Handschuhe gesucht! Warm, 5-Finger ...

Hatte heute Gelegenheit meine neuen Roeckl zu testen. Fand sie sehr angenehm. Habe bergauf zwar etwas geschwitzt, allerdings waren sie bergab absolut winddicht, wodurch das nicht wirklich gestört hat.
Leider finde ich mein Modell nicht auf der Roeckl Seite. Ist wohl schon von letzter Saison oder so :p
Hier mal ein Foto von ihnen:

Nachdem ich die ganzen schlechten Urteile über die Roeckl Handschuhe gelesen hatte, hatte ich mich schon auf kalte Finger eingestellt. Dem war aber absolut nicht so.:daumen:
Gekostet haben sie 25 Euro, waren bei einem lokalen Händler runtergesetzt gewesen.
 
Ich trag die PRO X-PERT WP und kann diese nur weiterempfehlen.
33887.jpg
 
Also, wovon ich persönlich nur abraten kann, sind die Roeckl-Handschuhe. Netterweise durfte ich sie probefahren und auch wieder zurückgeben- aber am liebsten hätte ich sie natürlich behalten. Ich habe insgesamt drei Paar ausprobiert. Zu 40, 50 und 60€.

Bei allen hatte ich keine nassen Flossen- Wasserdichtigkeit ist prima!

Bei allen aber sind mir bergab schnell (d.h. innerhalb von fünf Minuten bei ca. -5°C) die Fingerspitzen schier abgefroren! Und dass war mir der Spaß nicht wert. Nun muss ich mich weiter umschauen...

Daher fahre ich aktuell (zur Arbeit) mit Fäustlingen und hm... eigentlich gar nicht. Ist zu kalt. ;)
 
Also, wovon ich persönlich nur abraten kann, sind die Roeckl-Handschuhe. Netterweise durfte ich sie probefahren und auch wieder zurückgeben- aber am liebsten hätte ich sie natürlich behalten. Ich habe insgesamt drei Paar ausprobiert. Zu 40, 50 und 60€.

Bei allen hatte ich keine nassen Flossen- Wasserdichtigkeit ist prima!

Bei allen aber sind mir bergab schnell (d.h. innerhalb von fünf Minuten bei ca. -5°C) die Fingerspitzen schier abgefroren! Und dass war mir der Spaß nicht wert. Nun muss ich mich weiter umschauen...

Daher fahre ich aktuell (zur Arbeit) mit Fäustlingen und hm... eigentlich gar nicht. Ist zu kalt. ;)

Darum gehts mir eben auch,ich will keine 60€ ausgeben und dann merken dass die Dinger nix taugen denn zurückgeben ist meistens ausgeschlossen:(.

Edit: Hat jemand diese hier?
Vaude
 
Also ich persönlich fahre den Roeckl Top Function 3103-761 Winterhandschuh und bin sehr sehr zufrieden mit dem kauf der Handschuhe. Die Handschuhe kannst de selbst bei -7°C fahren und sie halten immer noch schön warm.

Selbst wenn es draußen ein bissel klamm ist oder feucht werden die Handschuhe nicht nass.
Vom Preis sind die aber absolut gerechtfertigt und man kann sie auch schon für so ca 60€ erwerben
 
Ich habe mir für den Winter die Chiba Bioheat control gekauft gibt es im Net für um die 24€ und sind die wärmsten die ich je hatte.
Die haben sogar eine eingearbeitet tasche in die man zur Not Heizpacks reinpacken kann ist abernicht nötig.
Ich bin heute bei minus 5° gefaheren und die Hände waren echt warm....die Füße weniger :(

LG

Frank
 
Extrem warm sind Handschuhe mit Thinsulate Fütterung und vor allem kosten die Teile um die 5 Euro, hängen in fast jedem Real oder Karstadt Sport herum. Von allen Marken und No Name. Kauf die Teile eine halbe Nr. größer und nicht zu eng. Habe mir fast jedesmal die Pfoten abgefroren und die Teile im Schrank hängen gehabt (irgendwann mal zu Weihnachten bekommen) und gleich noch ein paar gekauft. Gibts derzeit für knapp 5 Euro im Army Shop (aus DE) ebenfalls zu haben, ist aber meistens besser im Karstadt oder Real zu kaufen, da man sonst mehr Versand oder Mindermengenaufschlag zahlt als der Handschuh kostet.

