Hannes Herrmann - Ein Portrait

Eisbein

Trailtrialer
Registriert
8. Januar 2005
Reaktionspunkte
8.582
Ort
den Nonnen zu Fuße
so da es nun offiziell ist darf ich auch die Bilder veröffentlichen.

Hannes Herrmann auf Atomz.

Meinungen gerne gelesen, auch gerne von anderen leuten nicht nur immer ray ecols und rainer ;) :lol:
3330519495_62c14276d1_o.jpg




3331355018_9635444f28_o.jpg



3331355168_ef610aa638_o.jpg



Rainer wollte extreme EBV:
3330519913_823ac289af_o.jpg



3330520009_282f5e1d84_o.jpg



3331355608_7d75ac9882_o.jpg



zu guter letzt das hübsche atomz:

3330520807_f7fc3eb34e_b.jpg
 

Anzeige

Re: Hannes Herrmann - Ein Portrait
das körnungsbild wär von der perspektive her gut wenn der stapel keinen so massiven schatten nach vorne werfen würde. scharf und gut beleuchtet fänd ichs gut.
das letzte action find ich gut. nur leider überschneidet sich das betonviereck im vordergrund genau mit der stapelkante.
 
das körnungsbild wär von der perspektive her gut wenn der stapel keinen so massiven schatten nach vorne werfen würde. scharf und gut beleuchtet fänd ichs gut.
das letzte action find ich gut. nur leider überschneidet sich das betonviereck im vordergrund genau mit der stapelkante.

das mit dem überschneiden find ich nicht so schlimm, durch die DOF ists ja klar abgegrenzt...

Hier hätte ich mir ein 200/2 an einer D3 gewünscht. Wobei das 85 1,4 ja auch gereicht hätte. :lol:

Ich glaube das letzte häng ich mir an die wand.

falls noch jemand nen A4 print haben will, kann sich ja mal melden.
 
Boa ey...holt euch doch gegenseitig ein runter auf euern 200/2 an einer 3D zwischen 85 und 0815:wut:

schicke bilder,geiles bike:daumen:
 
das mit dem überschneiden find ich nicht so schlimm, durch die DOF ists ja klar abgegrenzt...

Hier hätte ich mir ein 200/2 an einer D3 gewünscht. Wobei das 85 1,4 ja auch gereicht hätte. :lol:

Ich glaube das letzte häng ich mir an die wand.

falls noch jemand nen A4 print haben will, kann sich ja mal melden.

Klare Trennung durch DOF ist meines Erachtens anders, dafür steht der Stapel noch zu nah dran. Leider gibts auch auf flickr die Bilder nciht in wirklich groß. Ich hätte mir gerne ein paar Details angesehen!
Das erste find ich gut! auch wenn ich des desaturierten Looks (ich weiß es iwar so trostlos) vom Hintergrund etwas überdrüssig bin, da wäre, wie auch bei Bertie, urbanes Graffiti besser gekommen. :daumen:
 
ah, größere fotos gibts auf der atomz seite.

ecols, schreib noch mal was du schon auf flickr geschrieben hast... würde mal gern wissen was die anderen dazu meinen. zur not auch im foto thread.

zwecks dem hintergrund, ja gut. Ich habs aber immer ganz gern wenn sich ein stil an EBV durch die serie zieht. Ich versuche darauß immer meinen roten faden zu machen neben dem model natürlich. Sowas ist imo, ziemlich wichtig bei ner bilder strecke.
 
Die sind auch nur so groß wie die auf flickr.. also klein..

Zu dem rauschigen Ding da oben schrieb ich dass ichs extrem hässlich finde.. taugt mir gar nicht..

Was heißt denn überhaupt EBV? und bin ich jetzt disqualifiziert? Aber selbst AcronymFinder wusste nur eine halbwegs passende Antwort die mir aber zu dämlich scheint. Mir erschließt sich nicht der Sinn Abkürzungen zu verwenden die keiner kennt.. DOF war ja für Laien schon nicht mehr verständlich.. ;)
 
Die Abkürzung EBV steht für:

* Elektronische Bildverarbeitung, die Aufbereitung und Speicherung von visuellen Informationen
* Elektronische Bildverarbeitung im Sinne einer Bildbearbeitung, speziell in der digitalen Fotografie
* Elektronische Bremskraftverteilung, ein System zur Stabilisierung von Kraftfahrzeugen
* Emsländischer Bauernverein, eine christlich orientierte Bauernorganisation im Raum Emsland/Grafschaft Bentheim während der Weimarer Republik
* Epstein-Barr-Virus, Virus des Pfeifferschen Drüsenfiebers
* Eschweiler Bergwerks-Verein, Bergbauunternehmen und Immobiliendienstleister
* Erdölbevorratungsverband, Körperschaft des öffentlichen Rechts zur Krisenbevorratung von Mineralöl in Deutschland
* Eigentümer-Besitzer-Verhältnis, Verwendung im juristischen Sprachgebrauch
* Evangelischer Brüderverein, Schweizer Freikirche
* Elektronische Bauelemente Vertrieb, EBV Elektronik ist einer der führenden Halbleiter-Spezialisten in Europa

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.

