Hardtail 29er, 1000€, bestes Angebot

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Zusammen,

Ich suche für einen Kollegen ein 29er Hardtail für maximal 1000€
Es darf, bzw soll sportlich sein, Rahmenhöhe 18.5"-19", Fokus liegt auf guter Ausstattung, Marke/Image ist zweitrangig. RS Reba, klassische Laufräder und XT/SLX-Ausstattung wären der Wunsch.
Das beste was ich bisher gefunden habe ist das Radon >
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-race-29-le-237663/wg_id-117

Ich hoffe ihr habt noch ein paar heisse Tipps über ;)

Da hat er aber Glück sowas jetzt zu suchen. Egal ob Versender oder Vorort, aktuell ist ausverkauf bei jedem, daher kann es sein, daß auch ein Cube oder Trek oder was auch immer günstiger ist als ein Radon. Das ist jetzt echt ne Fleißaufgabe stundenlang das Netz zu durchstöbern.

Das Radon gibt es nur in 18" oder 20". Canyon bietet 19".

Ob Carbon oder nicht ist doch wurscht, passen muß es erstmal bzgl. GEO Daten.

Die Geo's sind doch fast identisch, die Unterschiede (hier Max. 15mm von Cube zu Bergamont) kann man beim Oberrohr mit dem Vorbau ausgleichen.....
Geht hier auch um evtl Upgrades und die lohnen sich eher bei einem Carbonrahmen, von den konstruktiven Vorzügen von Carbon ganz zu schweigen....

Viel interessanter wäre auch eigentlich, was der Typ denn überhaupt mit dem Rad machen will.

Viel interessanter wäre auch eigentlich, was der Typ denn überhaupt mit dem Rad machen will.

Das gleiche wie ich, ist einer aus unserer Bike Truppe dem sein altes Bike geklaut wurde.
XC/MA Touren, flott hoch auf Forstwegen, runter auf Singletrails (juratypisch steinig und steil). Der typische Mittelgebirgsler würde hier nach nem AM-Fully schreien, bei uns in der Gruppe werden maximal 100mn Racefullys gefahren, 80% fahren Hardtail. Renneinsatz (MA Langstrecke) nicht ausgeschlossen.

Das gleiche wie ich, ist einer aus unserer Bike Truppe dem sein altes Bike geklaut wurde.
XC/MA Touren, flott hoch auf Forstwegen, runter auf Singletrails (juratypisch steinig und steil). Der typische Mittelgebirgsler würde hier nach nem AM-Fully schreien, bei uns in der Gruppe werden maximal 100mn Racefullys gefahren, 80% fahren Hardtail. Renneinsatz (MA Langstrecke) nicht ausgeschlossen.

In dem Fall: Bergamont Revox. Da kann dein Kumpel mit der Zeit noch ein paar Teile upgraden und hat ein super Racebike.

Nochmal zum klarstellen, der Suchende wie auch ich fahren seit 15Jahren Mtb und wir wissen um was es geht. Eine Kaufberatung im klassischen Sinne wird nicht benötigt! Es wird der beste Deal fürs Budget 1000-1300€ gesucht.
Danke für eure Mithilfe im Vorraus.

Nochmal zum klarstellen, der Suchende wie auch ich fahren seit 15Jahren Mtb und wir wissen um was es geht. Eine Kaufberatung im klassischen Sinne wird nicht benötigt! Es wird der beste Deal fürs Budget 1000-1300€ gesucht.
Danke für eure Mithilfe im Vorraus.

Dann siehst du ja selber, dass das revox im Gegensatz zum BMC den geileren Rahmen (Carbon!), die bessere Gabel und sogar den besseren LRS hat...

Ja am schwitzen sind die Schwiizer momentan bei heute 33 Grad in Basel....bin zwar keiner, lebe aber trotzdem hier.
Die Suche ist beendet, Kollege hat sein neues bike. Dieses Unterforum hier ändert sich einfach nie.....

Kannst du das noch etwas genauer ausführen?
Ich suche im Wesentlichen das Gleiche, wäre allerdings darüber hinaus auch für eine "klassische" Kaufberatung dankbar.

Ihr seid schon 'nen paar Pappnasen, erst mir nicht helfen wollen (ausser mit dem üblichen 08/15 Kaufberatungsgelalle) und jetzt rummotzen wenn ich keinen detaillierten Bericht poste.....wie gesagt dieses Unterforum ändert sich nie, und Tschüss.

Warum fragst du dann erst wenn du doch im vorfeld schon weißt das alles so schlecht ist und dir eh keiner hilft ?

Schreibe deine Antwort....
Zurück