Harzer Eisritt...

Oh man, der arme r0ckZ! Bekomm ja schon langsam fast mütterliche Gefühle :D , bei dem Leid was er da hat!
Hey r0ckZ, solche Touren kommen öfters wieder als du denkst! Nicht den Kopf hängen lassen. Ich werd z. B. bestimmt im Februar mal wieder in den Harz fahren. Ich muss ja gute Trails für die angekündigte Tour finden :D

@sunday: du hast nichts falsch gemacht, für das Wetter am Sonntag konntest du nichts und dafür, das die Mehrheit am 2. Tag nicht mehr fahren wollte auch nicht. Zumal man Guido erstmal zugute halten sollte, dass er sich als untrainierter Tourer als Fahrer zur Verfügung gestellt hat. etc. pp.
Das einzige was gefehlt hat, war ein richtiger Ortskundiger, aber das kann man nachholen :D Find die Feuertaufe hast du gut hinbekommen.
 
Wie bereits gestern angedroht kommt auch von mir noch ein paar Worte ...
Ich bin froh und dankbar, dass ich noch die Chance bekommen habe mitzukommen. Aus meiner Sicht war es ein fantastischer Tag mit tollem Wetter, ner tollen Gegend, wunderbaren Mitfahrern, einer kultigen Unterkunft, guter Verpflegung und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht das zu erleben. Ich bin sehr froh dabeigewesen zu sein. Da ich schon mal in der Gegend war und da anscheinend nicht den schlechtesten Führer hatte weiß ich, dass man so eine Harzroute auf jeden Fall besser legen kann und sollte. Aus eigener Erfahrung weiß ich inzwischen aber auch, dass es gar nicht so einfach ist mit 10 Leuten im Rücken immer den richtigen Weg zu finden. Da kommt man ganz schnell sogar bei den einfachsten Dingen ins grübeln. Aber für mich überwiegt definitiv das Positive und nicht das Negative.

Wenn jemand Enttäuscht sein könnte dann wäre es für mich Guido, denn er hat da am Schluss und für mich viel zu oft zu Fuß sicher den wenigsten Spaß an der Tour gehabt.

Ich kann aber auch den Unmut oder die Enttäuschung von r0ckz durchaus verstehen, da er als Schüler wahrscheinlich von allen Beteilligten die größten Probleme hat einfach nächstes WE noch ne Tour zu finanzieren.

Ich finde aber auch, dass jeder dem die Streckenführung nicht gefallen hat sich ja einfach fürs nächste Mal Gedanken über eine bessere Strecke machen und dann die Führung übernehmen kann. Über die Gegend und die Strecken findet man 1. sicher genügend Infos im Netz und 2. gibts hier einige die sich da ziemlich gut auskennen und die man ja im Vorfeld mal fragen kann.

Um das Thema mal abzurunden ... ich will hier niemanden persönlich angreifen o. ä. aber einfach nur kritisieren ist leicht ... selber mal was machen tun die wenigsten. Ich :love: :love: euch trotzdem alle ...

Und r0ckz ... auch wenn diese Worte kein Trost für Dich sind ... ich verstehe sehr gut dass Du Sonntag noch unbedingt fahren wolltest aber Du wirst in Deinem Leben noch sooo viel fahren können und manchmal soll es eben nicht sein. Außerdem - wer weiß was dir am Sonntag alles noch passiert wäre ... think positive !!!
 
Leider haben wir ja für den Harz immer das An- und Abreiseproblem.
Mit mehr als 5 Leuten via DB/HEX ist nicht wirklich lustig,wäre aber die Kostengünstigste Massnahme.
Fährt man Samstag hin,sucht sich ne billige Unterkunft und bleibt bis Sonntag,muss man 2x das Schöne Wochenendticket erwerben.Und auf der Rückfahrt hat man dann arge Platzprobleme weil alle Pendler unterwegs sind.
Auto wird auf Dauer zu teuer und wenn man keinen VW/MB Bus hat,bekommt man auch kaum Leute weg.
Ansonsten wären wir wohl immer da,ist einfach herrlich im Harz.
Wenn ich die Bilder von Eurem Trip sehe,@will67 wieviel Talente schlummern eigentlich noch in Dir ???,dann bekommt man sofort Bock da hin zu fahren!!!

