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Ich wiege 107kg und wenn ich beim NN unter 2,2 bar gehe, ist er ein völlg unkontrollierbarer Schwabbelreifen...
Auch das zeichnet einen guten Reifen * aus - wenn er bei schweren Fahrern nicht zum Sicherheitsrisiko wird. Ein 70kg Fahrer ist ja für jeden Hersteller der Traumkunde schlechthin...
Die Art und Weise, wie hier und in andere Treads über den Nobby Nic hergezogen wird, ist echt zum ... - nee, lassen wir das.
ich bin kein Schwalbe * Fan, aber was willst du eigentlich aussagen?Dann müsste das gleiche Problem auch schon beim alten Highroller * aufgetreten sein, und nicht erst beim HR II 3C...
Aber die Schwalbe *-Fans sind ja trotz Schwalbe *-Bashing noch keine vom Aussterben bedrohte Spezies.![]()
Aus meiner Sicht ein guter Entschluß.Mein fazit: Meine Nobby-Restbestände werden nur noch runtergefahren und dann durch Maxxis * ersetzt.
100% * d'accord. Am HR fahre ich momentan Hans Dampf * TrailstarIch betrachte Maxxis * als guten Vorderreifen-Hersteller.
RichtigMeiner Meinung nach ist ja meist der Fahrer an Stürzen etz. Schuld und nicht der Reifen *.
Da haste wohl einfach Pech gehabt!Der hat ganze 17 km gehalten. Dann war der durch... loch drin... kein großartiger Fremdkörper drin.
Bei mir waren es die Reifen * von einem anderen so hochgelobten deutschen Hersteller, welche für mich unter 1.8 bar zum "Sicherheitsrisiko" wurden. Das beweist doch, dass sich nicht jeder Reifen * für jeden eignet! Deshalb muss es nicht ein schlechter Reifen * sein, sonder nur für seine eigenen Zwecke schlecht. Ich finde es einfach nur falsch, wenn man einfach mal schreibt Reifen * XY ist schlecht.
Du antwortest mir auf das selbe Thema 1x mitund 3 posts später erzählst Du die Story vomn Pferd bzgl eines anderen Herstellers, wo Du Probleme mit niedrigem Luftdruck hattest. Muss ich ja nicht wirklich verstehen, aber den NobbyNic blindlings hochzuloben, weil er mehrfach in irgendwelchen "Fach"Zeitschriften Testsieger war, ist lächerlich.
Fakt ist, daß ich den Nobby 1000e von km gefahren bin, weil ich ihn mehrfach zur Verfügung hatte. Der NN ist ein guter Allrounder, bevorzugt für Leute, die viel auf Strecken unterwegs sind, wo man den Trail erst nach vielen Asphalt-Kilometern erreicht und nach dem Trail dieselben Asphalt-Kilometer wieder zurückkurbelt. Aber wenn der Trail-Anteil größer ist und man ein gewisses Gewicht auf die Stollen bringt, ist der Nobby einfach ein Kompromiss - und zwar ein schlechter. Habe hier auch diverse leichtgewichtige Bike-Kollegen, die mit dem Nobby gut klar kommen und mir dazu noch die Mördergeschichte auftischen, wie lange der auch noch haltbar ist... hahahahahaaaa - den fahre ich so schnell runter, dass es betriebswirtschaftlich betrachtet ein Drama ist - und nein, ich ziehe keine Bremsspuren auf der Strasse...
Und auf nassen Wurzeln fühlt er sich an wie ein Slick, den man zusätzlich mit Schmierseife eingerieben hat...
Die weltbekannten Schwalbe *-Pneus haben einfach auch eine enorme Werbe-Präsenz in sämtlichen Bike-Magazinen und werden - wie ich es bereits gesagt habe - bei unfassbaren vielen Bikes als Auslieferungsreifen verwendet (abgesehen davon, dass die meisten Biker nicht mal schnallen, dass man ihnen den billigen Performance unterjubelt..) Und diese Schnarcher fahren ihren ersten Reifen * auf Waldwegen spazieren, bis er glatt ist, bringen dann ihr komplettes Bike zum Händler und lassen sich dort einen neuen Reifen * aufziehen. Natürlich nimmt der Händler wieder einen Nobby aus dem Regal - für 39,95 EUR... hahahaha.