Nicht zu eng kaufen, damit die Isolierung hilft.

Garnichts getaugt hat bei mir der Goretex für 60 Euro. Ich fahre meine Standardrunde um die 2 Stunden und da froren mir mit dem sa*teuren Teil die Finger dermaßen ab. K.Ahnung wieso aber der Wind zog mächtig rein. Hab ich jetzt nicht mehr für deutlich weniger Geld.

Bis Null Grad hab ich Tschibo Handschuhe.

Probiert fast alles, auch den Lobster von Pearl Izumi aber das ist ein Krallenhandschuh und mit em macht das Lenken wenig Spaß - sieht außerdem behindert aus ;)
 
Ich kann die Speci Subzero wärmstens empfehlen.
Der Innenhandschuh geht bis 5° solo dann beide zusammen. Der Außenhandschuh ist immer Herbst ideal als Nässeschutz. Für das Geld ideal allerdings etwas dick und daher nicht gerade feinfühlig
 
Ich wollte mir gestern auch neue Handschuhe gönnen und war beim durchprobieren des Angebots - im Radladen meines Vertrauens - vom zwei Schichten-Handschuh "Specialized Sub Zero" überzeugt.
Auf dem Weg zur Kasse wollte ich den Inhalt meines Portemonnaies kontrollieren und bin dabei mit den Innenhandschuhen des "Sub Zero" im Klettverschluß hängengeblieben. Beim abziehen des Daumens (Handschuh) vom Klettverschluß des Portemonnaies hat es dann Fäden aus dem Stoff des Innenhandschuhs gezogen. Hab dann versucht den Stoff wieder zu glätten, also etwas gezogen das die Fäden wieder in den Stoff gehen. Hat auch geklappt bis auf zwei Stück - habe den Handschuh dann natürlich nicht gekauft.

Wenn die nicht einmal einen Klettverschluß überleben, nein danke (Ich hab Klettverschluß an Schuhen, Jacken, Rucksack, ... da müsst ich ja immer vorher die Innenhandschuhe ausziehen um den Stoff nicht zu beschädigen).

Nur so als Anmerkung, falls die sich jemand bestellen möchte.

Ich suche weiter, weil alles andere im Laden hat mich nicht angesprochen, zu kalt, zu unbequem, zu kurz(hinten zum Arm hin)... Mal schaun ob ich nachher nächsten Laden ein paar eurer Empfehlungen finde. :)
 
Die Klettverschlussfestigkeit des Specialized SubZero kann ich nicht beurteilen, ich pass da einfach etwas auf, und gut is...

Warm hält der Handschuh auf jeden Fall wie ne 1! Bei 3-4 Grad Minus haben meine Finger beim GA1 Straßentraining fast geschwitzt, und ich bin normalerweise eine ziemliche Frostbeule.
 
Ich wollte mir gestern auch neue Handschuhe gönnen und war beim durchprobieren des Angebots - im Radladen meines Vertrauens - vom zwei Schichten-Handschuh "Specialized Sub Zero" überzeugt.
Auf dem Weg zur Kasse wollte ich den Inhalt meines Portemonnaies kontrollieren und bin dabei mit den Innenhandschuhen des "Sub Zero" im Klettverschluß hängengeblieben. Beim abziehen des Daumens (Handschuh) vom Klettverschluß des Portemonnaies hat es dann Fäden aus dem Stoff des Innenhandschuhs gezogen. Hab dann versucht den Stoff wieder zu glätten, also etwas gezogen das die Fäden wieder in den Stoff gehen. Hat auch geklappt bis auf zwei Stück - habe den Handschuh dann natürlich nicht gekauft.

