Hardtail bis 600€

Registriert
27. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo brauche eure Hilfe bei der Kaufentscheidung für ein neues Hardtail Mountainbike bis 600€.

Bin 1,84 groß und 110 Kilo schwer und werde das Bike überwiegend auf Asphaltstraßen bewegen.Nach Möglichkeit sollte es die Fahrräder im PLZ Gebiet 72xxx und näherer Umgebung in einem Laden zukaufen geben. Also welche Bikes würdet ihr aktuell empfehlen mit dem besten Komponentenmix! Wäre euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.. :daumen:
 
Also was ich vergessen habe zu sagen ist das ich da schon Bikes bevorzuge die mindestens eine Magura Hs11 Bremsanlage haben.


Wie ist das Hai Bike Spirit 2007:


http://www.haibike.de/index.php?option=7845024467333,MTB-Performance%20Line,performanceline,7844063018363,,07_Hai_Spirit_2400.jpg,7844893287942&UD=1&mp=599

Oder das Gudereit M 45:

http://www.gudereit.de/m45.htm

Soweit ich das richtig weiß hat das M45 ein Deore Lx Schaltwerk und das Hai Bike Spirit ein Xt sind die beiden Schaltwerke gleich gut pder setzt sich eins ab?

Welches der Bikes hat ein hochwertigeres Gesamtpaket?

Welche Marken mit Magura Brakes wären sonst noch zu empfehlen?
 
Hallo brauche eure Hilfe bei der Kaufentscheidung für ein neues Hardtail Mountainbike bis 600€.

Bin 1,84 groß und 110 Kilo schwer und werde das Bike überwiegend auf Asphaltstraßen bewegen.Nach Möglichkeit sollte es die Fahrräder im PLZ Gebiet 72xxx und näherer Umgebung in einem Laden zukaufen geben. Also welche Bikes würdet ihr aktuell empfehlen mit dem besten Komponentenmix! Wäre euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.. :daumen:

ein mtb ist da unpassend. ein treckingrad trifft den zweck dann eher.
wenn du für 600€ eine hydraulische bremse willst, dann wird der rest (lager, laufräder, gabel) kaum besser als aus holz geschnitzt sein. es gibt von shimano gruppenteile, deren qualität noch unter der alivio angesiedelt sind (acera und so weiter). die werden aber meistens nur bei kinderrädern oder stadträdern für die bestager verbaut.
 
Ein Trekkingrad wäre ok bei dem einsatz,allerdings wüde ich trotzdem ein mtb nehmen,weil laufräder und gabel stabiler sind. Habe da so meine eigenen erfahrungen. Ich zähle auch zu den 0,1t, fahre feldwege,strasse und waldautobahn mit meinem hardtail. Für stasse würde ich dir breite slicks oder semislcks empfehlen. Fahre selber Schwalbe Super Moto 26*2,35,sauteuer aber sehr gute reifen. Wenn PLZ.73... nicht zu weit weg ist könnte ich einen Laden vorschlagen.
 
Zurück
Oben Unten