Hardtail für 9-jährigen

Mein Sohn wächst langsam aus seinem 24 Zoll Fahrrad heraus. Somit muss nun ein neues MTB her. Er ist mit 9,5 Jahren mittlerweile 1,50 groß. Ich habe folgendes Rad im Auge:
http://www.raddiscount.de/P09581.html
Ich bin mir etwas unsicher mit der Rahmenhöhe. Wie sind hier eure Erfahrungswerte bzw bis zu welcher Größe kann das Kind mit der RH 13,5 Zoll fahren?

Danke und Gruß Steffen

13,5 Zoll finde ich für einen 1,50 großen Jungen zu klein. Mein 9 Jähriger ist knapp 1,40 und fährt ein VPace Max26 mit 32cm RH, daher würde ich tendenziell sagen ist bei 1,50 das Rad zu klein.

Ich baue meiner Tochter auch gerade ein 27,5er auf einem 2015er Big.Seven Rahmen auf - allerdings ist das einer in 17''. Sie ist aktuell 1,53m und passt da bequem drauf.

kc85

Ich baue meiner Tochter auch gerade ein 27,5er auf einem 2015er Big.Seven Rahmen auf - allerdings ist das einer in 17''. Sie ist aktuell 1,53m und passt da bequem drauf.

kc85
Solange hat sie was gefahren? 26"?

Vielleicht sollte man mal ne Übersicht basteln welches Kind bei welcher Grösse welches Rad fährt.
Das würde viele Entscheidungen erleichtern ....

Solange hat sie was gefahren? 26"?

Vielleicht sollte man mal ne Übersicht basteln welches Kind bei welcher Grösse welches Rad fährt.

Noch fährt sie auf einem 26'' mit 14,5'' Rahmenhöhe (selbst aufgebautes Merida Matts TFS). Das 27,5er gibts dann im Frühjahr.

kc85

Ich hätte da sowas ähnliches im Angebot:i2: Siehe Signatur
angelnot.gif

(basiert halt einfach auf den Angaben der Hersteller. Und zugegeben: Auch wenn da Räder bis ~165cm Mindestkörpergröße dabei sind, sind es in dem Bereich doch nur die Räder der einschlägigen Kinderfahrrad-Spezialisten. Kleine Rahmengrößen von Modellen für Erwachsene fehlen (noch).

Grüße,
Chris

Zurück