Handschuhe für Arbeiten an Hydraulikbremsen

Ich würde vorsichtshalber einen ganzen Schutzanzug anziehen.
Jepp
a5%20coverall.jpg

So ein Öltropfen kann tötlich enden .

Nimm welche die Tattoostudio geeignet sind. Die sind von der Durchstichfestigkeit her mit am Besten.
Weil in den 20ml Bremsflüssigkeit pro Bremse auch immer so viele Nadeln sind? :)
Ich benutzte auch irgendwelchen Billigeinweghandschuhe aus dem Supermarkt. 100 Stück für 2 Euro oder so. Die sind dicht und selbst wenn man mal an einem Kettenblatt/Ritzel hängen bleibt ist in der Regel kein Loch drin.

Weil in den 20ml Bremsflüssigkeit pro Bremse auch immer so viele Nadeln sind? :)
Ja, ganz genau. Nebenbei kann man sich auch noch einen Schuß setzen ohne sich in die Finger zu pieksen.

Ich benutze übrigens überhaupt keine Handschuhe bei Öl. Wüsste nicht was an diesen kurzzeitigen und geringen Mengen schädlich sein soll. Diejenigen die davor Angst haben sollten sich mal informieren was in Duschgel, Haarshampoo, Cremes, Lippenbalsam, etc enthalten ist. Viel Spaß beim lesen.

Mich stören die Nitrilhandschuhe beim Schrauben und ich habe es bis jetzt auch ohne überlebt. Na gut, die Fingernägel sind irgendwann ausgefallen, aber die brauche ich eh nicht. Und die kleinen Finger waren mit am Lenker schon immer ein Dorn im Auge. Jetzt kann ich die Griffe kürzen und sogar Gewicht sparen.

...also bitte "unsteril"? Das geht ja schon mal gar nicht, da holt sich die Bremse noch alle Krankheiten bei Operationen am offenen Her... offenen Bremsschlauch... :)

Aber ja, ansonsten genau solche, für diese Arbeiten reicht so ziemlich das billigste Material.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Ich bin nahe am halben Jahrhundert, ganz ohne Sicherheitshandschuhe bei Hydraulikarbeiten, und wenn ich das ganze Jahrhundert nicht schaffe, dann liegt es nicht daran :D :D

Leider wird hier immer gleich ein 'Spam-Fass' aufgemacht bei jedem zweiten Thema, da muss man dann halt locker bleiben. Ich hab zu diesem Zweck neulich bei einer Umfrage auch gleich zwei bloedsinnige Antwort-Optionen mit angegeben, damit alle ihren Spass haben koennen :D :D

Zum Thema Einweghandschuhe wurde ja genug gesagt ;)

Ich benutz Handschuhe auch bei DOT nicht. Bisher keine Probleme gehabt. Wenn jemand empfindliche Haut hat, dann können Handschuhe sicherlich nützlich sein. Ich finde sie einfach nur störend. Schon allein, wenn ich eine Schraube mit der Hand festziehen möchte, klemmt es den Handschuh ein.

@--- Musst ja nicht von Dir ausgehen... gibt ja auch Menschen, die empfindliche Haut, Neurodermitis, Allergien etc haben.
Ich gehe aber von mir aus wenn ich erzähle wie ich selbst damit umgehe. Von wem soll ich denn sonst ausgehen?

Und zum Thema Allergie: Schau mal nach aus was diese Handschuhe hergestellt werden und welche Stoffe dabei zum Einsatz kommen. Als Allergiker sollte man überhaupt keine Gummihandschuhe verwenden ohne vorher den Arzt zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Ich bin nahe am halben Jahrhundert, ganz ohne Sicherheitshandschuhe bei Hydraulikarbeiten, und wenn ich das ganze Jahrhundert nicht schaffe, dann liegt es nicht daran :D :D
Erinnert mich irgendwie an:

Und das gibts für die Biker dann in Orange (DOT) und Grün (Öl).

Das ganze "Sicherheitsgehampel" mit Handschuhen, Schutzbrille etc. gibts ja erst, seit man festgestellt hat, daß die seltenen Fälle, in denen was schief geht echt teuer werden können.
Früher wurde der Fokus auf 'nen Kittel gelegt. Heute gibts Klamotten von KIK. Neue Augen oder Hände noch nicht.

Die Palmolive Werbung hat noch einen ganz anderen Hintergrund, wusste ich lange nicht, und hab mich immer gewundert, wieso die Tante ihre Finger ins Spueli reinhaengt :ka: :spinner:

'Sie baden gerade Ihre Haende darin'

Es ging darum, dass das in einem Nagelstudio spielt, und die Kundin vor der Behandlung ihre Naegel einweicht - so ueblich. Und deswegen tunkt die auch direkt ihre Finger in diese Suppe, denn zu dem Zweck steht sie da!

On Topic: Bike mit Palmolive abwaschen und es gibt kein Problem :daumen: :lol:

Die Palmolive Werbung hat noch einen ganz anderen Hintergrund, wusste ich lange nicht, und hab mich immer gewundert, wieso die Tante ihre Finger ins Spueli reinhaengt :ka: :spinner:

'Sie baden gerade Ihre Haende darin'

Es ging darum, dass das in einem Nagelstudio spielt, und die Kundin vor der Behandlung ihre Naegel einweicht - so ueblich. Und deswegen tunkt die auch direkt ihre Finger in diese Suppe, denn zu dem Zweck steht sie da!

On Topic: Bike mit Palmolive abwaschen und es gibt kein Problem :daumen: :lol:

wird dann ned der Rahmen auch weich ?

Zurück