Hardtail zu Fully

Registriert
12. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen ich hab mir vor kurzem das Scott Scale 80 gekauft, da ich nicht so viel Geld für ein Fully ausgeben wollte. Jetzt nach einigen Km bereu ich das einwenig und bin am überlegen das Scale umzubauen.

Hab bei ebay dieses Angebot gefunden

http://www.ebay.de/itm/Steppenwolf-Tundra-FS-120-40cm-schwarz-matt-2010-/180724337179

was haltet Ihr davon. Kann ich den Rahmen so kaufen. Ne Dämpfer drauf und Bauteile übernehmen. Sattelstütze sollte passen. Wie sieht es mit den anderen Bauteilen aus.
Passt die Federgaben mit 100mm auch auf den Rahmen?
Sind die befestigungen von den Bremsen genormt?
Mir is klar das die Bremsleitungen eventuel erneuert werden müssen aber mir geht eigentlich ehr um die die wichtigen Bauteile das ich dort keine Überraschnung habe. Wie Lenker, Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen.
Was haltet Ihr grundsätzlich von dem Rahmen? Rahmengröße wäre 40cm. Aktuell hab ich 39cm.

Danke im Vorraus
 
so wie es aussieht hab ich ne Postmount die an einem Adapter dran geschraubt ist. Geht ja um die Löcher an Rahmen. Sollte ja dann wohl passen.
 
hi,

hast du schon mal ein fully probe gefahren? lohnt sich ein fully für deinen einsatzzweck überhaupt? ich fahre beides und habe zumindest subjektiv das gerühl das das ht besser beschleunigt. in gut 90% reicht mir das ht auch völlig aus. ich finde das oben verlinkte tundra ausserdem bleischwer.
 
Jap hab ich dann gemacht und hab gemerkt das mir das wohl mehr zusagt. Klar kann man jetzt sagen warum kaufst du dann nicht direkt. Ok wäre wars sinnvoller gewesen aber wie oben schon geschrieben wollte ich es erstmal so ausprobieren da wesentlich günstiger.
 
Zurück
Oben Unten