Handschuhe

Registriert
8. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

da diese Jahrezeit sehr viel regen mit sich bringt, brauche ich handschuhe die meine Hände trocken lassen.

Leider habe ich bisher nur handschuhe gefunden die zur vor wind etc schützen aber nicht explizit vor nässe.
Muss ich mir also einen einmal handschuh über die winterhandschuhe packen oder weiß jemand rat?
 

Anzeige

Re: Handschuhe
für richtig viel regen hab ich paar motorüberziehhandschuhe, aber die sind nur für diese temperaturen geeignet. bei über 10°C wirds da auch nass, allerdings von innen ;-)
aber sind 100% wasserdicht und gibts z.B. bei hein-gericke oder luis schon für relativ kleines geld
 
Ich hatte den Winter über 3 Paar Handschuhe getestet (im letzen Winter 1 Paar). Die ersten drei waren auch wasserdicht:
- Letzen Winter Röckl Gore-Tex Bike (genaue Bezeichnung nicht im Kopf) (50 Euro)
Gute Passform, Warm bis ca. -5 Grad, jedoch schlechte Verarbeitung: Nähte sind mir in kürzester Zeit aufgegangen, nach dem 1. Umtausch das selbe Problem -> Rückgabe

- Alex Waterproof (Karstadt Hausmarke, 35 Euro)
Für meine Hände (XXL aber sehr schlank) sehr gute Passform, schön warm für den Winter, jedoch nach einmal Waschmaschine herausgewaschenes Innenfutter, dass nicht mehr hineinzufummeln war (Waschmaschinenwäsche war erlaubt laut Textilpflegesymbol) -> umgetauscht

- Röckl Waterproof (50 Euro)
Passform OK, etwas voluminöser als obige, nicht ganz so warm. Nach mehrmaligem Waschen jedoch gleiches Problem wie oben -> umgetauscht

- Gore Supertechno Plus II (war bei Karstadt auf 35 Euro runtergesetzt)
Passform super mit Gel-Einlagen am Ballen, sehr dünner Handschuh, nichts für den Winter (ab +4 Grad bei mir). Ist nicht wasserdicht, hat aber Windstopper Softshell, d.h. recht wasserabweisend. Dies hat am letzten Sonntag ganz gut funktioniert. Der Handschuh hat keinen Innenhandschuh, daher kann er eigentlich keine Probleme machen, ist gerade in der Waschmaschine.

Wenn es kalt ist und regnet/schneit ziehe ich aktuell immer meine uralten Gore-Tex-Winterhandschuhe, klappt sehr gut, nur dass diese ihre besten Jahre bereits hinter sich haben.

CU Immo!
 
hab die und bin zufrieden

GEXTRE9900.jpg
 
hmmm..

ich seh mir die dinger von decathlon heute abend mal an.
Mag dicke handschuhe nicht so sehr.
Werde am im winter mit sicherheit auf den Tipp zurückkommen und sie mir wohl besorgen.
 
Zurück
Oben Unten