@Sunday,da hast Du was tolles auf die Beine gestellt und den leuten Spass verschafft,so soll es sein!!!

@rockz,Du kannst dieses Jahr noch soviel fahren im Harz,da mach Dir mal keinen Kopf !!!

Habt Ihr alle ganz,ganz fein gemacht!!!

axl:winken:
 
ich hoffe, das kriegt jetzt keiner in den falschen hals. hab das alles thomas auch am telefon gesagt, aber wenn ers schriftlich haben will.

positiv war definitiv die planung der an- und abfahrt, die übernachtungsfindung, das blabla (also die leute) und das wetter (am samstag).

nun ja, fang ich beim wetter an. es war für beide tage regen angesagt. und es ist januar. da ist schönwetterbiken nun mal einfach nicht möglich. dass muss einem zu der jahreszeit klar sein und wissen, dass man nass wird. und sich damit abfinden und das beste draus machen.

thomas und ich wollten mal wieder in den harz. nur war dann die planung, dass wir zwei tage fahren, damit sich das ganze auch lohnt. da wir dies dann niemandem vorenthalten wollten, gabs auf touren nen paar einladungen. die anzahl hatte dann das konzept irgendwie durcheinander geworfen.
mein problem lag dann halt daran, dass wir sonntag früh zurück gefahren sind. ich hätte nicht mal unbedingt fahren müssen, aber dann hätte man sich die übernachtung und das essen klemmen können. für mich is einfach das ding, dass die übernachtung und das essen die hälfte meines "taschengelds" war. und im grunde rausgeworfenes geld nun gewesen.

desweiteren müsste man vorher sich einigen, wer was will. ich denke, dass war diesmal relativ gesplittet - die einen sind eher die tourenfahrer, die anderen wollen, wennse in harz fahren, trails rocken.

um trails zu haben, wäre es ein muss, wenn mind. ein ortskundiger zur verfügung stellt. ich denke, dass wenn man im harz-forum einfach mal anfragt, sich leicht nen guide finden könnte und es gibt auch hier genug, die sich auskennen. nur bei unserer tour tat das irgendwie keiner so richtig.
wenn man die touren mit diesem kleinen büchlein da plant, is einfach das problem, dass die dinger für adfc-biker gemacht sind.

außerdem war ja die ansage, dass nur die letzten kärtchen für uns was wären, wegen dem startpunkt. jedoch waren wir mit nem geilen auto unterwegs und es wäre kein problem gewesen, mit der geilen karre von der jugendherberge aus zu nem anderen tourstartpunkt zu fahren.


irgendwas war noch, fällt mir um die uhrzeit jetzt nich ein. scheint dann aber auch nix gravierendes zu sein.
der samstag hat mir auch gut gefallen, nur war dann für mich einfach schei55e, dass wir da übernachtet haben. dem geld kann ik nu hinterhertrauern.
das ganze hatte einfach mal wesentlich mehr potenzial.
die andere harztruppe sind im strömenden regen gefahren, warscheinlich nicht mal lange, alle waren pitschenass. trotzdem hatte keiner gefroren und alle sind mit nem dauergrinsen im gesicht am sonntag ins bett gegangen.
ich hatte das gefühl, dass dies bei keinem einzigen von uns der fall war, was echt schade ist. denn wenn man schon mal da is, soll sich dit auch lohnen, bzw voll ausgenutzt werden.

so, ich komm zu spät .. bis zum nächsten mal.
ihr seid immer noch die geilsten ;)
 
achso, jetzt weiß iks wieder.
hatte nur nix mit dem eigentlich thema zu tun

weitere enttäuschung war für mich die technik von mir.
wieso hält der kack bei jedem n8ride und bei touren, aber WIESO funzt dann nix, wenn mans wirklich braucht und in einem so geilen gebiet ist.
WIESO HÄLT dieser **rahmen und der rest geht kaputt ??
geschont hab ich ihn nich

ich hatte ja wenigstens die dämperpumpe mit, was nen nachpumpen möglich gemacht hat. an der stelle nochmal danke für eure toleranz.
 
alle sind mit nem dauergrinsen im gesicht am sonntag ins bett gegangen.
ich hatte das gefühl, dass dies bei keinem einzigen von uns der fall war,

