Hardtail-Rahmen mit 12x150

Registriert
5. Januar 2011
Reaktionspunkte
14
Hallo,
Hat jemand Empfehlungen für einen günstigen Rahmen mit 12x150er Einbaubreite? Ich habe versehentlich solch ein hinterrad in 650b gekauft und suche einen passenden Rahmen, um meine sonstigen Reste zu verbauen.
Danke für eure Tipps
 
In neu gibt's da nichts, es sei denn Du lässt auf Maß bauen.

Gebraucht gibt's vielleicht irgendein altes Freeride-Hardtail. Aber dann halt auch gebaut, wie man damals Räder gebaut hat: 26", kurz, hohes Tretlager, relativ steiler Lenkwinkel, 1 1/8" Steuerrohr, und unter 3,5 kg Rahmengewicht fangen wir erst gar nicht an.

Ich würde eher die Nabe tauschen.
 
Wird wohl wirklich auf Nabentausch hinauslaufen, ist einfach schade bei einer DT 240er. Danke trotzdem für den Kommentar.
 
Schade , aber währe es nicht theoretisch möglich die Endkappen der 150mm Nabe links u. rechts um 1 mm abzudrehen und dann in einen Boost 148mm Rahmen einzubauen ?
 
Schade , aber währe es nicht theoretisch möglich die Endkappen der 150mm Nabe links u. rechts um 1 mm abzudrehen und dann in einen Boost 148mm Rahmen einzubauen ?


Die Idee hatte ich auch schon, Google hat aber alle Hoffnungen zerstört ;)

https://forums.mtbr.com/wheels-tire...s-150x12-rear-dh-hub-boost-148-a-1055609.html
150 hubs sat inside the dropout faces.

Boost and 157 hubs sit within the dropouts by ~3.5mm. Essentially what this means is that you need to find 3.5mm of adjustment in your caliper placement. Not impossible, but not super likely either.
 
Zurück
Oben Unten