Handyhalterung für Lenker

wozu das denn? das brauchen nur die wichtigtuer ein handy am lenker. beim biken sollte man spass haben und von der hektik des alltags anschalten und nicht ständig das handy im blickpunkt. bei den meisten rücksäcken oder camlebaks ist ein handyfach schon eingebaut.
 
Praktisch, wenn das Handy ne GPS Funktion hat. Ein Kumpel von mir hat folgende Sparversion:
Auf der Rückseite mit gummierten Rohrschellen um den Vorbau festgemacht.
 
Alles was du am Lenker montiert hast geht bei einem Crash kaputt. Deswegen Handytasche besorgen und am Trageriemen vom Rucksack festmachen.
 
wozu das denn? das brauchen nur die wichtigtuer ein handy am lenker. beim biken sollte man spass haben und von der hektik des alltags anschalten und nicht ständig das handy im blickpunkt. bei den meisten rücksäcken oder camlebaks ist ein handyfach schon eingebaut.

Ich benutze das Handy auch nur, um mich im Wald zurechtzufinden, b.z.w., mich zu orientieren. Da ist es sehr hilfreich, wenn ich es am Lenker irgendwie festmachen kann, und ich nicht einarmig fahren muß!!
 
es gibt Neoprentaschen mit Klarsichtfenster für verschiedene GPS-Handgeräte z.B. http://www.gilsson.de/case.htm - wenn da etwas dabei ist was annähernd der Größe des Nokia entspricht könnte es die Basis für eine Bastellösung sein.
Und "beim biken sollte man spass haben und von der hektik des alltags anschalten", deshalb bleibt das Handy aus. Wer es sich einrichten kann..
 
Wie am Anfang des Threads schonmal gesagt wurde, würd ich sowas nicht an den Lenker schrauben! Relativ sicher und noch gut im Blick hat man es jedoch auf dem Oberrohr, kurz vor dem Vorbau. :daumen:
 
ich spiele dabei mit dem Gedanken,die interne cam während des Fahrers zum filmen zu verwenden...daher die Idee mit der LenkerMontage...

Dann ab damit an die Sattelstange! Da ist zwar Vorbau und Lenker im Bild, aber dort kann sich das Handy im Notfall seitlich wegdrehen und ist noch so hoch positioniert, dass man gute Aufnahmen machen kann - es sei denn, Du hast ne Vario-Sattelstütze. :lol:
 
Was nutzt eine GPS Funktion, wenn man das Display im Sonnenlicht sowieso nicht ablesen kann. Ausserdem halten die meisten Akkus nicht lang genug durch.

Genau diese beiden Punkte sind die K.O. Kriterien gegenüber einem hauptamtlichen GPS Gerät.
Letzten Sommer bin ich eine Drei-Tages-Tour mit reiner Handy-Navigation gefahren. Akku war kein Problem, die Powerbank wurde mit Kabelbindern am Vorbau fixiert und hat das Handy problemlos über den Tag gebracht. Sonneneinstrahlung ist nur außerhalb des Waldes ein Problem.

Für mich bleibt einzig die Robustheit der Garmin Geräte ein Pluspunkt gegenüber dem Handy.
 
Gut zu wissen dass die ganzen bei ebay und Amazon angebotenen Halterungen nichts taugen, das spart ja schonmal Geld und Ärger.

Ist die Stuntzi-Halterung noch die aktuelle?
Leider geht bei mir sowas nicht, da ich nen Lenker ohne Rise und einen 45er Vorbau fahre...hmmm...mit dem Oberrohr könnt ichs mal versuchen.

Am liebsten würde ich ja mein Navigon mit Oruxmaps pimpen, ob das wohl geht?
 
Zurück
Oben Unten