Promontorium
Dir werd' ich helfen!
... da gehts mir wirklich nur um die Tatsache, dass es ein Versenderbike ist (und ich nicht Probesitzen kann).
Falls das Thema "Versenderbike" noch aktuell ist: wenn Deine Proportionen (nein, nur die Extremitäten

Warum bin ich mir da so sicher?
Habe mir selber vor 12 Jahren bei ROSE mein erstes Hardtail gekauft. Die Rahmengröße habe ich nach den im Katalog angegebenen Meßverfahren (Körpergröße/Schrittlänge) ausgesucht - und es hat voll gepasst. Muß es ja auch, wenn man keine groben Meßfehler macht. Andernfalls wären die Versender schon pleite.
Da es Dir aber scheinbar weniger um die Gefahr eines rahmengrößenbezogenen Fehlkaufs geht als vielmehr um die Sorge, Du könntest Dich darauf nicht wohlfühlen: KEINE SORGE!
Wie gesagt, wenn die Rahmengröße richtig ausgesucht wird, brauchst Du keine Probefahrt. Denn erstens hast Du hinterher eh' keine Vergleichsmöglichkeit mehr - das Rad ist da und gut is. Und zweitens bringt eine Probefahrt erst dann wirklich etwas, wenn man auch weiß, was man konkret herausfinden will. Und dazu müßtest Du das Rad mal eine ganzen Tag und dann auch auf anspruchsvolleren Untergründen (das Maximum halt, das Du fahren willst) fahren. Mal kurz ein paar Minuten rumrollen hat lediglich den Sinn, eine grobe Rahmen/Fahrer-Unverträglichkeit festzustellen, oder halt Mängel bei einem Gebrauchtrad.
FAZIT ALSO: KEINE ANGST VOR VERSENDERBIKES, DAS KLAPPT SCHON!