Da haste mich wohl beim Einschlummern nich beobachtet, hm?! :D Oder die Fotos angeschaut. :cool:

Was die Geldfrage angeht: Ich hab das Gefühl, dass du dich diesbzgl echt nicht beschweren kannst, von dem, was ich weiß. :rolleyes:

Und wir sind doch gar nicht nach diesen Streckenkärtchen gefahren?! Außerdem gabs ja noch die allgemeine Karte. Hättest gern die Führung übernehmen können :)

Aaaber, rockz, ich glaub, das alles willst du jetzt gar nicht hören ;) Wir chatten demnächst mal, wa?!

Ich für meinen Teil hätte weniger Pausen gemacht, aber - geschenkt!
Kann mich echt nich beschweren, ganz im Gegenteil!
Wobei mein Schnuckel gehalten hat und ich Sonntag eh nicht da. *chi* Nächstes Mal tauschen wir die Rollen/Räder, rockz!

- eine kleine Hardtailfahrerin
smiley_emoticons_freu2.gif
 
Also dann haltet euch mal fest... Nee Quatsch. War schon ne super Aktion.

Leider ist es ja so, dass die Leute meist unterschiedliche Interessen haben, was schon an den verschiedenen Bikes zu erkennen ist.
140mm vorn und hinten zu 80mm vorn und 0 hinten sind wohl die krassesten Unterschiede die wir hatten.
Ich selbst fahre am liebsten die glatten Straßen (Forstautobahn) hoch und die verblockten komplizierten Wege mit richtig Pfeffer wieder runter. War leider meist nicht so.:heul: Leider hatten wir keinen richtigen Guide aber da mach ich Thomas jetzt keinen Vorwurf.

Wenn ich das nächste mal hinfahre gibts auf jeden Fall ne ordentliche FR Tour. Die werde ich auch gerne planen.

Trotz alledem, es war das erste mal, dass ich im Harz war und es hat mir sehr gefallen. Guido auch. Auch das Jugendherbergsfeeling obwohl ich nächtes Mal ins Hotel gehen werde.;)

Also Thomas mach dir mal keine Gedanken, wir machen das schon.
Und Rückz, sorry aber bei dem Sauwetter hatten wir einfach keinen Bock und übers Knie brechen muss ich auch nix. Mir soll das ganze einfach Spass machen. Wenn die Mehrheit gesagt hätte wir wollen biken hätte ich dem nicht im Wege gestanden aber dem war ja nicht so.

Na dann... ich muss arbeiten....
 
also als magenta-matador-aber-nicht-tour-teilnehmer sag ich auch mal was.
die ortskenntnis der einzelnen war doch sicher vor reisebeginn bekannt. wer nicht selbst die karte in die hand nimmt und tolle trails raussucht darf sich nicht über mangelhafte wegführung beschweren.
rockz kann ich schon verstehen. das mit dem geld ist so ne sache. auch ich hatte als schüler selten geld für sachen wie wochenendtrips o.ä.. so hart es eben ist, aber man kann sich als schüler nur wenig leisten. das problem ist definitiv, sich in einer clique erwachsener mit einkommen zu bewegen und selbst keins (oder nur wenig) zu haben. ich kenn das problem auch von deiner seite aus sehr gut, rockz. ich hab mit dem biken im zarten alter von so etwa 12 oder 13 jahren angefangen und bin IMMER mit leuten gefahren, die sich geileres equipment leisten konnten oder am gardasee bike-urlaub gemacht haben blabla usw. mit 16 hatte ich dann mein erstes richtiges bike und das bin ich bis diesen winter gefahren (und werde es wieder tun ;) ). man muss als schüler nicht ein zweit oder dritt-bike haben, es gibt eben sachen, die man erst machen kann, wenn man seine kröten selbst verdient. und bis dahin muss man damit warten. so lang ist das ja auch nicht mehr, bald kommt zivi, da verdienste ganz ordentlich :)
ich könnt ja jetzt noch so tolle sprüche bringen wie "lehrjahre sind keine herrenjahre" usw, aber das ist ja alles überflüssig. deshalb nur ein paar worte:
deine zeit wird kommen lieber rockz, und zwar bald. viel früher als dir lieb ist. :)
 
Als Aussenstehender auch mal ein paar Worte von mir:
  1. Ihr könnt Euch sowas von glücklich schätzen, dass ihr dieses geile Wetter im Januar hattet!
  2. Die Trailkenntnis wird mit jedem Besuch im Harz besser!
  3. Wir Berliner werden bestimmt noch etliche Male dieses Jahr den Harz rocken!