darfst dir was aussuchen

DOF steht für:

* depth of field, siehe Schärfentiefe
* Department of Finance, Bezeichnung für das Finanzministerium einiger Staaten sowie bei Universitäten die finanzwirtschaftlichen Abteilungen
* Degrees of Freedom, siehe Freiheitsgrad


was auf fotografie zutrifft dürfte sich ja von selbst klären :)


btw ... finde aber auch d. abkürzungen nicht sein müssen lol

sorry, kleiner spass, hab gerade watchmen geguckt...
 
hmm, okay. Dann werde ich in zukunft zu mindest hier im forum auf die abkürzungen verzichtet.

wobei, EBV - Eschweiler Bergwerks-Verein, Bergbauunternehmen und Immobiliendienstleister oder diesees virus ja echt lustig kling :D
 
Ich hätte wirklich nciht gedacht dass mit EBV die Bearbeitung gemeint ist.. Weil man meines Erachtens das nicht unbedingt sehen muss.. Ich dachte das wäre irgend eine oldschoolige Grobkorntechnik (im ernst!) ;)
Also meinetwegen EBV: JA! aber gut aussehen muss es trotzdem schon noch.. ;) In meinen Bildern steckt ja auch oft ne Menge Arbeit.. ;)
 
Bei meinen Portraits sitz ich pro bild auch 30-60min am PC. Normalerweise halt ich mich mit starker EBV auch sehr zurück. Aber da rainer mal die idee geäußert hatte hab ichs probiert. Bin mir auch nicht sicher wie ichs finden soll.
 
Also mir taugen die Bilder nicht so. Die Signatur nervt sehr.
Die Posen sind genauso unvorteilhaft wie bei Bertis Portrait-Bildern.
Die Belichtung bei den Actionshots stimmt nicht.
Das durch Bearbeitung zerstörte Bild ist was für den Papierkorb.
Und das letze Bild sieht eher so aus als wolltest Du einen Schärfentiefetest mit Deinem Objektiv machen als ein Produkt präsentieren.

Die technische Qualität Deiner Bild ist, das bearbeitete Bild ausgenommen, sehr gut aber trotzdem hat mich keines Deiner aktuellen Bilder (Portrait Hannes und Berti) gefallen.

Aber neben der ganzen schlechten Kritik habe ich auch noch ein paar Anregungen. Ich denke das diese Location nicht viel hergibt. Der HG irritiert, die Farben sind nicht schön und das diffuse Licht lässt ohne gutes Equipment keine schöne Beleuchtung zu. Vielleicht findest Du das nächste mal einen cleanen HG für die Produktfotos und schöner beleuchtete Actionsspots.
 
ray, ich glaube du verfolgst ein gänzlich andere ausleuchtungs strategie. Du bist ja meist mit 4 oder mehr blitzen unterwegs.

1. kann ich mir das nicht leisten, 2. Will ich auch garnicht mit sovielen lichtern arbeiten und 3. ich mag die bilder wie sie sind.

Warum sollte ich bei dem Bild von hannes seinem weiter abblenden? damit der hintergrund unruhiger wird? Das rad ist komplett scharf und das ist doch wohl das wichtigste.

Bei welchem bild stört dich diffuses licht? ausser auf den outdoor shots find ich nirgens diffueses licht. Und warum sollte hier besseres equiment (in welche richtung überhaupt) das resultat verbessern.

edit: noch mal zur Signatur. Wenns dir egal ist was mit deinen bildern gemacht wird okay, mir ists nicht und ich seh es auch nicht ein warum ich die Signatur entfernen soll. In der heutigen Zeit wird gerne mal so ein bild einfach kopiert und für i-welche werbezwecke verwendet, dagegen will ich mich schützen, wenn jemand das bild in größerer auflösung und ohne Signatur haben will, dann kann er sich an mich wenden und dann bin ich auch bereit das herraus zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Bilder toll,wäre froh ich würde sowas zusammenbringen,hab zwar jetzt ne Spiegelreflex,aber nur ne Kamera macht kein gutes Bild.
Deshalb grössten Respekt an euch.
Gruss
Peter
 
Also ich find die Bilder toll,wäre froh ich würde sowas zusammenbringen,hab zwar jetzt ne Spiegelreflex,aber nur ne Kamera macht kein gutes Bild.
Deshalb grössten Respekt an euch.
Gruss
Peter

danke dir Peter.

Ja in der tat das ist ne meinung die weitverbreitet ist, Ich kauf mir ne neue kamera weil meine bilder schlecht sind. Meistens liegt der fehler aber hinter der kamera.
Ich schlies mich da nicht aus, aber ich hab ja auch nur das nötigste an equipment was ich brauch.
 
danke dir Peter.

Ja in der tat das ist ne meinung die weitverbreitet ist, Ich kauf mir ne neue kamera weil meine bilder schlecht sind. Meistens liegt der fehler aber hinter der kamera.
Ich schlies mich da nicht aus, aber ich hab ja auch nur das nötigste an equipment was ich brauch.

Könntest du mir einen Blitz empfehlen für eine Nikon,bin mir da nicht sicher was ich mir zulegen soll,weiss nur das der integrierte nicht ausreicht
 
Zurück