Wenn die nicht einmal einen Klettverschluß überleben, nein danke (Ich hab Klettverschluß an Schuhen, Jacken, Rucksack, ... da müsst ich ja immer vorher die Innenhandschuhe ausziehen um den Stoff nicht zu beschädigen).

Nur so als Anmerkung, falls die sich jemand bestellen möchte.

Ich suche weiter, weil alles andere im Laden hat mich nicht angesprochen, zu kalt, zu unbequem, zu kurz(hinten zum Arm hin)... Mal schaun ob ich nachher nächsten Laden ein paar eurer Empfehlungen finde. :)

dann nimm die radiant! das sind die gleichen NUR ohne herausnehmbares innenteil -> ich bin mit denen voll zufrieden :daumen:

jochen
 
Die gleichen Handschuhe habe ich mir vor kurzem auch zugelegt. Preis war gut, dazu Windstopper... gut dachte ich.

Allerdings auch bei mir die pure Enttäuschung! Die Dinger taugen nichts, aber auch rein gar nichts. So etwas als Winterhandschuh zu verkaufen grenzt an Verarschung.

Habe sie jetzt 2x getestet, einmal -4° und dann nochmal 0°. Nach rund 5 min waren meine Fingerspitzen kalt, nach 15 min waren alle Finger taub (übrigens nur Uphill, kaum Fahrtwind)... also jede 1/2 Stunde anhalten und aufwärmen :mad:

Wie du schon sagtest, da hält jeder andere Handschuh besser warm, auch meine 10 € Billigdinger. 40 € aus dem Fenster geschmissen :o

Für mich gibt's nie wieder Roeckl


jetzt muss ich mal die Roeckl-Handschuhe verteidigen.
Ich bin am letzten Sonntag genau mit diesen (Roeckl Bike WS Softshell) bei Temperaturen um 0° gefahren. Es gab zusätzlich auch noch Schneeregen. Die Handschuhe waren dadurch zwar irgendwann durchnässt aber ich hatte überhaupt keine kalten Finger. Absolut warm und angenehm.
Ich war ca.2,5 Stunden unterwegs.
 
Ich bin mit meinen Roeckl ja auch sehr zufrieden. Aber das ist glaube ich wie beim Thema "Welches Kettenöl?": Jeder hat ne andere Meinung, ein anderes Kälteempfinden. Einen groben Überblick kann man hier schon bekommen, aber wirklich hilfreich ist wohl nur testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich fahre den Roeckl Top Function 3103-761 Winterhandschuh und bin sehr sehr zufrieden mit dem kauf der Handschuhe. Die Handschuhe kannst de selbst bei -7°C fahren und sie halten immer noch schön warm.

Selbst wenn es draußen ein bissel klamm ist oder feucht werden die Handschuhe nicht nass.
Vom Preis sind die aber absolut gerechtfertigt und man kann sie auch schon für so ca 60€ erwerben

Ich bin mit denen eigentlich auch zufrieden, wenn sie auch keine Waermewunder sind. Allerdings loest sich bei mir jetzt schon nach relativ kurzer Zeit diese "Roeckl"-Schrift an Finger ab. Stoert zwar die Funktion nicht, aber eigentlich sollte das in *der* Preisklasse nicht passieren...
 
Ich bin mit denen eigentlich auch zufrieden, wenn sie auch keine Waermewunder sind. Allerdings loest sich bei mir jetzt schon nach relativ kurzer Zeit diese "Roeckl"-Schrift an Finger ab. Stoert zwar die Funktion nicht, aber eigentlich sollte das in *der* Preisklasse nicht passieren...

auf die Roeckl-Schrift am Finger hätte ich auch als erstes getippt. Meine hält wider erwarten bislang immernoch :daumen:
 
Zurück
Oben Unten