Hey rockz, das Problem mit der Kohle kennt wohl jeder, der noch nicht arbeiten geht. Ein Tag Harz kostet, wenn man drei Typen in ein Auto quetscht und sich vorher ein paar Bemmen schmiert 25 Euronen. Ich glaube, dass wird dieses Jahr nochmal was, oder? Und zu dem Teile-Thema: Wir mussten bis in die Alpen, um zu erfahren, dass manche Teile einfach nix taugen.
 
@Hobbes - 25€ ist das das OhneMitdenkenNurHinterherfahrenGeileTrails Paket? Das würd ich dann auch nehmen, zusätzlich die Schönwettergarantie mit Ersatzbikepolice ;) :rolleyes:
 
Nur mal so vor- und angemerkt:
Ich hab ab 3. Februar-WE d.h. 16./17. Zeit (achso natürlich nur wenn 66Seen ausfällt ;-) und auf jeden Fall Lust auf Harz. Von mir aus auch 2 Tage.

Ich hätt auch mal Lust, mich an was kurzem Schweren (für mich) mehrmals aufzuhalten, Achtermann südwärts z.B. komm ich definitiv nicht komplett runter. Könnte man bei Kraftüberschuss auch die Nordabfart wieder hochfahren. Bzw. wer unsicher ist auch runter, die is ja leichter.

Und ansonsten gibs im Harzforum noch nen Technikübungsthread, wo man sich aktuell am 15.3. im Bikepark Hahnenklee treffen will zwecks Grundübungen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4422785#post4422785
 
jetzt hams doch welche in den falschen hals gekriegt. thomas wollte wissen, was ausbaufähig is und ich habs aufgeschrieben. natürlich nur meine meinung, will hier nix pauschalisieren.


Was die Geldfrage angeht: Ich hab das Gefühl, dass du dich diesbzgl echt nicht beschweren kannst, von dem, was ich weiß. :rolleyes:
diesbezüglich habe ich mich letztens schon mal geäußert im schätzchen-thread.
und das, was ich habe, habe ich mir erarbeitet. jede woche 3 schichten (2 davon am wochenende) und dazu der normale schulalltag über 1,5 jahre. da hab ich auf ne menge verzichtet, aber das wars mir wert. und es is nicht so, dass mir die parts von thomas einfach in den arsch gesteckt worden sind, wie es vllt von außen aussehen mag. natürlich war es urst nett von ihm, mir das, was ich zum fahren habe, irgendwie zu ermöglichen, aber ich betrachte das ganze auch nich als meins. und untätig war ich dafür auch nicht ganz. aber diesbezüglich
sollte man vllt wirklich chatten, oder auf breiten wegen nebeneinander fahren.

Immerhin 36 Km mit 1200 Hm und 5 Stunden Synchronschwimmen.
Dit war Sport Alda, checkb:winken:
PS: Du erinnerst mich an den DJP. :D
dann seid ihr mehr gefahren als wir bei sonnenschein

Und Rückz, sorry aber bei dem Sauwetter hatten wir einfach keinen Bock und übers Knie brechen muss ich auch nix. Mir soll das ganze einfach Spass machen. Wenn die Mehrheit gesagt hätte wir wollen biken hätte ich dem nicht im Wege gestanden aber dem war ja nicht so.
ich habe der mehrheit ja dann auch nicht im weg gestanden. mir gehts ja nur darum, dass man damit rechnen musste, dass scheiß wetter is. angekündigt waren zwei tage nasse socken. wir hatten nichtmal einen. wenn euch klar gewesen wäre, dass ihr schon nach dem ersten tag regen (so kams ja nichma) keinen bock auf noch einen habt, dann hätte man das sagen können und sich die übernachtung klemmen können

man muss als schüler nicht ein zweit oder dritt-bike haben, es gibt eben sachen, die man erst machen kann, wenn man seine kröten selbst verdient. und bis dahin muss man damit warten. so lang ist das ja auch nicht mehr, bald kommt zivi, da verdienste ganz ordentlich :)
wie oben angesprochen, habe ich für das, was ich habe, gearbeitet. da ich außerdem alles mit dem fahrrad in berlin fahre, und ein diebstahl für mich ein verlust wäre, den ich nicht ausgleichen kann, musste ein zweitrad her.
aber danke für deine worte, lässt mich hoffen ;)

