetter an. es war für beide tage regen angesagt. und es ist januar. da ist schönwetterbiken nun mal einfach nicht möglich. dass muss einem zu der jahreszeit klar sein und wissen, dass man nass wird. und sich damit abfinden und das beste draus machen.
thomas und ich wollten mal wieder in den harz. nur war dann die planung, dass wir zwei tage fahren, damit sich das ganze auch lohnt. da wir dies dann niemandem vorenthalten wollten, gabs auf touren nen paar einladungen. die anzahl hatte dann das konzept irgendwie durcheinander geworfen.
mein problem lag dann halt daran, dass wir sonntag früh zurück gefahren sind. ich hätte nicht mal unbedingt fahren müssen, aber dann hätte man sich die übernachtung und das essen klemmen können. für mich is einfach das ding, dass die übernachtung und das essen die hälfte meines "taschengelds" war. und im grunde rausgeworfenes geld nun gewesen.
desweiteren müsste man vorher sich einigen, wer was will. ich denke, dass war diesmal relativ gesplittet - die einen sind eher die tourenfahrer, die anderen wollen, wennse in harz fahren, trails rocken.
um trails zu haben, wäre es ein muss, wenn mind. ein ortskundiger zur verfügung stellt. ich denke, dass wenn man im harz-forum einfach mal anfragt, sich leicht nen guide finden könnte und es gibt auch hier genug, die sich auskennen. nur bei unserer tour tat das irgendwie keiner so richtig.
wenn man die touren mit diesem kleinen büchlein da plant, is einfach das problem, dass die dinger für adfc-biker gemacht sind.
außerdem war ja die ansage, dass nur die letzten kärtchen für uns was wären, wegen dem startpunkt. jedoch waren wir mit nem geilen auto unterwegs und es wäre kein problem gewesen, mit der geilen karre von der jugendherberge aus zu nem anderen tourstartpunkt zu fahren.
irgendwas war noch, fällt mir um die uhrzeit jetzt nich ein. scheint dann aber auch nix gravierendes zu sein.
der samstag hat mir auch gut gefallen, nur war dann für mich einfach schei55e, dass wir da übernachtet haben. dem geld kann ik nu hinterhertrauern.
das ganze hatte einfach mal wesentlich mehr potenzial.
die andere harztruppe sind im strömenden regen gefahren, warscheinlich nicht mal lange, alle waren pitschenass. trotzdem hatte keiner gefroren und alle sind mit nem dauergrinsen im gesicht am sonntag ins bett gegangen.
ich hatte das gefühl, dass dies bei keinem einzigen von uns der fall war, was echt schade ist. denn wenn man schon mal da is, soll sich dit auch lohnen, bzw voll ausgenutzt werden.
so, ich komm zu spät .. bis zum nächsten mal.
ihr seid immer noch die geilsten