1. Ich verstehe nicht, was du nicht verstehstIch hatte Probleme mit einem anderen Reifen * bei wenig Luftdruck!
2. Der NN war bei den letzten Tests nicht mehr Testsieger, sondern der Conti MK2 (für MICH ein schlechter Kompromiss). Also stimmt deine Aussage so nicht mehr!
3. Reifen * sind IMMER ein Kompromiss. Gewicht, Grip, Rollwiderstand. Hier muss jeder herausfinden was ER persönlich mag!
4. Für MICH ist der NN der beste Kompromiss! Für DICH ein anderer Reifen *!
5. Deine leichte Kollegen sind mit dem NN zufrieden, also ist er für SIE der beste Kompromiss!
Es gibt PaceStar - leicht laufend und TrailStar - mehr Grip beide gibt es nur in Evo.Pacestar?
Ich kenn nur die Evos.
Wie schon erwähnt fahre ich auf meinem Hardtail auch vorne den Nobby Nic Evo PaceStar und hinten den Racing Ralph Evo PaceStar und komme mit dem NN auch super zurecht. Ich wiege 95kg und fahre einen vollen Mix aus Untergründen, hauptsächlich aber rel. weiche Wald-Wanderwege, wurzelige Singeltrails und fein schotterige Forstwege. Bis jetzt hatte ich noch keine großártigen Rutscher und ich lasse es auf den feinen Schotter-Serpentinen ordentlich laufen. Man muß das Bike allerdings auch ordentlich drücken und schräg legen, was für einige Fahrer evtl. auch etwas zu viel Überwindung ist. Meine Reifen * sind jetzt seit knapp 1600km drauf. Der RR hinten ist runter und der NN vorne ist noch topfit! Der hält noch locker 1 - 1,5 RR durch.
Diese ganze Diskussion ob der NN Sch..... ist oder nicht, ist doch eh für den Popo(sorry)! Ob es hier beim Bike, oder beim Motorrad, oder beim Auto ist. Jeder Reifen * hat andere Merkmale auf die halt der eine steht und der andere nicht. Deshalb muß ein Reifen * nicht Schrott sein(obwohl es wirkliche trümmer gibt). Die meisten hier werden wohl `0815´-Biker sein und für die ist der NN bestimmt eine gute Wahl. Für alle anderen die den Reifen * an die Grenze bringen ist es wohl egal ob es ein Schwalbe * oder vergleichbarer Conti oder XY ist, die müssen eine Kategorie weiter schauen.
Jemand der überhaupt nicht fahren kann, wird bestimmt noch nicht einmal merken ob er einen Rocket Ron oder Muddy Mary montiert hat, wenn er ne Downhill Piste runtergejagd wird. Der ist froh wenn er irgendwie ankommt ;-)
blabla.....
wenn´s trocken ist, fahre ich mit den 2.25er nobby nic auf einem ragley alles bis s4. auch flowtrails sind kein problem. habe schwalbe * zwar nur auf diesem rad und auch wenn ich mittlerweile ansonsten ausschliesslich conti fahre (baron/mk2, oder baron/baron-kombi), so ist der nobby nic in 2.25 bei weitem nicht so schlecht, wie er dargestellt wird. da gibt´s einige hyperhyper-reifen * die weitaus schlechter sind.....![]()
blabalabalablabalabla
Das du runterkommst glaub i scho, aber wie......
Sind in München auch viele Spuren von 2008er Fat Alberts, von aktuellen Alberts auch hier und da in ausgetrocknete Pfützen verewigt![]()
Und einige Häns Dämpfe auch
Dann ist aber der Hans Dampf * hyperhyperhyperhyperhyperhyper
Der gefällt mir immer besser, seitlich Grip, schöne Reserven - lässt sich wieder fangen. Du kannst ne Wand hochfahren damit und schwerer als der NN rollt der nicht.
Es ist endlich wieder ein aktueller Schwalbe * Reifen *, der für mich genau das richtige ist und auch die Breite2.35, die eigentlich überall ohne Probleme reinpasst
Einsatzzweck würde ich Trail, AM und Enduro tippen und auch lange Touren sind mühelos damit möglich.
Eierlegende Wollmilchsau...
Super gemacht Schwalbe *![]()