Als Aussenstehender auch mal ein paar Worte von mir:
  1. Ihr könnt Euch sowas von glücklich schätzen, dass ihr dieses geile Wetter im Januar hattet!
  2. Die Trailkenntnis wird mit jedem Besuch im Harz besser!
  3. Wir Berliner werden bestimmt noch etliche Male dieses Jahr den Harz rocken!
Hey rockz, das Problem mit der Kohle kennt wohl jeder, der noch nicht arbeiten geht. Ein Tag Harz kostet, wenn man drei Typen in ein Auto quetscht und sich vorher ein paar Bemmen schmiert 25 Euronen. Ich glaube, dass wird dieses Jahr nochmal was, oder? Und zu dem Teile-Thema: Wir mussten bis in die Alpen, um zu erfahren, dass manche Teile einfach nix taugen.
ja das mit dem wetter war wirklich glück. mich hätte ein anderes jedoch nich wirklich gestört.
ja die 25€ wären nich das problem gewesen. benzingeld bei uns war nen zwacken, einmal bvg-gebühr 3,60. alles dufte. nur war dann die übernachtung mit 20€ und ein essen am abend mit 15€ das rausgeschmissene geld, da wir nicht gefahren sind.
aber hiermit meld ich mich für den stullentach im harz sehr gerne an, wenn zeitlich alles passt!



ich wollte hier echt keinen ankacken oder als einziger rummosern. es war toll, dass überhaupt die tour statt gefunden hat.
thomas wollte es ja so, dass ich schreibe, was ich denke, also hab ichs gemacht. es geht echt nich um mosern, nur vllt um sachen, die man verbessern könnte. und sowas wollte er ja hören.

wie gesagt, ihr seid immer noch die geilsten.
bitte kriegt dit allet nich in den falschen hals, es is echt toll, was hier passiert
 
....wie gesagt, ihr seid immer nur die geilsten.
bitte kriegt dit allet nich in den falschen hals, es is echt toll, was hier passiert


:daumen: Hey rOckz, kann das alles gut nachempfinden! Glaube mir, Du wirst noch so oft den Harz rocken, dass Du jeden Stein kennst!!!:D
Ist schon in Ordnung, dass Du Deine Einschätzung offen mitteilst, hatte sunday auch in diesem Sinne verstanden!

Glaube auch nicht, das sich wirklich jemand angep...ßt fühlt.

Jetzt haben wir uns wieder alle lieb und nehmen neue Abenteuer ins Visier!!!!


ciao vom Schönwetterschwimmerkampftaucher konameester, fast wahrer Mountainbiker oder doch Schwucke??

Im Regen fahren nur die ganz Harten auf der Straße
 
@Schotti: Du willst Dich doch nicht für den 16./17. aus der 66-Seen Tour rausmogeln - oder? Wir fahren das Teil komplett :D ?? ... aber Harz klingt interessant. Wenn das Wetter stimmt - sprich Schnee oder einigermaßen trocken - komme ich mit egal was Du machen willst. Ich fahr alles und überall :D - wenn es sein muss auch die 66 Seen.

ed: ob 1 oder 2 Tage is mir egal ...
 
66 seen am 16./17. ???
hab ich was verpass, steht jetzt auf einmal ein datum fest? oder versteh ich nur wieder alles falsch? ;)
 
Nee nicht wirklich. Schotti hatte - glaube ich - ursprünglich mal angedacht am 16./17. die 66 Seen - oder wars nicht sogar die Westuckermärkischen Seen Tour? - zu fahren. So wie ich das sehe ist es der galante versuch aufgrund der vorherschenden witterungsbedingungen (Kälte/Licht) das WE anderweitig sinnvoll und spaßbringend tourenmäßig auszufüllen.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück